eGS-Overlay: Europäische Gefahrenstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Merci. Jetzt hab auch ich es verstanden. Aber ich glaub, wir haben das gleiche gemeint. Ich fand den "Bug" nämlich auch besser, wenn man nicht sieht, dass EGS auf dem Navi geladen ist. (Muss ja nicht gleich "jeder" wissen;)).


    Vielleicht bauen die Herren aus der Programmierabteilung diesen Bug ja auch wieder ein?^_^ Schlecht wärs nicht, meiner Meinung nach.

  • Moin,

    Ich fand den "Bug" nämlich auch besser, wenn man nicht sieht, dass EGS auf dem Navi geladen ist. (Muss ja nicht gleich "jeder" wissen;)).


    Vielleicht bauen die Herren aus der Programmierabteilung diesen Bug ja auch wieder ein?^_^ Schlecht wärs nicht, meiner Meinung nach.


    Die Herren aus der Programmierabteilung wissen nicht, wie der bug zustande kam (sonst waere es ja kein bug, gelle ^_^), also koennen sie den auch nicht bewusst einbauen ;).


    Abgesehen davon: Das ist eine Overlay-Karte, die keine POI enthaelt und die auch nicht vor irgendwas per Anaehrungsalarm warnt. Sollte jemand dennoch ein schlechtes Gewissen haben, wenn er damit durch die Lande kreuzt, so kann ich nur empfehlen, das Teil nicht zu verwenden.

  • Das sind 2 ganz geniale Overlays. Bin froh, dass ich durch Zufall darauf gestoßen bin:)
    Danke fürs Machen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi nochmal,

    Noch etwas: Diese Version ist mit einer neueren Version von cgpsmapper compiliert (93c statt 81). In dieser Version sind einige Fehler des compilers beseitigt worden, die uns bei den frueheren Versionen zu workarounds gezwungen hatten - es ist durchaus moeglich, dass dabei auch gleich die fehlerhafte Darstellung auf einigen Geraeten weggefallen ist :cool:.


    Also, Zümo-Besitzer und allen anderen, die "Anomalien" festgestellt haben: Bitte ausprobieren und Rueckmeldung geben :arbeit:


    Einen hab ich noch ... wem die Darstellung des roten Leuchtfeuers nicht passt, der kann sich ein eigenes Symbol definieren. Nachdem ich letzte Woche gelernt habe, dass ein TYP-file nicht nur in MapSource, sondern - bei freien Karten - auch auf dem GPSr Auswirkungen hat :cool:, muesste es reichen, die Darstellung des Symbols 0x1610 mit einem eigenen Symbol neu zu definieren und als TYP-file einzubinden. Wenn ich per TYP-file Tracks blau einfaerben kann, dann kann man bestimmt auch ein rotes Leuchtfeuer in ein gelbes Rasenstück umdefinieren :D.


    Also nochmal: Bitte ausprobieren und Rueckmeldung geben :arbeit:

  • Ich dachte, dass die EGS nicht erscheinen, wenn das Pässe-Overlay auch installiert ist. Wer kann mir helfen?:mellow:



    Moin, liebe GPSler,

    habe heute das Gefahrenstellen- und Alpenpässe-Overlay (in dieser Reihenfolge) auf meinen BMW Nav. III (Vers. 4.40) gespielt.

    ...was soll ich schreiben, der "Bug" ist bei mir noch da ;).

    Unter Detailkarten wird angezeigt:
    1. City Navigator
    2. BMW-Motorrad
    3. Alpenpässe

    Besten Dank an die Entwickler & Bastler für dieses schönes Feature :)

    Gruss: Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    endlich wieder Mopedzeit. Da kommen mir die "Europäischen Unfallschwerpunkte" wie gerufen.
    Wenn ich denn ran käme.

    Installiert - OK
    MS geöffnet - Unfallschwerpunkte 2008 ausgewählt - Und nun kommts

    1. Die roten Punkte werden erst ab einem Kartenmaßstab von 2 KM angezeigt.

    2. Es werden absolut keine Straßen und Orte angezeigt. Ab einem Kartenmaßstab von 100 km kann ich zumindest die Küstenlinien erkennen.

    MS Version 6.13.4

    Hab ich da evtl. ein Verständnissproblem oder einfach ein technisches Problem ?

    Hab eigentlich den gesamten Beitrag durcgelesen und nichts passendes gefunden.


    ziege

  • Lass mich raten: Du hast die Anleitung nicht gelesen. Stimmt's?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    doch hat er. Hat er sogar mehrfach durchgelesen. Das Video werde ich mir gleich mal anschauen.

