Nach Griechenland, wer hat Erfahrungen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leutz,

    der Titel sagt es schon, oder? Will im Spätsommer nach Grichenland auf die Kykladen. Also geht's erstmal von Köln nach Athen. :D :D :D

    Auf der Hinfahrt wollte ich die Küste entlang fahren, sprich über Kroatien. Doch wie komme ich um Albanien :mad: rum? Muss ich auf den Autoput :eek: oder geht vielleicht eine Fähre?:confused:

    Auf der Rückfahrt gehts dann über Igoumenitsa Richtung Italien. Welcher Zielhafen ist hier der günstigste unter Frequenz-Zeit-Geld-Aspekten (möchte so wenig wie möglich Zeit auf der Fähre verbringen, allerdings wäre eine Nachtpassage wiederum in Ordnung.) Brindisi? Bari? Ancona?:huh: :huh: :huh:

    Vielleicht hat der ein oder andere schon mal so ne Rosstour gemacht und kann helfen?

    Danke für eure Antworten!

    Stephen

  • Ich habe vor dem Jugoslawien Krieg diesen Weg genommen nicht über Albanien sondern an der Albanischen Grenze entlang an der Jugolawischen Seite, wie es Heute da unten ausschaut weiss ich nicht die Strecke wird wahrscheinlich gesperrt sein

    Heute würde ich diese Strecke nicht mehr Fahren auch wenn der Krieg nicht gewesen wäre sondern die Fähre von Italien nehmen

    die Strecke ist Landschaftlich nicht besonders, auch Haben die Kinder immer mit Handzeichen nach Uhren gefragt ,da wir nicht Stehengeblieben sind haben sie uns alles was sie Erwischt haben Nachgeschmissen ,auch hat es ausgeschaut als hätte ein Krieg gewütet dabei ist der Krieg erst später gekommen, aber so Wüst wie es da unten ausgeschaut hat können die nicht viel zerstört haben

    Aber Albanien soll ja jetzt Offen sein aber aber ob es dort Gefährlich ist? dort soll ja jeder zweite auf dem Land mit einer Waffe herumrennen

    Habe ein bischen Gegoogelt und keine Fährverbindung von Dubrovnik nach Griechenland gefunden
    Siehe auch hier der sechste Beitrag von Obenhttp://www.wohnmobilforum.de/r…-2006-t12997,start,8.html
    Gruss Franz




  • Mahlzeit,

    wie wäre es hiermit ?
    M.E. ist Bari bestens dafür geeignet.

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @metlet2: hmmmm, dann muss ich mir das wohl nochmal überlegen. Hatte eigentlich einen ganz guten Eindruck von der Küstenstrasse. Jedenfalls das, was ich im Inet gesehen habe.

    @CrashDAX(wir wollen ja hoffen, dass er noch was ansteigt): Sieht ganz gut aus. Pennen am Schiff, denn es sind ja auch von Bari noch ein paar Kilometerchen bis Köln.


    Stephen

  • Natürlich ist so eine Tour auch ein Erlebnis kommt immer auf die Situation an,vorsicht ist an der Küstenstrasse angebracht die ist wenn es Regnet so schmierig so wie Glatteis, auch wirst du in der Hochsaison an der Küstenstrasse nur Langsam weiterkommen wegen dem Verkehr, Vorsaison ist OK

    Nochwas zu Griechenland in Griechenland treiben Albanische Banden ihr Unwesen die es auch auf Motorräder abgesehen haben ,das einzige was dagegen hilft ist eine Diebstahlversicherung ;Absperrketten und ähnliches helfen nur wenn in der Nähe ein gleichwertiges Motorrad steht ohne Schutz bei dem haben sie dann weniger Arbeit und nehmen dann dieses, ich kann ein Lied davon Singen ,wir waren zu tritt in Griechenland in der Nacht haben sie die Bessere Maschine Gestohlen trotz abgesperrten Campingplatz mit Wächter mit Bügelschloss abgesperrten Motorrad, einen Meter neben dem Zelt und keiner hat was gehört, bei den anderen Motorrädern haben sie die Zündkabel abgeschnitten damit keiner nachfahren kann falls einer munter wird und etwas hört

    Ich will dir aber keine Angst machen wahrscheinlich waren wir zur falschen Zeit am falschen Ort,ein Bekannter von mir fährt schon 20 Jahre mit dem Motorrad nach Griechenland und dem ist noch nie etwas Weggekommen

    Gruss Franz




  • Wow, danke für den Tipp. Würde natürlich sowieso versuchen, ein Hotel mit abgesperrtem bzw. überwachten Parkplatz zu finden. Ich bleibe auch über eine Woche auf einer kleinen Insel namens Antiparos. Da passiert nix....

    Grüße aus Köln

    Stephen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stephen,


    war letzten Sommer mit meiner GS 4 Wochen und rund 4500 Kilometer in Griechenland und auf dem Peleponnes unterwegs.


    Hatte keine Probleme - abgesehen von dem z.T. kriminellen Fahrverhalten der Griechen; wie z.B. Schneiden in unübersichtlichen Kurven, trotz durchgezogener Mittellinien, Begegnung mit Fahrzeugen sowohl PKW und vor allem dicken Motorrädern ohne (!) Nummernschildern etc. pp.


    Habe mein Bike aber immer sicher abgestellt, abgeschlossen, mit XENIA-Alarmschloss und einer zusätzlichen G-80 Stahlkette (Baukran).


    Du musst halt deine Augen offen halten und trotzdem das schöne Land genießen; bist halt auf dem Balkan.


    Wenn du sicher sein willst, schließe halt eine Kurz-Vollkasko ab.


    Gefahren bin ich mit Minoan-Lines von Venedig nach Igoumenitsa hin und zurück für rund 180,00 Euro Deckspassage.


    Viel Erfolg und Vorfreude bei deiner Planung!:D


    Gruß

  • Moin,

    letzten Mai/Juni waren meine Frau und ich mit zwei Affentwins in GR. War für meine Frau die Feuertaufe, da sie erst anderthalb Jahre zuvor - mit 43 - den MR-Schein gemacht hat. Wir haben den Peloponnes umrundet und waren 10 Tage auf Kythera. Im Blick auf meine Frau war mir ein wenig mulmig. Etwas gewöhnungsbedürftig war - auch für mich - der z. T. extrem glatte Asphalt. In die Versuchung, bei Regen zu fahren, kamen wir aber eh nicht, da wir keinen hatten ... Ich hatte im Vorfeld auch viel über den chaotischen Fahrstil der Griechen gelesen, muss aber sagen, dass wir beide das Gegenteil erfahren haben. Selbst bei Strecken, wo eine Serpentine der nächsten folgte und meine Frau eben nicht so schnell konnte, blieben die oft kilometerweit friedlich hinter uns.
    Die Anreise haben wir uns - aus Komfort- und Zeitgründen - sehr bequem gemacht: ARZ von DUS nach MUC, von da mit dem nächsten ARZ nach Ancona (wird nicht mehr angeboten), dann mit Superfast nach Patras.
    Meiner Frau hat's auf jeden Fall so gut gefallen, dass es in diesem Jahr für einen Monat in die Türkei geht (ARZ von DUS nach Verona, von Verona mit dem Mopped nach Ancona, Fähre nach Cesme; zurück mit dem ARZ von Edirne nach Villach). Für uns, die wir im Sauerland wohnen, ist das von der Zeit her eine gute Variante. Wir fahren am Freitagabend in DUS ab und sind am Dienstag um 7:00 in der Türkei.

    Gruß
    Detlev

  • Danke Jungs für eure Antworten.


    Der Weg innerhalb Griechenlands ist nicht so das Problem, ich hab da genaue Vorstellungen (und ein paar Kenntnisse).


    Es geht mir mehr um die Anfahrt über Kroatien, Serbien, Albanien und Mazedonien. Finde kaum etwas über die Anfahrt im Netz. Albanien müsste doch, solange man nicht im Kosovo unterwegs ist, zu durchfahren sein, oder? (und selbst der Kosovo ist imho doch "befriedet":angel::angel:oder?)


    Wär schön, wenn mir einer aus Erfahrung etwas über den Strassenzustand in Albanien sagen könnte oder ein paar entsprechende Links parat hätte.


    Fährt den jeder mim Mopped über Italien???:confused::confused:


    Grüße


    Stephen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...