Trackaufzeichnung nach SW-Update 3.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wencky
    Die 4% hatte ich auch das ist der gesamte Inhalt der 100% von Vorupdate. Die Track Aufzeichnungskapazität ist jetzt um die 40'000km!!!!! Die Neuerungen der 3.00 SW finde ich optimal. Jetzt habe ich alles was ich an Info von einem Navi brauche Die SW Fehler werden sicher schnell behoben.
    Gruss
    PeterA



    Kann ich bestätigen bin heute knapp 1000 KM gefahren jetzt sinds gerademal 2%:rolleyes:

  • Kann ich bestätigen bin heute knapp 1000 KM gefahren jetzt sinds gerademal 2%:rolleyes:


    Super :8 jetzt muss nur noch die Routenneuberechnung abschaltbar sein und der Zümo ist mein :D.





    Gruss Peer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super :8 jetzt muss nur noch die Routenneuberechnung abschaltbar sein und der Zümo ist mein :D.




    Gruss Peer




    Warum abschaltbar. Wenn du absichtlich von der Route abfährst, drück doch einfach auf route stop. Und wenn du glaubst wieder auf die Route zu wollen - neu hereinladen. Funzt super. Routet dich brav zum nächsten Zwischenziel. Und wenn du unabsichtlich von der Route abkommst ist es doch der Sinn und Zweck eines Navis, dass es neuberechnet und dich zum Ziel routetv- dann kannst du immer noch die Route neu laden, wenns nicht passt. Oder seh ich da was falsch. Mir zumindest ist es ziemlich egal ob abschaltbar oder nicht.

    mfG

    Bullenbirne

  • Das haben einige immer noch nicht verstanden . Wenn ich eine Route ver-

    lasse und die Neuberechnung ist generell abgeschaltet macht das Gerät

    nix!! Es fragt nicht und rechnet nicht .Die Strecke auf der du

    "falsch" weiter fährst ,und irgend wo den Routenverlauf. So und nicht anders

    hat das zu sein . Für User die das nicht kennen ist das nicht zu verstehen .

    Das es geht wissen Anwender von den "älteren " Geräten". Das kommt

    bestimmt nur ist die Fage wann sie das umsetzen. :p Vorher kommen noch

    10 neue Geräte auf den Markt , das ist wichtiger als Userwünsche zu ver-

    wirklichen :(

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Warum abschaltbar. Wenn du absichtlich von der Route abfährst, drück doch einfach auf route stop. Und wenn du glaubst wieder auf die Route zu wollen - neu hereinladen. Funzt super. Routet dich brav zum nächsten Zwischenziel.


    Wenn ich Route zu stoppe, dann sehe ich doch auch nicht mehr den weiteren Verlauf der Route auf der Karte? Aber genau das wünschen sich die Verfechter der automatischen Neuberechnung inklusive einem Pfeil, der immer in die Richtung der geplanten Route zeigt. Damit kann man "frei Schnauze" ein Stück neben der Route fahren - ohne sie aus den Augen zu verlieren - und irgendwann wieder auf die Route zurückkehren. Und das, ohne zu stoppen und ohne irgendwas bedienen zu müssen. Einfach so.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo
    den 276 kann man wärend dem fahren nicht bedienen den ZUMO schon. umschalten auf offroad und schon ist dein wunsch erfüllt.
    gruss
    peterA

  • Wenn ich Route zu stoppe, dann sehe ich doch auch nicht mehr den weiteren Verlauf der Route auf der Karte? Aber genau das wünschen sich die Verfechter der automatischen Neuberechnung inklusive einem Pfeil, der immer in die Richtung der geplanten Route zeigt. Damit kann man "frei Schnauze" ein Stück neben der Route fahren - ohne sie aus den Augen zu verlieren - und irgendwann wieder auf die Route zurückkehren. Und das, ohne zu stoppen und ohne irgendwas bedienen zu müssen. Einfach so.


    Hallo "ihr Verfechter" der Routenabschaltung :D


    Sagt mal, warum stört es Euch eigentlich so sehr, dass der Zumo dieses Feature nicht hat? Ihr habt doch Navis, die das machen.


