Zumo stürzt laufend ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Ich habe gestern das 3.0er Update auf mein Zumo eingespielt und gestern abend noch etwas rumgespielt und nach neuerungen gesucht.
    Heute dann die erste PKW Fahrt und siehe da TMC Meldungen werden bei mir jetzt angesagt aber wenn man auf das Dreieck tippt nur noch als Karte und nicht mehr als Liste angezeigt, sehr gewöhnungsbedürftig!.
    Dann habe ich beim Routen auf "Geschwindigkeit" getippt, um nach Daten zu schauen, worauf das Zumo mehrfach komplett abgeschmiert ist, allerdings nicht klar zu erklären wann, da es zwar in dem Untermenü passiert aber an völlig verschiedenen Stellen, "More, Zurück".
    Nachvollziehbar schmiert das Zumo aber jedesmal ab wenn eine TMC Meldung kommt, ich das Dreieck antippe und dann "vermeiden" antippe!.
    So oft wie heute habe ich noch keine Neustarts machen müssen!!.
    Für mich sieht das nach einem Schritt nach vorne und drei zurück aus.
    Ist das von Euch zu bestätigen oder sollte ich das Update nochmal aufspielen?.
    Gruß
    Volker

    Garmin Zumo XT



  • Also ich bin heute gleich >100km gefahren, allerdings auf dem Motorrad und ich hatte den TMC Empfänger nicht dabei. Während der Fahrt ließ ich mir alle Neuerungen im "Tacho - und Kompassmenü" anzeigen....er schmierte nie ab. Alles tip top.
    Vielleicht ist´s schade, wenn die Liste der Staus weg wäre.....andererseits wurden mir da auch Staus angezeigt, die gar nicht auf meiner Strecke lagen....Vielleicht also doch ein Schritt nach vorne. Aber das ist sicher sehr individuell und die Programmierer können auch nur nach bestem Glauben etwas bereitstellen und auf Zustimmung hoffen.

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • :mad: Wenn ich in der Kartenansicht auf den Touchscreen tippe wechselt bei mir Anzeige automatisch auf nah und ich habe die Kartensuche aktiviert!

    Unten steht: Zurück Speichern Los!

    Wähle ich einen Punkt auf der Karte aus und will die Navigation starten, indem ich auf Los tippe, geht der Zümo entweder aus oder er friert fest!
    Das Speichern funktioniert aber :confused:



    Ist das bei euch auch :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :mad: Wenn ich in der Kartenansicht auf den Touchscreen tippe wechselt bei mir Anzeige automatisch auf nah und ich habe die Kartensuche aktiviert!

    Unten steht: Zurück Speichern Los!

    Wähle ich einen Punkt auf der Karte aus und will die Navigation starten, indem ich auf Los tippe, geht der Zümo entweder aus oder er friert fest! Das Speichern funktioniert aber :confused: Ist das bei euch auch :(


    Hallo Andy.


    Kann ich bestätigen, er geht aus.:mad:


    Gruß
    Wolfram


  • habe seit heute den Zumo, gleich die neue Firmware aufgespielt und siehe da euer Problem ist auch das meinige. Dairds doch wohl bald was neues geben oder:eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...