Zumo TT-Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Super Infos.

    Leider habe ich den Beitrag von toaocharly erst nach meiner Bestellung heute morgen gelesen. Da aber Lieferung erst ende März erfolgt, bleibt ja TT noch ein wenig Zeit auf das Problem zu reagieren, sonst storniere ich meine Bestellung eventuell noch. Ansonsten sieht der Halter recht gut aus.

    Viele Grüße

    Stefan Knuf

    Isarflimmern: bist du nicht auch oft im F650 Forum unterwegs?

  • Hallo Jürgen,

    :D genau.

    Und gesehen haben wir uns doch auch das eine oder andere Mal. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Viele Grüße

    Knuf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Knuf!

    Gesehen haben wir uns noch nicht. Kenn vom f650-Forum noch niemanden persönlich. Während den Treffen hab ich bis jetzt arbeiten müssen und der Stammtisch in M ist einfach zu weit weg,... .:(

    Gruß!

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1




  • Hallo, ich würde gerne noch wissen, was das für ein Bauteil am unteren Ende der RAM Mount Halterung ist. Also das, was zwischen dem Cockpitrahmen und der Scheibe ist, wo der Knubbel eingeschraubt ist....

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • noch mal zum Thema Diebstahlsicher !!!
    Ganz klar mit Werkzeug bekomme ich auch den TT Halter ohne große Probleme ab...
    Aber wer läßt schon das Navi am Motorrad unbeaufsichtigt ? ich zumindest nicht ich würde es auch nicht an der Scheibe meines Autos kleben lassen warum ?? ganz klar Diebe benutzen Werkzeuge...

    Meiner Meinung nach ist der TT Halter für 85 € optimal für einen kurzen Stop an der Tanke oder einem Kaffee wo ich das Motorrad im Blickfeld habe da wird keiner meinerseits ne Chance haben 10 Minuten dranrumzuschrauben...
    Zudem ist diese blöde Sicherungsschraube von Garmin ein Krampf und die ist auch ersetzt...Und er ist stabil verarbeitet...


    Alles andere würde ich einfach nicht in betracht ziehen...

    Gruß Oli;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen :)

    Komme grad von der Moppi Messe Do.
    War natürlich auch bei TT

    Die Halterung ist schon klasse!
    Der Zümo ist damit sehr gut vibrations geschützt.
    Die Verarbeitung gut. So wie von TT bekannt!


    Aufbrechen kann man sie natürlich. Sollte es dennoch nicht gehen, kann man ja auch gleich das ganze Motorrad mit gehn lassen :D


    Habe mir die abschließbare angeschaut und wollte mir sie eigentlich kaufen
    Aber mir ist die Halterung ein zu großer Klotz am Motorrad:(

  • Hab mir auch den TT Halter gekauft, beim näheren hinsehen einen gewaltigen Fehler Nachteil bei der Halterung festgestellt und auch schon an TT berichtet,
    das Verbindungsteil Schloss zur Klappe ist aus Kunststoff gefertigt und mit einer 3mm Schraube befestigt, ich konnte das Teil mit bloßen Fingern einfach abschrauben. Eine Sache von Sekunden !! :mad:
    Das habe ich den TT Leuten auch ganz deutlich geschrieben was ich von sowas halte. Bin mal gespannt ob TT darauf antwortet ??
    Probiert es mal an Eurer Halterung aus, einfach von außen das schwarze Kunststoffteile abdrehen, egal ob verschlossen oder nicht, so ein Mist für soviel Geld hab ich mein ganzes Leben noch nicht gesehen und bin richtig sauer.


    Hallo Toaocharly,
    aufgrund deines Postings bin ich doch glatt in die Garage gegangen und habe mir das genau angeschaut. Das von dir beschriebene schwarze Teil ist aus Alu, festgeschraubt auf der Rückseite mit einer Imbusschraube mit
    Rundkopf. Im verriegelten Zustand kommt man da nicht ran.Und mit dem
    Fingernagel ???????????? :eek: Fake ??????????????:rolleyes:


    Also :
    Kannst du das näher beschreiben, hast du eventuell ein Nullserienmodell
    erhalten oder besser, kannst du ein Foto einstellen.
    Also mir fällt da nichts auf was ich bemängeln könnte. Ich hoffe ich habe
    nicht die TT-Brille auf !

  • Hallo aviator,


    geh mal auf diese Seite :


    http://www.migsel.com



    Dort findest du die gewünschten Infos und kannst dort auch das Teil bestellen.
    Weitherin solltest du auch mal bei


    http://www.r12gs.de


    vorbeischauen. Da sind noch andere Bilder eingestellt, wie man
    den Zumo direkt neben dem Tacho installieren kann !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Das ist bei mir auch aus Kunststoff, (Da wo die Feder dran ist) und man kann es einfach mit zwei Fingern aufdrehen,... .:confused:

    Werden wir wohl mit Loctite nachhelfen müssen; aber erst wenn TT was dazu geantwortet hat.

    Gruß!

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Hallo Jürgen,


    dieses Teil ist doch lediglich dazu da, dass die Feder
    auf Spannung gehalten wird und der Klappdeckel in geöffneter
    Stellung fixiert wird. Der eigentliche Klappdeckel ist doch mittels
    Nietverbindung rechts und links befestigt.