    Wollt ihr eventuell umsteigen?? ;)


    Gruß
    Wolfram


    p.s. wir haben das schon verstanden, vielleicht wollen oder brauchen es einige gar nicht?


  • Sorry Wolfram,Du hast es leider immer noch nicht verstanden:


    Wenn Dein Zumo jetzt wirklich diese Routenneuberechnungsabschaltungsfunktion hätte, über was sollen sich die anderen denn dann noch aufregen??


    ;) :rolleyes: :D


    Es gibt doch nichts schöneres als sich über etwas aufzuregen was man selbst gar nicht besitzt. Nennt man das nicht auch Neid?


    Ich fahre auf meiner, wie auch immer parallelen, Strecke neben der Route weiter, mein Navi zeigt mir doch, wo die eigentliche Route wäre. Aber das hatten wir schon im Oktober. Ach ja, da war ja noch das negative Highlight, Der Zumo-Akku hält maximal 3 Stunden.... damals, damals, das waren noch Zeiten....


    Schön, dass es viele verschiedene Navis gibt, verschiedene Firmen, verschiedene Geräte, da wird dann doch hoffentlich jeder seine eierlegende Wollmilchsau finden. Apropo: Welcher Navi war das, der den Kaffee während der Tour kocht? Irgendwie fehlt mir diese Funktion noch beim Zumo! Vielleicht liegt es auch daran, dass wir in Hessen einfach etwas genügsamer sind!


    Sorry, musste jetzt wirklich mal raus!
    Viele Grüße
    sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Von dieser Warte hab ich's noch nicht betrachtet. Jetzt versteh ich das auch.

    Bullenbirne



  • weil ein Gerät für schlappe 750€ das könne sollte basta .automatiken ist

    eine bevormundung die mir nicht gefällt und nicht nur mir ----Für Umsteiger

    von "älteren" Geräten die das schon vor 4 Jahren konnten ist das nicht

    zu verstehen .

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • weil ein Gerät für schlappe 750€ das könne sollte basta .automatiken ist eine bevormundung die mir nicht gefällt und nicht nur mir ----Für Umsteiger von "älteren" Geräten die das schon vor 4 Jahren konnten ist das nicht zu verstehen .
    gruss


    Nicht gleich aufregen, denk an den Blutdruck.:D


    Nochmal: das ist Deine Meinung und die von anderen, nicht aber von allen anderen, basta. Du musst das Teil in der jetzigen Form ja nicht kaufen.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zum Thema Routenneuberechnung,
    mir ist folgendes passiert.
    - Habe eine Route in MS geplant.
    - Diese mit Absicht verlassen und zwei WP somit ausgelassen.


    Sobald ich die MS-Route verließ hat der Zümo neu berechnet:
    aber - nun hatte ich auch dem Dislpay die neu berechnete Route UND die
    in MS-gelpante Route parallel. War eigentlich gar nicht so schlecht.


    Frage:
    War das nun ein Softwarebug/Zümo Unfall oder hatte sonst noch jemand den Effekt?
    Gruß
    Raimund

  • Nicht gleich aufregen, denk an den Blutdruck.:D

    Nochmal: das ist Deine Meinung und die von anderen, nicht aber von allen anderen, basta. Du musst das Teil in der jetzigen Form ja nicht kaufen.

