GPSMAP 60CSx Software Version 3.20 vom 05.03.2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In dem Thread http://forums.groundspeak.com/GC/ind...st&p=2754 444 wird noch ein Bug berichtet, der mir gestern auch aufgefallen ist: Wenn man im "Geo-Cache-Modus" ist, also wenn man einen Cache angepeilt hat (auf der Kompass-Seite wird dann "Fund" und Nächster" eingeblendet), kann man mit "Quit" nicht mehr auf die vorherige Seite springen. Nur noch "Page" funktioniert zum Springen auf de nächste Seite.


    Mir ist noch etwas aufgefallen, wobei ich mir aber nicht ganz sicher bin: Der Annäherungsalarm ging bei mir gestern nicht mehr! Hat das noch jemand beobachtet?:(

  • Hi Mathias71,
    ist vielleicht unter "Einstellung-Töne" ganz unten bei "Stumm" der Haken gesetzt ?

    Gruß, Rüdiger

  • Das hat doch nichts mit der FW zu tun... Das sind doch die Karten (Topo CH) selber...



    Es hat doch etwas mit der FW zu tun. Beim GPSmap 60CS gab es mal eine Beta-FW (glaube die FW 4.06), die hatte die Gebäude grau/schwarz dargestellt. Allerdings mit dem Nachteil das auch grosse Komplexe wie z.B. der Güterbahnhof in Zürich auch grau/schwarz dargestellt wurden und die Brücken die darüber führen (Hardbrücke, Duttweilerbrücke und Europabrücke) kaum mehr zu erkennen waren.
    Und trotzdem wäre mir die grau/schwaze Darstellung lieber.

    Gruss Aqua

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat von Blue Q

    Hi Mathias71,
    ist vielleicht unter "Einstellung-Töne" ganz unten bei "Stumm" der Haken gesetzt ?



    Bzw. ist auf der scheinbar neuen Seite "Annäherungsalarmtöne" (Einstellungen->Töne->Annäherungsalarmtöne)
    bei Annäherungsalarme ein Haken gesetzt?

    Benutze diese Funktion nicht, ist mir nur aufgefallen.

    Grüße, Sven

  • Ich könnte die Annäherungsalarme gut brauchen beim GS-Fliegen in der Nähe eines Luftraumes. Aber ich glaube fast, die sind mit der neuen FW noch leiser geworden, oder täusche ich mich ?


    Gruß, Rüdiger

  • ..aber piepst es noch, oder ist das ein weiterer Bug?


    Gruß, Sven

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bzw. ist auf der scheinbar neuen Seite "Annäherungsalarmtöne" (Einstellungen->Töne->Annäherungsalarmtöne) bei Annäherungsalarme ein Haken gesetzt?

    ..aber piepst es noch, oder ist das ein weiterer Bug?

    Sorry, aber ich habe vergessen, gestern Abend nachzugucken... :huh: Heute Abend denke ich dran! :rolleyes:

  • Hallo zusammen

    [/quote]Heißt das, dass man jetzt Ultra2-Karten einsetzen kann? Wer traut sich als erster? :rolleyes:[/quote]

    Hat sich schon jemand getraut?:unsure:
    Wenn ja, berichtet mal von euren Erfahrungen

    Gruß
    frawitie

  • Bzw. ist auf der scheinbar neuen Seite "Annäherungsalarmtöne" (Einstellungen->Töne->Annäherungsalarmtöne)
    bei Annäherungsalarme ein Haken gesetzt? Benutze diese Funktion nicht, ist mir nur aufgefallen. Grüße, Sven


    Der Haken auf der Seite "Annäherungsalarmtöne" war nicht gesetzt. Danke! Das wird es gewesen sein. Werde es morgen Früh gleich mal testen und in der Stadt an einem Blitzer vorbei fahren... :rolleyes:


    Noch mal zusammenfassend: Es gibt zwei neue Optionen:


    Hauptmenü > Einstellungen > Töne > Stumm
    Hauptmenü > Einstellungen > Töne > Annäherungsalarmtöne > Annäherungsalarme


