Fehler bei Geko 201 update?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    seit ich meinen geko 201 von der version 2.0 auf 2.2 upgedated habe, schaltet er sich immer wieder von selbst aus!


    Hat jemand von euch auch schon erfahrungen mit diesem update gemacht?

  • Hallo Absolut,


    habe heute das Update bei mir aufgespielt und kann deinen Eindruck nicht bestätigen.
    Wäre natürlich auch wichtig zu wissen,wann sich dein Geko ausschaltet.
    Schreibst du das mal bitte??


    Gruss Farron

  • Ciao!


    ja klar, macht ja sonst auch wenig sinn ;)


    also ich habe die probleme wenn ich einer eingegeben route folge...
    zuerst hatte ich die vermutung, dass es an der autozoomfuntion liegen könnte, aber auch wenn diese deaktiviert ist, passierts immer wieder, dass er bei der kartendarstellung wie abstürzt- er schaltet sich einfach aus und muss wieder eingeschaltet werden... naja eine komische sache!


    grüsse aus der schweiz!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Absolut,


    ich kann deinen Fehler immer noch nicht bestätigen.
    Habe also mal eine Route eingegeben, natürlich eine kurze :P und bin sie dann abgegangen. Hat ungefähr eine halbe Std. gedauert in der ich zwischen den Modi gewechselt habe.
    Da du geschrieben, er schaltet sich ab wenn die Karte aufgerufen ist, habe ich den Modus natürlich am längsten draufgehabt, mit und ohne Zoom.


    Nichts passierte.
    Tut mir leid aber da kann ich dir wohl nicht helfen. Versuch doch einfach mal "downzugraden", die Version 2.1 ist im Net noch erhältlich. Vielleicht hilft es ja.


    Die gibt es hier: Geko 201 Firmware


    Gruss Farron

  • Hallo Absolut,


    auch ich habe diesen Effekt bei meinem Geko 201 (Firmware 2.3) festgestellt.


    Ich habe mal eine Route mit 50 Wegpunkten (zickzack über 10 km, Start und Ziel gleich) in Touratech geplant und diese dann in den Geko geladen. Anschließend habe ich die Route in der Kartendarstellung im Demo-Mode ablaufen lassen. Irgendwann mittendrin schaltet sich das Geko einfach ab. Nach erneuten einschalten kann man dann weiter machen, aber dennoch -- das dürfte nicht "normal" sein.


    Der Effekt passiert immer wieder.


    Was meint denn Garmin dazu? Ich denke, dass das ein Software-Problem sein müsste, da die Abschaltung anscheinend nur in der Kartendarstellung im Modus "Route folgen" passiert. Gibt's hier im Forum Geko-Anwender, die das nachvollziehen können?


    Gruß Snidley

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo allen Lesern und Geko Besitzern,


    anscheinend deutet das geschilderte Problem auf irgend einen Defekt hin. Auch hat sich ja niemand weiter mehr hier im Forum dazu geäußert, was die Vermutung eines Defekts verstärkt.


    Ich habe nun mal trotz meiner recht bescheidenen Englischkenntnisse den Effekt dem Garmin-Support geschildert und so gar recht schnell eine Antwort bekommen. Hier mal der originale Antworttext vom Support:
    -------------------------------------------schnipp-----------------------------------------------
    Thank you for your email.


    If you perform a master reset of the unit, it will refresh the software and
    will hopefully remedy this problem. A master reset will wipe all waypoints,
    routes and tracks from your unit, and any user data.
    The sequence is:


    Hold Up + Page + OK + Power together until the unit powers up.


    If this does not work please return your unit to the address below, with an
    accompanying letter giving full details of the fault:


    Garmin (Europe) Ltd
    Unit 5
    The Quadrangle
    Abbey Park
    Romsey
    Hampshire
    SO51 9DL
    U.K.


    Current turn around is 2 weeks.


    Thank you,
    Best Regards,


    Chris Long.


    --------------------------------schnapp----------------------------------


    Den beschriebenen Reset hatte ich bereits vorher gemacht, brachte aber auch keine Änderung. Das Geko schaltet sich im Route-Modus nach wie vor sporatisch ab.


    Wenn ich die Antwort richtig verstehe, soll ich das Gerät nach USA schicken. Falls das nicht so im Schreiben steht, wäre ich dankbar, wenn mir mal jemand beim Übersetzen behilflich sein könnte.


    Ich denke aber, da ich noch Garantie auf das Gerät habe, werde ich mit samt einen Ausdruck dieses Schreibens zu meinem Händler gehen und hoffen, dass er diesen Fall übernimmt.


    Gruß Snidley

  • Hallo,


    U.K. = United Kingdom (England), den Rest hab ich aber auch so verstanden


    Gruß,


    Bernd



    - GPS-Pathfinder -

  • ich hab das problem weiterhin...


    wenn ich eine antwort vom schweizer importeur bekomme, werd ich sie euch bekanntgeben...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,
    hab mir auch ein Geko 201 zugelegt und das Problem mit dem ausschalten des Gerätes liegt auch bei mir vor. Ich habe die Software 2.0.
    Wäre nett zu erfahren ob Ihr das Problem gelöst habt, wenn ja, wie?
    Gruß Andreas

  • Ciao!


    das problem kann man selbst nicht lösen... aber garmin scheint es begriffen zu haben:


    Dear sir,


    Our Engineers are already on the case, And will be releasing a future
    firmware update which will fix this.


    I hope this helps, Please consult the webpage from time which shows the
    latest software releases.


    das der text des letzten mails vom garmin support...


    greetz