Welche zusatzantenne für V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo :bye:


    währe es von nutzen bei einem Motorrad eine "Aktivantenne" zu Installieren um den Empfang
    zu verbessern ??


    Wenn ja wer weiß ob die günstige "Globetrotter" Aktivantenne ( 45 Euro ) genauso gut ist
    wie die Original Antenne von Garmin (126 Euro)


    vieleicht hatt schon jemand Erfahrung ?!

  • solange Du das Ver offen (z.B. am Lenker mit freier Sicht nach oben -Kunststoff stört nicht-) angebracht hast, brauchts Du keine andere Antenne
    habs im Auto mit GFK-Hardtop getestet - keine Verbesserung

  • Hj Jack! ;)


    Also am Motorrad gibt es da keine Probleme, da immer freie Sicht nach oben (es sei denn, Du liegst auf dem Ver -> Reisschüssel... :) )


    Fürs Auto mit bedampfter Frontscheibe habe ich mir gestern die aktive Antenne von Haiman? geholt. Funktioniert prima - voller Ausschlag (am Gerät!). Hat einen Magnetfuß und 3m Kabel.


    Gruß
    Felix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    auf meiner Reisschüssel (FireBlade) habe ich keine Empfangsprobleme - Ver ist auf dem Tankrucksack, ganz vorne. Im Auto (Astra mit bedampfter Frontscheibe) habe ich ohne Zusatzantenne keinen Empfang. Mit Zusatzantenne (40-45 Euro, Hersteller weiß ich nicht), die mit Magnet an der A-Säule befestigt wird, die Leitung einfach durch die Türdichtung geführt, ebenfalls keine Probleme.
    Stromversorgung jeweils vom Bordnetz (Akkus bleiben im Gerät).


    Gruss

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Danke an alle,


    hatt mich wieder weiter gebracht,
    noch ne Frage an Felix.


    Was hatt den deine Antenne von Haiman gekostet und giebt es da auch eine Internetadresse ?


    besten Dank

  • Kuckst Du unter http://www.garmin.de und dann Zubehör, externe Antennen (Haicom 45 EUR). Sie ist kleiner, als es auf dem Bild erscheint (50 x 50 x 17) und hat einen Magnetfuß.


    Gruß
    Felix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...