Zumo TT-Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zumo-Gemeinde


    Touratech hat endlich Lenkerhalterungen für den Zumo ins Netz gestellt.
    Preis: ohne Worte!!! :eek:
    ...aber bestimmt besser als die mitgelieferte Halterung.
    Oder hat jemand von Euch andere Möglichkeiten der "diebstahlsicheren" Befestigung?! Für Vorschläge bin ich immer offen.


    Gruß Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gute Touratech Wertarbeit und MwSt Erhöhung.
    Da ich schon die Quest Halterung hatte weis ich das sie ihr Geld wert sein wird.


    Ich hatte die SP3-Halterung, einfach klasse, aber über hundert Teuronen, muß das wirklich sein?!


    Thorsten

  • Ich hatte die SP3-Halterung, einfach klasse, aber über hundert Teuronen, muß das wirklich sein?!
    Thorsten


    Naja, der Preis ist wirklich nicht schlecht, da geb` ich Dir vollkommen recht.
    Muss halt jeder entscheiden, ob er es braucht, um seine Bedürfnisse zu befriedigen...


    Aber ist ja schon clever gemacht von den Burschen.
    Die originale Klapphalterung von Garmin mit einer massiveren abschließbaren Halterung verbunden, das Ganze mittels einer hinteren Verstärkung unter Spannung gesetzt, mit Gummidämpfern garniert und fertig iss der Brei.
    Was will man mehr?


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Thorsten
    Habe die ZUMO-TT-Halterung heute angeschaut. Ist die Garmin-Originalhalterung umbaut mit TT ALU & Gummidämpfung und abschliessbar. Ist relativ gross. Sieht wertig aus. Aus meiner Sicht OK für den harten Enduro einsatz. Das Klauen ist sicher etwas erschwehrt.
    Gruss
    PeterA

  • :huh: ich brauch den blödsinn nich. Die Halterung ansich hält ja nicht mehr und nicht weniger, da der zumo ja immer noch in der original Halterung steckt.
    Abschließbar... TOLL!!! Aber auch damit würd ich den zumo NIEMALS unbeaufsichtigt am Motorrad lassen. Also reicht mir die Schraube als Diebstahlerschwerung allemal, denn wenn ich das Möppi im Blick hab, ist das völlig ausreichend.


    Alles was die Burschen nicht klaun können, machen se kaputt!


    Sinnfrei das Gerät, aber wer seinem Geld böse ist... bitte.

  • :huh: ich brauch den blödsinn nich. Die Halterung ansich hält ja nicht mehr und nicht weniger, da der zumo ja immer noch in der original Halterung steckt.
    Abschließbar... TOLL!!! Aber auch damit würd ich den zumo NIEMALS unbeaufsichtigt am Motorrad lassen. Also reicht mir die Schraube als Diebstahlerschwerung allemal, denn wenn ich das Möppi im Blick hab, ist das völlig ausreichend.

    Alles was die Burschen nicht klaun können, machen se kaputt!

    Sinnfrei das Gerät, aber wer seinem Geld böse ist... bitte.




    Dem ist nichts hinzuzufügen

    Bullenbirne

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Halterung find ich schon gut, den Preis nicht, ich hab das passende Teil für mein 60Cx gekauft, das ist schon gut gemacht und durchdacht! (aber da gab es ja nix vernünftiges fürs Bike von Garmin)
    Beim Zumo verzichte ich, da die Original Halterung OK ist, und wenn ich vom Bike weggehe, nehme ich das Navi mit.
    Selbst mit der Touratech Halterung ist das Navi nicht sicher, es genügt ein scharfes Messer für die Gummipuffer und das Navi ist weg...:eek: Neee da nehm ich es lieber mit !!;)


    Charly

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

  • Hy zusammen, das
    einzige was etwas nervt ist der blöde Schraubendreher...
    wo legst den am besten hin damit ihn nicht verlierst ??
    Ich werde mir wohl nen platz unter der sitzbank schaffen am schlüsselanhänger ist es eher schlecht da denn den ganzen Bund mit im Kreis drehen mußt...

    Grüße Oli ;)

  • Ich habe diese verflixte Schraube in der Zwischenzeit verloren, ist mir aus der Hand gerutscht und wech war sie, ist mir aber egal, jetzt schmeiss ich den blöden Spezial Schraubendreher gleich hinterher und lass mir was mit nem richtigen Schloss einfallen, der das Öffnen der Klappe mit Sicherheit verhindert.:cool:

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hy zusammen, das
    einzige was etwas nervt ist der blöde Schraubendreher...
    wo legst den am besten hin damit ihn nicht verlierst ??
    Ich werde mir wohl nen platz unter der sitzbank schaffen am schlüsselanhänger ist es eher schlecht da denn den ganzen Bund mit im Kreis drehen mußt...

