Anzeigefehler in Version 2.20?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nach dem Einspielen der aktuellen Firmware Version 2.20 ins Geko 201 habe ich einen kleinen Schönheitsfehler bei der Anzeige eines Menüs im Bereich "Track schieben" entdeckt. Und zwar:


    -- Seite Menü wählen
    -- Punkt "Tracks" wählen und "ok" drücken
    -- "Track schieben" wählen, "ok" drücken
    -- noch mal "ok" drücken
    -- die Option "Zoom" wählen und "ok" drücken
    -- "ok" drücken


    Hier ist das Fenster mit den drei Optionen GOTO, MARKIEREN und VERSCHIEBEN zu sehen, wobei sich die unteren beiden Optionen überlappen. "MARKIEREN" ist dadurch schlecht zu erkennen.


    Wie gesagt, das ist nur ein Schönheitsfehler. Die Funktionen sind trotzdem vorhanden und funktionieren auch. Mich interessiert nur, ob bei Euren Geräten das gleiche festzustellen ist (dürfte wahrscheinlich sein) und ob jemand mal diesen Umstand via e-mail der Firma Garmin mitteilen könnte. Vielleicht kann der kleine Fehler mit dem nächsten Update beseitigt werden. Ich bin leider der englischen Sprache im schriftlichen nicht mächtig.


    Ansonsten habe ich den Geko 201 jetzt seit drei Wochen und seither viel Freude damit beim Wandern und Radeln.


    Gruß Thomas

  • Hallo Snidley,


    das Prob habe ich auch, wenn man es denn als Problem sehen will.
    Ein Schönheitsfehler, wie du schon sagtest aber nicht weiter tragisch.


    Seit heute gibt es übrigens die Version 2.30 zum downloaden aber dieser Anzeigefehler wird wohl noch Bestand haben.


    Gruss Farron

  • Hallo Farron,


    ein Problem ist das natürlich nicht, sondern wirklich nur ein Schönheitsfehler. Außerdem tritt der Effekt
    nur auf, wenn wie in der Spracheinstellung Deutsch die Bezeichnung der Funktion so lang ist, dass ein Zeilenumbruch erfolgen muss. In der Einstellung Englisch beispielsweise passiert das nicht. Da passt das Wort auf eine Zeile.


    Ich wollte eigentlich nur erreichen, dass jemand aus dem Forum mit entsprechenden Englischkenntnissen den Garmin-Entwicklern das eventuell mal mitteilt. Denn meine Kenntisse beim englischen Schriftverkehr sind recht mager.


    Gruß Snidley

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...