Neue Richtungsanzeiger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Garmin sollte sich lieber mit den wirklichen Problemen beschäftigen und nicht mit so einem Sch....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hätte am liebsten einen ganz normalen Richtungspfeil wie beim 2610...und nicht diese Monsterdinger. :confused:

  • für mich wäre die wichtigste Änderung
    Autobahn ausschließen !
    Gerade in CH ist es ohne Vignette ein echter chääs...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @1000´er CBF:

    Wir in A und Ihr in CH haben einen riesen Vorteil. Du gehst auf Mautstrasse ausschließen und es sollte gut sein :)

    Just My 2 Cents

    Wozy

  • Also nach Deinem Helm zu beurteilen bist Du eher Strassenfahrer.
    Ist es Dein Traum mit so einem Ding mal nen Looping zu machen?

    Also ich fahre Roller von Piaggio und wenn ich mir so was zuführe nur per Eintrittskarte für Motorshow.

    Bin von Beruf Elektriker und kein Artist.:)

  • Ich hab noch nen Arai VX als Helm und ich bin lieber Gatschhupfer als Strassenfahrer. Denn dort kommen dir garantiert nicht die Kollegen der Knieschleiferfraktion auf deiner Spur entgegen.:D

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also nach Deinem Helm zu beurteilen bist Du eher Strassenfahrer.
    Ist es Dein Traum mit so einem Ding mal nen Looping zu machen?


    Der ist gut :lol: :lol: :lol:


    Ich denke auch das Garmin erstmal Hausaufgaben machen muß, es gibt wirklich wichtigers als dieser Kleinkinderkram!!!


    Thorsten

  • Garmin sollte sich lieber mit den wirklichen Problemen beschäftigen und nicht mit so einem Sch....



    Exakt so seh´ ich das auch ...
    Ich brauche zuverlässige, sinnvolle, stabile Funktionen und nicht so einen Sche..dreck wie Panzer.

  • Ich würde befürworten das Garmin solchen Mist per Jamba Sparobo vertreibt und sich um die eigentlichen Bugs und Probleme kümmert.


    Wird genug Irre geben, die sich dann die Icons kaufen um am nächten Bikerstop mit den neuen Richtungspfeilen prollen zu können. alle anderen haben dann was zu lachen über diese Dösköppe.


    Als ob Garmin keine anderen Probleme hat ....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde befürworten das Garmin solchen Mist per Jamba Sparobo vertreibt und sich um die eigentlichen Bugs und Probleme kümmert.

    Wird genug Irre geben, die sich dann die Icons kaufen um am nächten Bikerstop mit den neuen Richtungspfeilen prollen zu können. alle anderen haben dann was zu lachen über diese Dösköppe.

    Als ob Garmin keine anderen Probleme hat ....



    Ach je, hier im Forum kann immer so herrlich über alles gemeckert werden :)
    Da wir nicht wissen, wer diese netten Icons erstellt, sollten wir hier nicht richten. Vielleicht werden sie von einer ambitionierten Sekretärin in der Kaffeepause gezeichnet und kein wichtiger Programmierer fehlt im Team für wichtigere Aufgaben.
    Ich habe mein zumo jetzt seit der ersten Dezemberwoche.
    Er hatte SW 2.3, wurde bei Comkor sofort auf 2.5 upgedatet, da sonst kein Navigieren in Düsseldorf möglich gewesen wäre. Danach gab es 3.1, 3.2 und auch mehrere Updates für Mapsource. Selbst der Webupdater und POI-Loader wurden aktualisiert.
    Von daher kann ich für meinen Teil nur sagen, dass ich Garmin für einen aktiven Hersteller halte, der sehr wohl ein Ohr am Endverbraucher hat. Ich glaube nicht, dass irgendein anderer Hersteller derzeit diesen Service und diese Produktpflege hat. Selbst für alte Geräte gibt es immer noch Software zu finden. Wenn ich da an die PC-Branche denke, wo oftmals nach 6 Monaten kein Support oder Update mehr für ein Produkt zu bekommen ist, bin ich sehr zufrieden.
    Und mit dem zumo sowieso. Klar, er hat noch Verbesserungspotential. Aber als einziger ernstzunehmender Gegner kommt laut diesem Forum nur der 278er aus gleichem Hause in Frage. Also was will ich mehr?

    In diesem Sinne tolle Touren am morgigen wahrlich sonnigen Sonntag.
    Und immer dran denken: meist sitzt der Fehler VOR dem Gerät, oder?:D

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Ich würde befürworten das Garmin solchen Mist per Jamba Sparobo vertreibt und sich um die eigentlichen Bugs und Probleme kümmert.

    Wird genug Irre geben, die sich dann die Icons kaufen um am nächten Bikerstop mit den neuen Richtungspfeilen prollen zu können. alle anderen haben dann was zu lachen über diese Dösköppe.

    Als ob Garmin keine anderen Probleme hat ....




    Flenn halt! Oder kauf Dir ein BlödBlöd

  • Warum sollte ich das Tun? Ich besitze was besseres aus dem Hause Garmin. Es gibt ja nicht nur den Zumo. Auch mein Gerät bedarf der Nachbesserung in etlichen Details und seit Januar ist nichts passiert trotz etlicher Fehlermeldungen von hier an Garmin. Ich finde es einfach schäbig mit solchen Gimmicks die masse zu streicheln und sich nicht um die eigentlichen Probleme zu kümmern die die Leute wirklich nerven.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • An alle, die sich beschweren, dass die Richtungspfeile zu groß seien:

    Probiert einfach mal das Motocross-Bike aus. Es ist momentan das kleinste Symbol. ;)

  • Da haste recht. ;)

    Legt sich auch nicht in die Kurven, sondern "sprint" rum (wie im richtigen Leben :D ).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ aviator

    Zitat

    Vielleicht werden sie von einer ambitionierten Sekretärin in der Kaffeepause gezeichnet ....



    Hast du deren Telefonnummer?

    Ich als Gespannfahrer fühle mich vernachlässigt ;)

    Gruß Ralla

  • Hi Ralla.

    Wenn die Garmins ein Gespann auf's Display zaubern sollen, dann wirst Du von der Karte nicht mehr viel sehen können. :D :D :D