    Grüße Oli ;)


    Ich habe den Schlüssel mit einem Minikarabinerhaken am Schlüsselbund. Zum Schrauben kann ich ihn dann vom Schlüsselbund abklicken..


    Warte jetzt auf das TT-Teil, denn das Gefummel ist für mich das einzig lästige an meinem schönen Navi
    ;) ;)
    Viele Grüße
    sunniklein

  • Ich hatte den Schraubendreher an einem Wirbel (Drehgelenk) aus dem Angelshop befestigt. Mir ist aber der Kopf des Schraubendrehers abgebrochen und wech wara. Der Knubbel ist aber noch immer am Wirbel dran, daran hats nicht gelegen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Naja 125 € ist schon etwas heftig für den TT Halter zumal er ja weiterhin auf die Garmin Halterung baut d.h Plastik bleibt es...
    Ist mir zuviel, Geld wenn er komplett aus Alu gewesen wäre Ok aber so ne ne...

    Gruß Oli;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja 125 € ist schon etwas heftig für den TT Halter zumal er ja weiterhin auf die Garmin Halterung baut d.h Plastik bleibt es...
    Ist mir zuviel, Geld wenn er komplett aus Alu gewesen wäre Ok aber so ne ne...

    Gruß Oli;)


    Gibt es aber auch als Normal Halterung abschließbar, (nicht mit den Super Schwinggummi) als Bestell Nr. 065-0141 für 85,- EUR :cool:


    Charly

  • diese "Normal" Halterung find ich nicht... :huh: aber ist die auch mit sicherheit abschließbar?!?! Für mich sieht das auf dem Bild eher noch Notloser aus als das 125,- EUR Teil... denn ich seh nix zum abschließen und dann wären die 85,. EUR auf jedenfall noch weiter zum Fenster raus geschmissen wie die 125,- ;)

  • diese "Normal" Halterung find ich nicht... :huh: aber ist die auch mit sicherheit abschließbar?!?! Für mich sieht das auf dem Bild eher noch Notloser aus als das 125,- EUR Teil... denn ich seh nix zum abschließen und dann wären die 85,. EUR auf jedenfall noch weiter zum Fenster raus geschmissen wie die 125,- ;)



    "- Wir bieten Ihnen zwei abschließbare Varianten an. So ist das Gerät vor schnellem Zugriff bei kurzen Stopps geschützt
    - Die Lenkerhalterung lässt sich sehr einfach montieren"

    so steht es auf der TT-Seite aber irgendwelche genaueren Daten sehe ich auch nicht und der Beschreibungsdownload geht nicht!!.
    Gruß
    Volker

    Garmin Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus!

    Auf der IMOT war die abschließbare für 85.-€. Im aktuellen TT-Katalog auf Seite 136 (Navi-Seite 40) unter der Art.-Nr. 065-0141 für 85.-€ zu erwerben.
    Hab' bei TT nachgefragt, wie man das Teil bestellen kann. Warte noch auf Antwort,... .

    Gruß Jürgen.

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • ...danke... im download Katalog hab ichs jez gefunden... es gibt ja noch die total Sinnfreie Version für 75,- EUR ohne Vibrationsdämpfung und ohne Abschließbar :)


    Sorry Leute, aber genau DAS nervt mich bei TT und Wundersam ... diese offensichtliche fürdummverkaufung und das es anscheinend noch funktioniert.


    Wenn ich n Motorrad Navigationssystem kaufe, dann muss ich es wohl kaum für den Einsatz auf dem Motorrad gegen Vibratinen schützen, oder??? Vorallem Garmin schriebt ja selber, dass der zumo extra Vibrationsunempfindlich gebaut wurde... also was bitte soll diese verarscherei?!?!


    Und wenn ich hier lese, wie manche auch noch begeistert davon sind... unfaßbar...


    Das reine abschließbare wär für wenige EUR realisierbar... wobei ich allerdings eh bezweifel, das einer der 3 Halter von TT auch nur geringfügig mehr in der Herstellung kostet... aber ok, lassen wir das dahingestellt.


    Allen immer eine gute Fahrt und ruckelfreies aufs Navi schaun ... am besten mit den superduper Gumminöppeln aus der Raumfahrt... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    tschuldigung... musste jez ma raus!