eGS-Overlay: Europäische Gefahrenstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In welcher Form benötigst du die Daten?


    Eigentlich als Wegpunkt. Ich habe für 2N die Daten von Dir aus der Streckensperrung GPX umgewandelt und die Strecke dazwischen als Track in eine Overlaykarte (mpvf Format) gewandelt. Schau Dir einmal die Seiten von mir an. http://twonav-gps.de/sites/karten/loudini.html


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Chris,
    wenn du die wieder als GPX für die TwoNav Gemeinde zur Verfügung stellen kannst, wäre toll.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Ich habe dir hier eine zip-Datei mit den weltweiten Daten erstellt.


    Die gpx-Dateien sind sehr umfangreich (43660 Wegpunkte für die Blitzer und 17998 Wegpunkte für die Ampeln). Das Laden dauert in Mapsource ewig.


    Schneller geht es in GPSMapedit (Lizenzschlüssel nicht erforderlich).


    Melde dich, wenn du mit den Daten nicht klarkommst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • GPX klappt schon, ich habe ja QuoVadis 7 PU hier!:tup:
    Damit hats beim letzten mal auch super schnell funktioniert.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo,
    gibt es für das 590lm auch eine POI Datei für Unfallschwerpunkte (Blitzer) die aktuell ist?
    Ich habe die von meinem Zumo 550 von 2013 übernommen, die werden aber erstens nur in 22x22 angezeigt und zweitens fehlen mir seit zwei (bald drei) Jahren die restlichen.
    Wo kann ich diese denn herbekommen?
    Also eine neue Poi Datei für 2016 mit 48x48 oder sogar 60x60 wäre echt klasse.
    Ach ja, ich weiß das es in Deutschland und Anderen Ländern nicht erlaubt ist.


    Ach ja, http://www.Radarfalle.de kenne ich bietet aber nichts für das 590 ml an.

    Gruß [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auf der von dir selbst angegebenen seite steht ganz oben das sie nur noch über scdb.info arbeiten
    Und dort ist auch das 590 aufgeführt .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, ja danke für die Info, die Datei hatte ich auch schon mal 2013 für das Zumo 550er geladen aber mein 590er zeigt diese leider nicht an! Vielleicht liegt das Problem aber auch an mir und ich bin zu dämlich diese zu laden das Sie sichtbar sind! In der Auswahl der POI's in Navi kann ich sie sehen aber auf der Karte leider nicht!

    Gruß [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das Garmin Overlay geändert. In der ersten Version waren alle Blitzer in einer einzigen Kartenkachel. Obwohl die Kachelgröße mit 1,07 MB relativ klein war, verlangsamte die große abgedeckte Fläche der Kachel das Navi im Bildaufbau spürbar.


    Daher habe ich das Gebiet in mehrere Kachel aufgeteilt. Man sollte auch nur die Kacheln auf das Navi laden, die den Bereich der geladenen Straßenkarte abdecken.


    Vor der Installation der neuen Version die alte Version mit der uninstall.bat im Verzeichnis der alten Version deinstallieren.


    Download: http://www.mintelonline.de/Overlay/

  • Weil sich offenbar einige die gpx-Datei herunterladen:
    Das ist der Rohdatensatz von weltweit 18723 Ampeln und 44955 Radarkontrollen. Die Datei ist nicht für die Verwendung mit MapSource oder Basecamp gedacht. Die brauchen je nach Rechner unter Umständen eine Stunde und mehr um die Datei zu laden.


    Zum Betrachten oder Bearbeiten solcher Daten eignen sich Karteneditoren wie z. B. GPSMapEdit von Geopainting.com. Damit kann man auch Garmin-Karten ansehen und - wenn sie nicht gelockt sind - bearbeiten.


    Für die Nutzung im Navi ist aber nur die Overlay-Karte geeignet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke!

    Man sollte auch nur die Kacheln auf das Navi laden, die den Bereich der geladenen Straßenkarte abdecken.


    Frage:
    Da ich die Grenzen meiner Straßenkarte schwer "erkennen" kann, ist es schädlich alle Blitzerkacheln aufzuspielen?

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Nein, schädlich ist es nicht. Die Gesamtmenge ist mit 1,05 MB kleiner als eine normale Straßenkartenkachel.


    Ich mache es immer so, dass ich mir erst die Straßenkarte markiere und dann soweit herauszoome, dass die markierten Kacheln ungefähr den ganzen Bildschirm einnehmen. Dann schalte ich auf die Overlaykarte um und markiere alle Kacheln auf dem sichtbaren Teil des Bildschirms.

  • Hallo, darf ich auch in diesem Jahr auf ein Update hoffen?
    Optimal wäre es, wenn der Kartenname auf dem Gerät einen etwas unverfänglicheren Namen hätte (also nicht "Blitzer Euro 2016").


    Danke!

    GPSMAP 496, 2 GByte Chip: Europe NT 2024.10 - Topo Deutschland - div. OSM
    nüvi 3597:
    Europe NTU 2024.20
    Yamaha FZS 600 Fazer & Subaru Outback 2.5 CVT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...