Kartenversionen für 2006-er Verkäufe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da die Forumsdurchforstung keine eindeutigen Ergebnisse lieferte, hier ein paar Fragen.

    Wenn ich mir einen gebrauchten Zumo 550 kaufe, der noch in 2006 ausgeliefert wurde:

    a) hat er laut Forums-Intermot-Bericht schon die CN Version 9 dabei - richtig?

    b) Ich habe irgendwo gelesen, dass das Upgrade auf CN Version 10 kostenlos ist. Gilt das für alle Geräte oder nur ab einem gewissen Verkaufsdatum (so war es damals bei meinem 2610)?

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • b) Ich habe irgendwo gelesen, dass das Upgrade auf CN Version 10 kostenlos ist. Gilt das für alle Geräte oder nur ab einem gewissen Verkaufsdatum (so war es damals bei meinem 2610)?



    Hallo VKR,
    Nicht das Verkaufsdatum sondern das Datum der Registrierung ist wichtig. Da der Zumo ja im Bundel (25-stelliger Freischaltcode ist dabei) ausgeliefert wird, muß man nicht sofort registrieren. Will man die CN-10 kostenlos haben, darf man (vermutlich) erst nach dem 30.09.2007 registrieren.
    Somit solltest du erfragen, ob der Vorbesitzer die Karten schon registriert hat.

  • Hi ich hätte da eine Zusatzfrage,

    ist er schon automatisch registriert wenn er die aktuelle Gerätesoftware (Firmware ?) installiert :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Adolfo, Gegenfrage:
    hast Du beim Update der Firmware einen 25-stelligen Freischaltcode eingeben müssen??


    In diesem Sinne

  • wenn Karten schon drin, funktioniert das Gerät auch schön ohne Registrierung, die kann man im Herbst :p bei Bedarf dann nachholen.

  • Hi Adolfo, Gegenfrage:
    hast Du beim Update der Firmware einen 25-stelligen Freischaltcode eingeben müssen??
    In diesem Sinne



    Hi Ottili, ich habe noch gar kein Zumo. Mich interessiert das nur vor dem Kauf.
    Ob bei den "wöchentlichen" Firmawareupdates das Gerät angemeldet werden muss und ich dann keine neue Kartensoftware 2008 mehr kolo bekomme ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Ottili, ich habe noch gar kein Zumo. Mich interessiert das nur vor dem Kauf.
    Ob bei den "wöchentlichen" Firmawareupdates das Gerät angemeldet werden muss und ich dann keine neue Kartensoftware 2008 mehr kolo bekomme ?



    Auf Garmin.com kann man doch anstelle des Webupdates auch die manuelle Version runter laden. Die kann man installieren, ohne jede Internetanmeldung - so ist es jedenfalls bei meinem verflossenen 2610 (und die Downloaddatei für den Zumo habe ich dort auch gefunden).

    Außerdem kann man mit Memap dann prima die Firmware personalisieren (Eigene Adresse anstatt der Achtung-Warnung erscheint). Man muss dafür nur nach dem Start der Exe-Datei im temporären Verzeichnis von Windows die Einzeldateien holen und bearbeiten.

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN