Suche Ersatz-Batteriefachdeckel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bei meinem Batteriefachdeckel hat sich an der "Öse", welche um den entsprechenden "Nippel" am Gerät greift, wenn man den Deckel auf das Gerät setzt, ein Riss gebildet. :( Ich habe die Befürchtung, dass die "Öse" demnächst komplett abbricht und der Deckel und damit das Gerät unbrauchbar wird...:o Darum möchte ich gern Ersatz beschaffen, wurde aber bei der Suche im Internet nicht fündig. Hat einer eine Quelle, bei der ich einen Batteriefachdeckel bestellen kann?

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Batteriefachdeckel hat sich an der "Öse", welche um den entsprechenden "Nippel" am Gerät greift, wenn man den Deckel auf das Gerät setzt, ein Riss gebildet. :( Ich habe die Befürchtung, dass die "Öse" demnächst komplett abbricht und der Deckel und damit das Gerät unbrauchbar wird...:o Darum möchte ich gern Ersatz beschaffen, wurde aber bei der Suche im Internet nicht fündig. Hat einer eine Quelle, bei der ich einen Batteriefachdeckel bestellen kann?




    Eine Quelle habe ich nicht, aber ich würde es einfach mal bei meinem Händler oder direkt bei Garmin probieren. Die müssten doch gängige Ersatzteile liefern können?!

    Gruß

    Herbert

  • Eine Quelle habe ich nicht, aber ich würde es einfach mal bei meinem Händler oder direkt bei Garmin probieren. Die müssten doch gängige Ersatzteile liefern können?!

    Danke für den Hinweis! Aber: :rolleyes: Auf Garmin.de habe ich die Aussage gefunden, dass sie an Endkunden keine Ersatzteile liefern. Man möchte sich an einen Händler wenden. Händler werden mir im Umkreis von 100 km keine angezeigt. :confused: Also bin ich wieder bei meiner obigen Anfrage...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenns von einem Importeur verkauft wurde, dann greift die Gewährleistung auf jedem fall (wenn in der Sache berechtigt).
    Wen ner in usa gekauft hat, hat er da schlechte Karten.

  • Wahrscheinlich Internet-Importeur ?

    Richtig, habe ich im Internet gekauft. Und für einen 5-Eur-Artikel ist mir Gewährleistung oder ähnliches zu umständlich. Zumal ich ja wahrscheinlich nicht ganz unschuldig bin. Ich glaube, ich habe den Deckel mal schief aufgesetzt und habe dann ein wenig zu sehr gedrückt... :rolleyes:


    Wenn die Positionsangabe in Deiner Fußnote noch stimmt, guckst Du hier (5 Händler in Braunschweig, davon 3 mit Internetpräsenz): http://www.garmin.de/haendler/…_karte.php?PLZ=30&Kat=ALL

    Danke für die Liste. Ich war vorher auch schon auf der Seite und habe da nichts gefunden... :huh:


    Muss ich wohl wirklich mal zu einem Händler. Eigentlich komisch, dass so etwas nicht im Internet zu bestellen ist, oder? Es gibt doch sonst alles zu den Geräten im Internet...

  • ...Eigentlich komisch, dass so etwas nicht im Internet zu bestellen ist, oder? Es gibt doch sonst alles zu den Geräten im Internet...




    Das Ding wird wahrscheinlich so selten verlangt, dass sich kein Händler die Mühe macht, die als Ersatzteile vorrätig zu halten bzw. in seinen Online-Shop zu stellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Ding wird wahrscheinlich so selten verlangt, dass sich kein Händler die Mühe macht, die als Ersatzteile vorrätig zu halten bzw. in seinen Online-Shop zu stellen.

