GarPatch ist nicht mehr!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Stimmt.
    War aber anscheinend eine weitgefaßte Diskussionsrunde ...:D

  • Entschuldigt die Frage aber das muss leider sein;)


    Muss man bei einem US Gerät jede neue Firmware patchen um zur deutschen Sprache zu kommen oder reicht es einmal und dann wird immer die richtige Firmware aufgespielt?


    Wie ich das verstanden hab muss jedes mal gepatched werden. Stimmts?


    Vielen Dank.


    Ich hoffe ihr entschuldigt das, bin ja neu hier:danke:

  • Man patcht immer das neue Firmwarefile bevor man es danach ganz normal auf das Gerät spielt. Also jedes mal...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man patcht immer das neue Firmwarefile bevor man es danach ganz normal auf das Gerät spielt. Also jedes mal...


    OK, Vielen Dank.


    So hatte ich mir das fast gedacht;)

  • Ich muß den Thread nochmal ausgraben: Auf garpatch.de.vu war wohl eine europäische Basemap hinterlegt. Kann mir jemand einen anderen Link geben, wo ich diese finde? Oder hat jemand eine lokale Kopie, die er mir irgendwie zukommen lassen kann?

    Vielen Dank im voraus!

  • Ich muß den Thread nochmal ausgraben: Auf garpatch.de.vu war wohl eine europäische Basemap hinterlegt. Kann mir jemand einen anderen Link geben, wo ich diese finde?


    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=134964&postcount=1

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi @all
    erstmal hallo!!! ich lese hier schon eine wochen mit und habe mir nun auch ein 60csx aus USA bestellt.
    wollte nun die fw patchen...funkt. aber nicht??
    habe die patch 2.7 sw.
    und nachdem ich die 3.3 fw. heruntergeladen habe und mit dem patch öffnen will...kommt die meldung wrong fw?
    mache is was falsch (bestimmt) kann mir jemd. vom schlauch wieder runter helfen? danke
    und sorry für die newbie-frage!!! :mellow:

  • Hast Du die GPSMAP60Cx_330.exe per Doppelklick mal gestartet und damit entpackt? Nur die entpackte 029201000330.rgn kannst Du patchen und das geht auch mit V3.30.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke!
    patch hat funkt.! wie bekomme ich das nun auf den 60csx? :huh:
    habs hinbekommen...puhh.
    greetz!!!

  • Hallo,


    noch einmal eine Frage zur Basemap:


    Ich habe dem Link von Thomas D. folgend mal die europäische Basemap geladen und entsprechend der mitgelieferten Anleitung in MapSource eingebunden, also:


    "Installation routingfähige Atlantic (European) Basemap
    ======================================================


    1. Erstellen Sie das Unterverzeichnis "basemap" unterhalb Ihrer MapSource-Installation (i. d. R. c:\Garmin), also: c:\garmin\basemap.
    2. Die entpackten Dateien in dieses neue Unterverzeichnis kopieren.
    3. "atlantic.reg" in Ihre Windows-Registry eintragen, im Normalfall reicht ein Doppelcklick darauf.
    4. Jetzt haben Sie in MapSource eine neue Kartenfamilie "basemap". Diese können Sie ganz normal auswählen und zusammen mit anderen ausgewählten Karten auf Ihr GPS übertragen.


    Achtung:
    Falls Sie Ihre MapSource-Installation woanders als in c:\garmin haben, müssen Sie vor dem Eintragen der "atlantic.reg" in dieser Datei mit einem Texteditor (z.B. Notepad) die Pfade entsprechend Ihrer MapSource-Installation anpassen!
    Sonst gibts den berühmt / berüchtigten MapSource Registrierungsfehler."


    Hat auch alles geklappt, Kartenfamilie basemap ist da, Karte wird angezeigt. Sowie ich aber versuche, eine Route auf dieser Karte zu erstellen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    "<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?>
    <ErrorReport xmlns="http://www.garmin.com/xmlschemas/ApplicationErrors/v1">


    <Error>
    <Exception>
    <SubId>1</SubId>
    <SourceCodeLocation>
    <SourceFileName>MPL_CALCROUTE.CPP</SourceFileName>
    <SourceFileLine>176</SourceFileLine>
    </SourceCodeLocation>
    <Extra>Error code: 1
    </Extra>
    </Exception>
    <Application>
    <Name>MapSource</Name>
    <Build>
    <Version>
    <VersionMajor>6</VersionMajor>
    <VersionMinor>12</VersionMinor>
    <BuildMajor>3</BuildMajor>
    <BuildMinor>0</BuildMinor>
    </Version>
    <Type>Release</Type>
    <Time>Mar 20 2007, 13:26:48</Time>
    <Builder>SQA</Builder>
    </Build>
    <LanguageID>1031</LanguageID>
    <PartNumber>006-A0041-00</PartNumber>
    </Application>
    <Computer>
    <OperatingSystem>Windows XP Service Pack 2</OperatingSystem>
    <Processor>x86, Processor Level: 15, Processors:2, Model: 35 Stepping: 2</Processor>
    <RamSize>1014184</RamSize>
    </Computer>
    <Time>2007-06-05T18:49:32Z</Time>
    </Error>


    </ErrorReport>"


    Als harmloser Anwender kann ich mir darauf keinen Reim machen. Die Angaben zu Rechner und MS-Version sind ja noch verständlich. Das Entscheidende steht vermutlich in den ersten Zeilen, aber was will uns das sagen? Weiß jemand Rat??


    Danke!

  • diese basemap ist NUR auf dem gps routingfähig, nicht in ms.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • diese basemap ist NUR auf dem gps routingfähig, nicht in ms.



    Danke, Wolfi2000! Da bin ich sehr erleichtert, ich fürchtete schon, ich hätte mir jetzt irgendwas zerschossen...

  • Vielleicht 'ne ganz dumme Frage (auch wenn es die ja angeblich gar nicht geben soll...):


    Wie verhält sich das GPSMap 60 CSx (US-Gerät) eigentlich, wenn ich neben CN9 NT auch noch die weiter oben verlinkte europäische Basemap auf die Speicherkarte übertrage? Wird dann, wenn ich mich im Bereich der Euro-Basemap befinde, ab einem bestimmten Zoomfaktor automatisch auf die Basemap von der Speicherkarte "umgeschaltet"? Und die ist dann deutlich detailreicher als die Worldmap, die im Grunde nur grobe Konturen enthält?


    Klaus

  • hallo ich brauche eure hilfe.
    ich hatte auf meinem garmin die deutschsprachige versiom 3.50
    ich patchte es auf 3.60 und danch hatte ich keine deutsche sprache mehr zur auswahl.
    kann mir jemand weiterhelfen wie ich unter der version 3.60 wieder eine deutsche sprache in das gerät bekomme??


    MfG
    Enzo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich weis, es geht nicht um das etrex Vista HCx. Aber das habe ich mir gerade von einem Kollegen für 157,- Euro aus USA mitbringen lassen (mit offiziellem Durchgang durch den deutschen Zoll).


    Heute Abend habe ich natürlich mit rumgespielt. Bei der US-Version war auch kein Deutsch installiert, da es mit der SW 2.40 ausgeliefert wurde. Jetzt habe ich mich bei Garmin registriert und den "WebUpdater" installiert. Der hat mir dann die Version 2.60 drübergespielt, und danach konnte ich ganz offiziell neben 15 anderen Sprachen auch Deutsch auswählen. Da ist garkein gepatche mehr notwendig :lol:


    Vielleicht klappt das mit einer aktuellen SW ja auch bei euch.


    Grüße
    MikeT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...