    So gesagt - getan. Bin aber nicht wirklich weiter. Vermutlich bin ich etwas begriffsstutzig.

    Wenn ich jetzt mal das Video 1:1 umsetze kann (sollte) ich in MS nur im "europäischen Maßstab" arbeiten. Im Groben die Karten auswählen und an Navi übertragen.

    Am PC habe ich in MS keine Möglichkeit mir die genauen Positionen anzeigen zu lassen ?

    Ich muss zu meiner Schande aber auch anfügen das ich mich bislang mit dem Thema Overlaykarten wenig bis überhaupt nicht beschäftigt habe. Das werde ich aber umgehend nachholen ;)


    ziege

  • und zur Sichtbarkeit der roten Punkte, hättest nur n paar Posts zurückblättern müssen. ;)
    also hier noch einmal das ganze



    die Strassen dazu sieht man natürlich nicht. da musste dann immer zwischen eGS und CN umschalten, da MS immer nur einen Kartensatz anzeigen kann und nciht mehrere gleichzeitig. das geht seitens MapSource nicht. dazu bräuchtest ein Progi wie zb. TTQV, dass kann das.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • @ Ziege


    Hi,


    der Ordnung halber. Am Gerät siehst du die "roten Punkt" und die Detailkarte gleichzeitig. Geht nur nicht in MS.


    lg, Claus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    nach einigen Anlaufschwierigkeiten (meine) das ganze auf meinen SP 3 - sieht recht vielversprechend aus. Die mir bekannten Punkte werden, in allen relevanten Zoomstufen, an der richtigen Stelle angezeigt.

    Mal sehen wie es im Fahrbetrieb aussieht.

    Einzig die Farbe der Punkte (rot auf roter Straße) sind evtl. nicht ganz glücklich. Aber das wurde ja schon angesprochen. Und man kann auch nicht alles haben.

    Danke für eure Mühe.

    ziege

  • Hi,

    habe am Wochende die Karten in der Praxis getestet.

    Im Grunde passt alles die Schwerpunkte sind da wo sie lt. Karte sein sollten. Einzig die Markierung ist, zumindest am SP 3 in der Zoomstufe 500 mtr., nicht zu gebrauchen. Man muss schon sehr genau hinschauen um irgend etwas zu erkennen.
    Da ich wusste wo etwas angezeigt werden müsste war es auch erkennbar, auf einer unbekannten Strecke wären die Punkte doch eher nicht wahrgenommen worden.
    Aber ich vermute mal das diese Probleme eher bei dem doch schon etwas älterem Gerät zu suchen sind.

    Trotzdem gute Idee und weiter verfolgen. Ist immer noch besser als nix.

    ziege

  • Habe alles wie beschrieben gemacht - aber keinerlei Anzeige der Gefahrenstellen auf dem Zumo 550.

    In MS ist alles vorhanden.
    Auf dem Zumo werden auch die CN 2008 und die EGS angezeigt.

    Möchte die EGS wieder vom Zumo entfernen.
    Kann mir jemand sagen wie das geht?

    Suche war leider erfolglos.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Möchte die EGS wieder vom Zumo entfernen.
    Kann mir jemand sagen wie das geht...

    Servus,


    ich vermute wie bei vielen (allen?) Garmins: Karten neu übertragen - ohne EGS.


    lg, Claus

  • Servus,

    ich vermute wie bei vielen (allen?) Garmins: Karten neu übertragen - ohne EGS.

    lg, Claus



    Vielen Dank für die Antwort, aber das habe ich schon probiert. Dann kommt eine Meldung "Speicherplatz reicht nicht aus". :confused:

  • Vielen Dank für die Antwort, aber das habe ich schon probiert. Dann kommt eine Meldung "Speicherplatz reicht nicht aus". :confused:


    [ ] du versuchst zviele Karten zu übertragen. (In MS wird die "links unten" die Gesamtgröße der selektierten Karten angezeigt. Geht sich das aus?)


    [ ] deine Speicherkarte hat einen Fehler. Formatiere sie mal


    [ ] verwende versuchsweise eine andere Speicherkarte


    [ ] jetzt fällt mir nix mehr ein


    viel Glück, Claus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe gerade die Overlays auf mein 2610 geschubst funzt prima!!:p


    Allerdings beim NÜVÜ 760 von meinem Erzeuger wird das "Seezeichen" erst bei einer auflösung von 80m angezeigt, detailstufen sind auf MAX !!:confused:


    Hilfeeeeeeeeeeeeee!!:eek: