POIs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 1. welche Dateien kann ich mit dem POI-Loader bearbeiten.


    2. speichern auf Karte und dann nach Bedarf ins Gerät laden?


    Habe unter suchen nichts gefunden und habe bisher noch nichts mit dem POI-Loader am Hut gehabt (2610_Besitzer)


    Danke schon mal

  • 1. welche Dateien kann ich mit dem POI-Loader bearbeiten.
    (2610_Besitzer)



    Hallo Scotty,
    der 2610 untersützt den POI-Loader leider nicht. Also nichts für Dich.

  • das weiß ich Winfried. Was ich meinte ist, dass ich bisher einen 2610 hatte und daher den POI-Loader nicht nutzen konnte, jetzt habe ich einen Zumo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie der Name POI-LOADER schon sagt kann man damit keine Dateien bearbeiten. Das Tool ist nur für den Transfer fertiger POI Lsiten (.csv) zum Gerät gedacht. Die Lsiten bearbeitest du mit einem Texteditor deiner Wahl oder verwendest Tools die zum erstellen von POI-Listen geschrieben wurden.

  • Hallo Skotty

    Du kannst auch mit MapSource Wegpunkte (POI) erstellen und als GPX-Datei speichern und mit POI Loader ans Zümo schicken.
    POI Loader installieren und Hilfe klicken, da wird Dir ausführlich beschrieben was geht und wie man damit umgeht.:D
    Garmin POI Loader
    Mit Garmin POI Loader können Sie benutzerdefinierte POIs (Points of Interest) aus Datendateien (CSV und GPX) abrufen und auf einem kompatiblen GPS-Gerät von Garmin oder auf einer Speicherkarte installieren.
    Benutzerdefinierte POIs sind Orte auf der Karte, die die vorhandenen Kartendaten ergänzen. Dabei kann es sich z. B. um neue Restaurants, Campingplätze, Einkaufszentren oder andere Orte handeln.
    Benutzerdefinierte POIs können auch Ampeln oder Schulen mit Informationen für Geschwindigkeits- und Annäherungswarnungen umfassen. Sie können diese Daten auf das GPS-Gerät laden und eine Annäherungswarnung ausgeben lassen, wenn Sie sich dem benutzerdefinierten POI nähern, bzw. eine Geschwindigkeitswarnung, wenn Sie zu schnell fahren. Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zu Geschwindigkeits- und Annäherungswarnungen.
    Die benutzerdefinierten POIs können MP3-Audiodateien und benutzerdefinierte BMP-Bilder enthalten.
    Sie können auch TourGuide-Dateien erstellen. Die Audiodateien können auf kompatiblen Garmin-Geräten wiedergegeben werden, wenn Sie sich einem TourGuide-Punkt nähern. HINWEIS: TourGuide-Dateien werden in der Regel von Dritten entwickelt.
    Sie können eigene benutzerdefinierte POI-Dateien erstellen oder sie von anderen Quellen herunterladen, beispielsweise von Anbietern im Internet.
    In POI Loader stehen zwei Modi zur Verfügung, in denen Sie benutzerdefinierte POIs auf das Gerät laden können: der Express-Modus (empfohlen) und der manuelle Modus (für erfahrene Benutzer).
    Wenn bei der Installation von POI Loader Probleme auftreten oder Sie Fragen zu POI Loader haben, finden Sie Informationen auf der Garmin-Website (www.garmin.com) auf der Seite mit den häufig gestellten Fragen (FAQs).
    Weitere Informationen finden Sie in folgenden Abschnitten:
    Verwenden des Express-Modus
    Verwenden des manuellen Modus
    Informationen zu Geschwindigkeits- und Annäherungswarnungen
    Erstellen von benutzerdefinierten POI-Dateien

  • danke, wenn ich das richtig verstehe kann ich die POI alle auf einer SD-Karte speichern, allerdings wohl nur in einer Datei die jedesmal wieder überschrieben wird

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst die Datei nach der Speicherung auch umbenennen. Funktioniert genauso. Ich hab z.B.: Discounter, Freizeit, Geocache, usw. oben.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • danke, wenn ich das richtig verstehe kann ich die POI alle auf einer SD-Karte speichern, allerdings wohl nur in einer Datei die jedesmal wieder überschrieben wird



    Hallo Skotty,
    du kannst es auch so wie NoRescue machen,

    Du kannst die Datei nach der Speicherung auch umbenennen. Funktioniert genauso. Ich hab z.B.: Discounter, Freizeit, Geocache, usw. oben.



    aber ich bin der Meinung, das man sein POI`s besser in einem Unterverzeichniss auf dem PC pflegen kann und dann jedesmal nur eine Gesamt-Datei zum GPS übertragen. Da kann ich mir die ganze Umbenennerei auf dem GPS-Gerät sparen und hab da nur eine POI-Datei.
    Mit dem POI-Loader 2.4.0 - beta kann man ja ganze POI-Strukturen in einem Rutsch überspielen.