    Gruß
    Wolfram




    Ich muss selber nix kaufen nur "verkaufen" und da liegt das eigentliche

    Problem. Der Kunde fragt und ich muss die Fage mit den Abschaltungen

    mit nein beantworten . Kunden die zum Beispiel vom SPIII umstiegen wollen

    oder 2610 ect bemängeln das fehlen diese Einstellung. Also wird es ge-

    wünscht und vermisst . Wer diese Eigenschaft nicht kennt wird

    nicht nach fragen. Nicht alles nur aus einer ( deiner) sicht sehen

    MP3 oder Bildbetrachter sind wohl wichtiger, bleibt nur zu hoffen

    das es bald kommt und der ZUMO ein ganz grosser ,

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich muss selber nix kaufen nur "verkaufen" und da liegt das eigentliche Problem. Der Kunde fragt und ich muss die Frage mit den Abschaltungen
    mit nein beantworten. Kunden die zum Beispiel vom SPIII umstiegen wollen oder 2610 ect bemängeln das fehlen diese Einstellung. Also wird es gewünscht und vermisst . Wer diese Eigenschaft nicht kennt wird nicht nach fragen. Nicht alles nur aus einer ( deiner) sicht sehen, MP3 oder Bildbetrachter sind wohl das wichtiger, bleibt nur zu hoffen das es bald kommt dann wir der ZUMO ein ganz grosser.
    gruss


    Hallo.
    Ich weiß doch, dass die Anforderungen und Geschmäcker sehr vielfältig sind, keine Frage! MP3 und Bildbetrachter brauche ich zB. überhaupt nicht, da siehst Du es mal wieder.
    Man kann es halt nicht jedem recht machen, wir müssen uns halt auf dem Markt das raussuchen, was wir brauchen.


    Vielleicht kommt das ja noch und dann gibt es wieder einige Fans mehr. :D


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Empfehle doch den GPS MAP 278, die eierlegende Wollmilchsau lt TT, der ist dann wenigstens noch um einiges teurer! Da lohnt sich das Meckern dann richtig!
    Viele Grüße
    sunniklein

  • Wenn der Zümo sich so wirklich immer verhält, dann ist doch die
    automatische Neuberechnung eigentlich kein Thema mehr.
    Mit dem SPIII bin ich oft bewusst parallel zur geplanten Route gefahren.
    Wenn der Zümo mir nun die MS-Route UND die Route anzeigt die mich zum nächsten WP führt dann ist das fast noch besser als die Neuberechnung ganz abzuschalten.
    Werde das mal bei Gelegenheit nochmal testen und ein paar Screenshots machen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Empfehle doch den GPS MAP 278, die eierlegende Wollmilchsau lt TT, der ist dann wenigstens noch um einiges teurer! Da lohnt sich das Meckern dann richtig!
    Viele Grüße
    sunniklein



    Das 278 ist eine ganz andere Schiene . Natürlich ist das ein Spitzengerät

    kann alles. Sitzenpreis und so viele Funktionen das User die den Vorgänger

    im Gebrauch haben immer neue Dinge entdecken. Ob dieser "Universalnavi"

    für besondere Ansprüche jeder für den Wochendtrip braucht kann sein .

    Mir gefällt eigenbtlich die Bedienung von den neueren Geräten ab der 27xx

    Serie gut .Das die Schwächen haben ist bekannt, Alleine das schnelle

    eingeben am Bildschirm von Buchstaben und sonstigen Zeichen macht das

    ZUMO und seine ähnlichen Geräte sympatisch . Schnell und ohne viele

    Wipptasten zu betätigen . Alle Geräte aus dem Hause Garmin haben ihre

    Liebhaber .Bis auf eine bekannte Krücke :( erfüllen die

    Geräte über Jahre ihren Dienst ohne zu versagen .

    Gruss


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo, ich bin letztens auch auf einer in Map Source geplanten Tour gewesen und habe sie verlassen.
    Das Zumo navigierte mich nach dem Tanken dann zurück zur geplanten Strecke.
    Eigentlich ist es das was ich will.
    Gab ja keine Probleme, deswegen weiß ich nicht was daran schlecht ist.
    Alles das weiß man aber vor dem Kauf, und kann ja dann sehen, ob das Gerät die Anforderungen erfüllt oder nicht.

    Falls es mal irgendwie in der Firmware geändert werden sollte, werde ich sehen, was wirklich besser ist,oder war.
    Im Moment aber bin ich ganz zufrieden wie es ist.

    Die Sache mit dem "Autobahn Ausschluss" finde ich da viel tiefgreifender.
    Hatte aber das Problem auch noch nicht, weil ich in Map Source plane.
    Gruß Firefox