    Naja, ich hab meinen genau vor einer Woche ausgewechselt, mit exakt demselben Problem.
    Der neue hat eine andere Tarnfarbe, daher schauts jetzt ein bissl komisch aus, aber was solls.
    Ich hab meines beim Händler erneuert (3 Tage, hatte keines lagernd).
    Billiger ists unter Umständen, wenn du ein Foto von dem Ding machst und an Garmin UK schreibst, vielleicht schicken sie dir eines (for free), leider hab ich daran zu spät gedacht.
    Was ich für den Deckel gezahlt hab, sage ich dir nicht, sonst fallst vom Stuhl.
    LG, hG

  • Billiger ists unter Umständen, wenn du ein Foto von dem Ding machst und an Garmin UK schreibst, vielleicht schicken sie dir eines (for free), leider hab ich daran zu spät gedacht.

    Werde ich mal versuchen. Mehr als "Nein" sagen können sie ja nicht... Nur an welche Adresse? Weißt du eine? Wenn ich auf www.garmin.com/uk auf "Contact us" klicke, komme ich nur zu einem Formular. Da kann ich kein Foto anhängen. Eine EMail-Adresse haben sie nicht angegeben.:huh: Ansonsten lande ich beim klicken immer auf der USA-Seite.


    Was ich für den Deckel gezahlt hab, sage ich dir nicht, sonst fallst vom Stuhl.

    Sag' es ruhig. Ich bin Kummer gewohnt...:cool:

  • 16,95€ beim Globetrotter.


    Lieferzeit ist angeblich 2 Wochen.


    Gruß


    Ingo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 16,95€ beim Globetrotter. Lieferzeit ist angeblich 2 Wochen.

    Guter Hinweis. Da habe ich auch gleich mal eine "Sonderbestellung" losgelassen. Die bieten dafür ja extra ein Formular an...;)

  • Hi,


    ich hab seit ein paar Tagen einen Deckel von einem Demo-"Blind"-Gerät drauf.


    Bei mir waren nämlich beide Nasen verschwunden :huh::rolleyes:


    Hat mir mein freundlicher Händler getauscht ^^

  • 16,95€ beim Globetrotter.

    Na also,
    200 Schilling bzw. 30 Mark für ein Stück Kunststoffguß mit Materialwert von 10 Cent, na gut, sagen wir wegen dem Bajonettverschluß 20 Cent.
    Da macht verkaufen noch Spaß! :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Materielkosten sind die kleinste Teil vom Kosten. Es ist der Lagerung und Verwaltungsaufwand, die gehen richtig ins Geld.

    Warum kostet ein Stuck Plastic von ein 10 Jahre alte Auto soviel?

    Als Beispiel, weil es liegt nützlos im Lager seit 10 Jahre und das ist insgesamt viel Kapital in Regal, und jemand müss dauerend ein Datenbasis pflegen das der Händler weisst wo es ist und ob was am Lager ist.

  • Materielkosten sind die kleinste Teil vom Kosten. Es ist der Lagerung und Verwaltungsaufwand, die gehen richtig ins Geld.

    Warum kostet ein Stuck Plastic von ein 10 Jahre alte Auto soviel?

    Als Beispiel, weil es liegt nützlos im Lager seit 10 Jahre und das ist insgesamt viel Kapital in Regal, und jemand müss dauerend ein Datenbasis pflegen das der Händler weisst wo es ist und ob was am Lager ist.


    Stimmt, aber den Deckel gibt es erst seit einem Jahr. Viel Kapital liegt da nicht im Regal.
    Würde auch zu einem Händler gehen und es gegen den Deckel eines Mustergerätes im Schaufenster tauschen lassen. (etwas dafür in die Kaffeekassa - und fertig:):))


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Deckel passt auch auf ein GPS 60, ist erheblich mehr als ein Jahr alt. :)



    Hallo

    Der paßt zwar auch, ist aber nicht gleich. Seit dem CSx ist im Deckel noch eine zusätzliche Gummidichtung eingelassen.

    Gruß Ulf

  • Hallo
    Seit dem CSx ist im Deckel noch eine zusätzliche Gummidichtung eingelassen.

    Gruß Ulf



    Beim "alten" 60 CS ist im Deckel auch eine! Dichtung eingelassen. Hat das CSx zwei Dichtungen?

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)