    Mittels größerem Hebelwerkzeug lässt sich der Zumo bestimmt aus dem
    Halter brechen. Das Gerät dürfte aber so beschädigt werden, dass auch
    der Übeltäter keine Freude mehr damit hat.
    Wie bereits schon geschrieben wurde, ich will nicht bei jedem kurzem
    Aufsuchen einer Tankstelle das Gerät abmontieren. Bei weiterer + längerer
    Abwesenheit sollte jeder das Zumo abnehmen, aber gerade das geht m. M.
    nach schneller mit dem TT-Halter als mit der Fixierung mittels Sicherungs-
    schraube am Garmingrundhalter !:D

  • Hallo Toaocharly,
    Also :
    Kannst du das näher beschreiben, hast du eventuell ein Nullserienmodell
    erhalten oder besser, kannst du ein Foto einstellen.
    Also mir fällt da nichts auf was ich bemängeln könnte. Ich hoffe ich habe
    nicht die TT-Brille auf !


    Ich hatte das Teil ausgebaut um es auf der Drehbank durchzubohren bzw. so zu verändern, daß es eine durchgängige Va 3mm Schraube aufnehmen kann, dabei stellte ich mit Schrecken fest, daß der schwarze Knuppel ja nur aus Kunstoff ist. Um die Sache sicherer zu gestalten habe ich die durchgängige VA Schraube innen mit der Mutter verlötet, jetzt kann sie keiner mehr aufschrauben.
    Bin mal gespannt was TT da macht.:cool:

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Hartmut
    Wenn Du allerdings dieses Kunststoffteil an der Schlossseite abschraubst, kannst Du den Klappdeckel öffnen, ohne das Schloß zu bedienen.
    Aber, wie gesagt, Loctite o. ä. rein.

    Gruß Jürgen.

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Ja DANKE Jürgen,
    jetzt hab ichs auch gepeilt , welche Stelle ihr meint. Ich kann das Teil bei
    mir nicht drehen, dürfte nur mit Werkzeug gehen.Eventuell wurde da bei
    verschiedenen Haltern bei der Montage nicht fest angezogen !


    Gibt es von TT schon eine Stellungnahme ?

  • @Hartmut
    Wenn Du allerdings dieses Kunststoffteil an der Schlossseite abschraubst, kannst Du den Klappdeckel öffnen, ohne das Schloß zu bedienen.
    Aber, wie gesagt, Loctite o. ä. rein.

    Gruß Jürgen.


    Jooo, Loctite und Kunststoff !! Aber besser als nix, und dann kommt jemand mit nem scharfen Seitenschneider unn weg iss der Zumo !! Eine Sache von ein paar Sekunden.


    Bis jetzt hat sich TT noch nicht wieder bei mir gemeldet...

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    nur so nebenbei möchte ich mal erwähnen das die Touratechhalterung mit Schloß (die ich auch besitze) als Diebstahlschutz oder Erschwerung NIX taugt.
    Ich könnte Euch den Zumo innerhalb von 10 Sekunden klauen wenn er abgeschlossen ist !!!


    Wie ?
    Da das Teil Gummi-Gelagert ist schneidet man alle vier Gummis durch (mit einem scharfen Messer geht das Ratzfatz durch dann die beiden Kabel abschneiden und den Zumo inkl. dem oberen Teil der Touratechhalterung mitnehmen.
    Zuhause kann der Dieb dann in aller Ruhe das Schloß kaputt machen und gut ist.


    Mal darüber nachdenken ..... ich hab meinen Zumohalter von Touratech umgebaut bzw. ich nutze nur den oberen Teil an dem sich das Schloß befindet.


    Gruß
    MisterX

  • Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen,aber die original Halterung von Garmin mit seinen Anschlüßen , so wie ich das in Bildern von Anbietern im Internet gesehen habe wird doch nur an den Halter von TT rangeschraubt.
    Also tritt genauso Wasser von vorne ein beim TMC-Anschluß da gleicher Garmin-Grund-Halter für Zumo verwendet wird.
    Falls ich mich irren sollte bitte ich mal um Korrektur.

    Gruß

    Alexander3



  • Lieber MisterX,

    ich würde mir die Halterung erstmal genauer ansehen bevor ich sowas schreibe. Durch die Gummipufferung führen dünne Stäbe die sowohl mit der Grundplatte als auch mit der Halterung verschraubt sind.

    Also nichts mit abschneiden und eben mal mit nach Hause nehmen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lieber MisterX,

    ich würde mir die Halterung erstmal genauer ansehen bevor ich sowas schreibe. Durch die Gummipufferung führen dünne Stäbe die sowohl mit der Grundplatte als auch mit der Halterung verschraubt sind.

    Also nichts mit abschneiden und eben mal mit nach Hause nehmen


    Lieber Jörg,
    hast Du die Gummis bei mir durchgeschnitten oder ich ???
    Vielleicht ist das ja nicht bei allen so, aber ich habe meine durchgeschnitten!
    Und das ging ohne Probleme ! Vielleicht gibt es verschiedene Entwicklungsstufen des Teils. Meins habe ich am 29.05.07 bekommen und es hat die Artikelnummer 01-065-0141-0


    Ich habe das Unterteil vom Oberteil getrennt indem ich die Gummis durchgeschnitten habe, weil ich ich nur das Oberteil gebraucht habe.
    Mal sehen vielleicht mach ich ja ein Foto vom Rest der an dem oberen Teil dran ist.


    Gruß
    MisterX

  • Hi,
    hier nun das versprochene Foto.
    Da sieht man genau das keine Stäbe durchgehen.
    Ich frag mich gerade wie es mit einem durchgehenden Stab gehen soll ?
    Durchgehend und beidseitig verschraubt hätte doch zur Folge das alles Starr ist und keine Dämpfung erfolgen kann. Dann wäre der Gummi außen herum doch nur "Zierde"


    Aber guck selbst das Foto an !


    Gruß
    MisterX