    Wenn beim ersten der Haken gesetzt ist, ist das Gerät komplett lautlos. Bei der zweiten Option kann man mit einem gesetzten Haken die Annäherungsalarme aktivieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo NG

    mir sind mit der neuen FW (3.20) zwei Sachen aufgefallen:

    1)
    beim Autorouting verändert sich der Zoombereich ständig. D.h. ich bin in der Kartenasicht auf Zoom 200 m, es folgt ein Abbiegehinweis in Zoom 500 (oder so) anschliesend geht die Anzeige wieder zurück auf die Karte und die Zoomstufe ist auf 1.5 km :(


    2)
    ich habe irgendwie das Gefühl dass nun das Autorouting besser funktioniert.
    Die Abbiegehinweise kommen besser als mit 3.0


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen???

    Stefano

  • beim Autorouting verändert sich der Zoombereich ständig. D.h. ich bin in der Kartenasicht auf Zoom 200 m, es folgt ein Abbiegehinweis in Zoom 500 (oder so) anschliesend geht die Anzeige wieder zurück auf die Karte und die Zoomstufe ist auf 1.5 km :(

    Das Autozoom schon gechecked ?
    menu->menu->Einstellung->Karte->Karteneinstllg.allgemein->Autozoom->Aus ?

    ich habe irgendwie das Gefühl dass nun das Autorouting besser funktioniert.
    Die Abbiegehinweise kommen besser als mit 3.0

    Das würd mir taugen, probier ich gleich aus.
    LG, hG

  • Danke Hermann

    Autozoom ist AUS!
    Genau dass macht mich ja verrrückt,
    ich habe mit EIN und AUS probiert.

    Stefano

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Haken auf der Seite "Annäherungsalarmtöne" war nicht gesetzt. Danke! Das wird es gewesen sein. Werde es morgen Früh gleich mal testen und in der Stadt an einem Blitzer vorbei fahren... :rolleyes:

    Heute Morgen habe ich das getestet und es ist alles i.O. mit der Annäherungswarnung. Die neuen Optionen verhalten sich so, wie es in Post #49 beschrieben ist.
    Die Problematik mit der Lautstärke ist durch die Möglichkeit die Töne zu verändern etwas besser geworden. Ich habe den sehr aufdringlichen Ton 8 eingestellt. Somit ist es etwas lauter geworden, insgesamt bleibt es aber zu leise. Ich denke, das liegt wohl an der HW und da wird sich auch nichts mehr durch eine SW-Änderung machen lassen. Wenn man aber die Musik leise dreht und nicht gerade in einem lauten Auto mit 160 km/h fährt, kann man den Alarm hören. Ich denke, damit kann (muss) man leben...


    1) beim Autorouting verändert sich der Zoombereich ständig. D.h. ich bin in der Kartenasicht auf Zoom 200 m, es folgt ein Abbiegehinweis in Zoom 500 (oder so) anschliesend geht die Anzeige wieder zurück auf die Karte und die Zoomstufe ist auf 1.5 km :(

    Aus der Erinnerung heraus kann ich das nicht bestätigen. Kann aber heute Abend noch mal explizit drauf achten.

    2) ich habe irgendwie das Gefühl dass nun das Autorouting besser funktioniert. Die Abbiegehinweise kommen besser als mit 3.0

    Bei mir kommen (im Stadtverkehr mit dem Auto) die Abbiegehinweise zum ersten mal 250 m vorher und zum zweiten mal 70 m vorher. Heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit (8km und ca. 10 mal abbiegen) gab es keine Ausnahme. Nur an einer Stelle waren zwei Abbiegungen 100 m hintereinander. Da ist der erste Hinweis - logischerweise - ausgeblieben.

  • Aus der Erinnerung heraus kann ich das nicht bestätigen. Kann aber heute Abend noch mal explizit drauf achten.

    Nein, bei mir funktioniert es, wie es soll: Beim hin- und zurückspringen zwischen Kartenansicht und Abbiegehinweis bleibt es jeweils bei der manuell eingestellten Zoomstufe. Ich habe im Moment leider keine Idee, woran es bei dir liegen könnte...:confused: