hilfe bei meiner facharbeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    ich bin in der 12. klasse und habe ein problem ich soll im mathe GK eine facharbeit zum thema gps (geschichte, mathematischer hintergrund, zukunft, anwendung) erstellen. leider bin ich eine absolute null auf diesem gebiet und verstehe nichts. ich suche jemanden der diese facharbeit gegen bezahlung schreibt. der umfang sollte 10-12 seiten betragen und ich brauche sie bis spätestens zum 9.2.07
    über die kosten lässt sich verhandeln. wer interessiert ist etwas geld zu verdienen meldet sich bitte!!! danke

  • ... bin eine absolute null auf diesem gebiet und verstehe nichts. ich suche jemanden der diese facharbeit gegen bezahlung schreibt.



    ja klar... und warum hast du dir dann dieses Thema ausgesucht? Wie wärs denn mal mit ein bischen Recherche, zu dem Thema gibt es doch jede Menge Informationen - auch sehr verständliche!

    Mögliche Einstiege wäre zum Beispiel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System
    http://www.kowoma.de/ (hier sehr gute, verständliche Einführung in das Thema!)

    So eine Facharbeit ist ja nicht dazu da, damit du der volle GPS-Crack wirst, sondern dass du ein bischen Erfahrung in wissenschaftlichem Arbeiten machst - also frisch ans Werk!

    Oder kann es etwa sein, daß die Arbeit deine Freizeitplanungen der nächsten zwei Wochen beeinträchtigt? :rolleyes:

    Uwe

  • Wie wärs denn mal mit ein bischen Recherche, zu dem Thema gibt es doch jede Menge Informationen...


    Was verlangst Du? Recherche? Suchen? Vielleicht auch noch Anstrengung? Daran soll der Bub sich erst gar nicht gewöhnen. Und später im Beruf wird sich auch immer jemand finden, der den unangenehmen Teil des Jobs (also ca. 95% - 98%) gegen Bezahlung aus Papas Sponsoring - Etat übernimmt.


    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,
    ich bin in der 12. klasse und habe ein problem ich soll im mathe GK eine facharbeit zum thema gps (geschichte, mathematischer hintergrund, zukunft, anwendung) erstellen. leider bin ich eine absolute null auf diesem gebiet und verstehe nichts. ich suche jemanden der diese facharbeit gegen bezahlung schreibt. der umfang sollte 10-12 seiten betragen und ich brauche sie bis spätestens zum 9.2.07
    über die kosten lässt sich verhandeln. wer interessiert ist etwas geld zu verdienen meldet sich bitte!!! danke



    ..selbst ist der mann....

  • Hallo Alex,


    das ist doch ein super Thema für eine Facharbeit! Ich wäre damals froh gewesen so ein Thema und die heutigen Recherche-Möglichkeiten zu haben. Was hast du denn vor, später einmal zu machen. DR.-Titel kaufen?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Alex


    Naja, nicht gerade der beste Einstieg in das Forum hier. Trotzdem Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Die Reaktionen auf Deine Anfrage sind deutlich, aber häng jetzt hier nicht ab. Mach Dich an die Arbeit. Oben wurden Dir zwei ausgezeichnete Links angegeben, von denen aus Du ausgezeichnet ins Thema einsteigen kannst. Vielleicht packt Dich das Thema ja so, dass es nicht nur bei einer Klassenarbeit bleibt.
    Auch wenn die Reaktionen jetzt eher ablehnend waren, Du bist jederzeit herzlich eingeladen Deine Fragen hier reinzustellen, und ich bin sicher Du bekommst ausgezeichnete Antworten von uns. Hier tummeln sich viele Experten zum Thema GPS. Und hier liegt überall ein riesen Wissen versteckt. Mach es Dir zunutzen, und Du wirst eine spitzen Arbeit abliefern können. Schreiben und Recherchieren musst Du sie aber schon selber. Wir helfen Dir dabei.


    Also bin gespannt auf die Fragen, die in den nächsten Tagen hier im Forum von Dir auftauchen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja ich denke ihr habt alle recht. es war dumm von mir zu denken ich könnte um die arbeit herum kommen. ich werde sie selbst schreiben und mir hier im forum nur zu einzelnen fragen die richtigen antworten holen. vielleicht wirds ja dann doch was mit dem dr. titel;)
    vielen dank

  • jedenfalls hast du dir ein spannendes und hoch interessantes Thema ausgesucht, bei dem dir viele Ansätze offen stehen. ;)


    Wenn du einmal damit angefangen hast, wird es dich so schnell nicht mehr los lassen. Es gibt so viele Facetten ...

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Auf diesem Weg sage ich dann auch mal:


    Hallo Forum, ich bins, der Neue! :)


    Ich lese hier nun schon ein Weilchen mit, hatte aber irgendwie noch nichts zu sagen.


    Und nun? Nun, ich habe da auch noch einen interessanten Link für Alex:


    http://ivvgeo.uni-muenster.de/Vorlesung/GPS/Einfuehrung.htm


    Allerdings soll das keine Einladung zu c&p sein, zumal, wer weiß ob's der Lehrer nicht kennt ...



    so long

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke der link ist klasse genauso wie die anderen. damit lässt sich das thema gut verstehen und ich werde natürlich nicht die c&p variante nutzen.
    langsam fängt es an spaß zu machen. vielleicht wird die arbeit ja doch spannender als ich dachte. nochmals vielen dank und bis dann

  • Auch wenn die Reaktionen jetzt eher ablehnend waren, Du bist jederzeit herzlich eingeladen Deine Fragen hier reinzustellen....

    Denke es war auch in keiner Weise böse gemeint, um etwas zu verstehen ist es numal einfach besser sich damit durch aktive Suche auch wirklich selber auseinandersetzen zu müssen, als es von irgend jemandem einfach vorgebetet zu bekommen.
    Sonst hast nämlich umgehend ein Problem falls der Lehrer/Prüfer da gar doch mal was nachfragen sollte ^^ Dann stehst da und stammelst rum; wäre doch peinlich, eh? :lol:
    Da gibts auch noch irgendwo einen link zu einem *.pdf über die Geschichte von GPS (wer was wann wo wie warum angefangen hatte), finde ihn leider grad nicht mehr.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Vor allem:


    Wer sagt Dir, dass nicht vielleicht auch Dein Lehrer hier im Forum unter Pseudonym verkehrt ?


    Das könnte peinlich werden. :lol:


    blackwilli


    (ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber .....)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also ich bin grad dabei die funktionsweise vom gps zu erklären und will dazu ein beispiel nutzen. aber ich verstehe nicht wie der empfänger aus den vom satelliten übermittelten daten die entfernung berechnet. kann es mir jemand erklären? gibt es da eventuell eine formel?

  • also ich bin grad dabei die funktionsweise vom gps zu erklären und will dazu ein beispiel nutzen. aber ich verstehe nicht wie der empfänger aus den vom satelliten übermittelten daten die entfernung berechnet. kann es mir jemand erklären? gibt es da eventuell eine formel?



    ... also, ich nehme jetzt einfach mal an, dass du WIKIPEDIA bereits bemüht hast. Der Artikel "GPS" ist meines Erachtens einer der besseren und eignet sich meines Erachtens schon einmal hervorragend als Einstieg. Deine mathematischen Gelüste werden dann mit Sicherheit in dem Artikel "GPS-Technologie" befriedigt, der Formeln enthält, die mir als Nichtmathematiker den Angstschweiß auf die Stirn treibt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..ich suche jemanden der diese facharbeit gegen bezahlung schreibt...


    Hallo,
    ich bin zwar auch der Meinung, das nur selberschreiben schlauer macht, aber wenn Dein Preis stimmt,
    würde ich sozusagen auf Deine Kosten schlauer :D...


    Also, falls der Auftrag noch zu vergeben ist....


    mit Grüßen


    myQ1150GS

  • Neee, lasst den Mist! :motz: Der junge Mann muss selber schreiben. :brav: Nur so wird er glücklich. :)


    Wenn Du gar nicht weiterkommst vielleicht mal die Idee, ob sich jemand in Deiner Nähe mit Dir treffen könnte. Die Praxis ist ja immer etwas leichter zu be-Greifen als die (manchmal so trockne) Theorie. Ich bin auch kein Supercrack - aber falls Du in meiner Nähe wohnst, würde ich mich mit Dir mal treffen.
    ABER SCHREIBEN MUSST DU DIE ARBEIT SELBER!


    Wo bist Du zu Hause (PLZ)?


    Gruß und viel Erfolg :bye:


    Taste