Display bei direkter Sonneneinstrahlung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich war gestern auf Tour das mit dem Zumo und ich muss sagen das Display bei direkter Sonneneinstrahlung ist einfach nur schlecht, zu erkennen ist trotz 100 % Helligkeit nicht sehr viel..
    Ich hab ne Brando display Schutzfolie drauf die entspiegelt damit müßte es eigenlich noch besser sein..

    da war mein Quest 1 besser abzulesen...

    Sonst ein spitze Gerät der Zumo...

    Viele Grüße...

  • wenns besser werden soll, darfst du nichts drauf kleben. Ist aber auch doof.
    Allerdings verstehe ich euch nicht wirklich. jeder nöhlt nur rum.
    Bei direkter Einstrahlung kann kein Display gut abgelesen werden.
    Schonmal vor einer Ampel gestanden auf der du nicht erkennen kannst ob Grün oder Rot ist?
    Was glaubst du warum das so ist?
    Gruß Firefox

  • Ich glaube auch nicht, dass das Problem zu lösen ist. Ausserdem ist das meistens ja nur in der Jahreszeit an der die Sonne immer tief steht.
    Ab sofort wird es Tag für Tag besser:lol: :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Reiß doch zuerst einfach mal die blöde Displayschutzfolie runter und teste dann noch mal!

    Gruß duc998

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenns besser werden soll, darfst du nichts drauf kleben. Ist aber auch doof.
    Allerdings verstehe ich euch nicht wirklich. jeder nöhlt nur rum.
    Bei direkter Einstrahlung kann kein Display gut abgelesen werden.
    Schonmal vor einer Ampel gestanden auf der du nicht erkennen kannst ob Grün oder Rot ist?
    Was glaubst du warum das so ist?
    Gruß Firefox



    :rolleyes: weil die Schutzfolie auf den Ampeln nix taucht? :rolleyes:
    :cool: weil man eine rot / grün Sehschwäche hat? :cool:
    :lol: weil die Ampel ausgefallen ist? :lol:

  • Die war teuer und bleibt drauf...
    Beim quest hatte ich viele kratzer drin nur staub und dreck...
    Ich hoffe das es im sommer besser wird, bezgl sichtbarkeit zumo...

    Viele Grüße ;)

  • Der Quest hat ein Display, aber kein Touchscreen-und für ein Sandwich hat der Zumo das beste Display, das ich kenne (und ich kenne so einige).


    Also müssen wir mal fair bleiben:-)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Verändere einfach den Winkel deiner Montage um ein paar Grad, dann steigt die Ablesbarkeit phänomenal an.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • In welche Richtung ? eher nach unten oder nach oben ?
    Im mom steht er ungefähr so wie die Amaturen vom Winkel her...

    BMW R1150R....

    Viele Grüße

  • Jedes LCD-Display hat eine Hauptbetrachtungsachse. Die werden z. B. als 6-Uhr-Variante bezeichnet für Geräte, die eher flach liegend angeordnet sind oder 12 Uhr für Geräte, die eher stehend angeordnet werden. Wenn du das Gerät etwas hin- und herschwenkst, wirst du eine Position finden, bei der der Kontrast und die Farbwiedergabe optimal sind. Die Unterschiede sind ziemlich extrem. Daher einfach ausprobieren, bei welchem Blickwinkel es dir am besten gefällt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Habe meinen Zumo nach unten geschwenkt, da sich mein Windschild im Display gespiegelt hat.
    Honda Deauville BJ2005

    Gruß aus Wien
    Manfred

  • Hy, mit ner Brando Schutzfolie spiegelt nix !!
    Die ist selbstheilend und entspiegelt. (ca. 9 € ist nicht billig)
    Hatte die Erfahrung vom Quest 1 her das wenn das Navi trotz allem hinter der Scheibe sitzt das Display doch ganz schön verkratzt, vermutzlich durch den Schmutz der während der Fahrt entsteht.
    Deshalb habe ich den Zumo gleich von Anfang an mit ner Display Schutzfolie versehen.
    Den Betrachtungswinkel muss ich noch ändern um die Einwirkung bei direkter Sonneneinstrahlung zu verbessern..

    Gruß Oli :p

  • Ich habe mir gerade beim M-Markt an der Kasse eine billige Schutzfolie zum Testen mitgenommen. Wenn der Aufsichtswinkel nicht genau senkrecht zum Display ist, spiegelt das ganz gewaltig im Vergleich zum folienlosen Display.


    Werde wohl eher ab und an mal die Displaypflegepaste benutzen falls Kratzer entstehen sollten, bei Foto und Handy funktioniert dies auch prima.


    Viele Grüße
    Sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mir gerade beim M-Markt an der Kasse eine billige Schutzfolie zum Testen mitgenommen. Wenn der Aufsichtswinkel nicht genau senkrecht zum Display ist, spiegelt das ganz gewaltig im Vergleich zum folienlosen Display.
    ...


    Der Fehler liegt in der billigen Folie. Eine EXIM (nexave.de/shop) oder Brando hat jedenfalls noch keinen enttäuscht...


    Wenn allerdings das Display gar nicht oder nur sehr wenig reflektiv ist, kann auch eine Folie keine Wunder vollbringen...

  • Kann mir einer veraten wo man eine gute Folie kaufen kann? Von welcher Firma? Und wie gross sie sein soll (Zoll?)

    Grüzi

    Mopped Klausi:cool:

  • Kann mir einer veraten wo man eine gute Folie kaufen kann? Von welcher Firma? Und wie gross sie sein soll (Zoll?)

    Grüzi

    Mopped Klausi:cool:



    Hi Klausi,


    guggs Du hier http://search-desc.ebay.de/sea…o=&saprchi=&fsop=1&fsoo=1


    Die Folie soll ned schlecht sein - meine hab ich hier http://cgi.ebay.de/6-x-UltraCl…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    erstanden. Bin damit auch ganz zufrieden. Falsch machen kann man mit einer Schutzfolie auf jeden Fall nichts - ist gut angelegtes Geld.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Schonmal vor einer Ampel gestanden auf der du nicht erkennen kannst ob Grün oder Rot ist?
    Was glaubst du warum das so ist?
    Gruß Firefox



    Weil derjenige Farbenblind ist!? :lol: