FW3.3 Zwischenziele einarbeiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ehmm, ich habe da ein neues Proble nach dem Aufspielen von 3.3, vielleicht kann das noch mal jemand mit Firmware 3.2 nachtesten:


    ich gebe am Zumo eine neue Route ein: Startpunkt - Endpunkt, lasse es ihn berechnen und mir die Route anzeigen.


    So, und nun will ich 2 Zwischenziele einbauen, die nicht direkt auf der Route liegen, einbauen geht wie bisher mit Pluszeichen, doch er berechnet die Route nicht neu:
    Einstellung zunächst Neuberechnung Prompted --> kein Erfolg
    Route wird ohne Zwischenziel angezeigt, obwohl er wohl ganz kurz gerechnet hat. Dann Zwischenziele aus dem Favoriten erneut eingegeben, Route neu berechnen lassen, kein Erfolg, Zwischenziele nicht vorhanden.
    Dann Neuberechnung Automatisch --> Zwischenziele wieder nicht in der Route.


    Kann das jemand anderes nachvollziehen oder wo ist mein plötzlicher Bedienungsfehler?
    Jetzt bin ich soweit, dass es bei drei Versuchen zweimal nicht geht und einmal wenn ich eventuell die Karte-Taste etwas länger drücke funktioniert es evt. ; Neukal. steht auf Prompted.


    Wie schaffe ich es, dass er mir immer die Zwischenpunkte einbaut und nicht plötzlich vergisst?
    Nach dem Einfügen auf Zurück --> keine Übernahme
    Nach dem Einfügen auf Karte --> eventuell Übernahme


    grrrr
    Viele Grüße
    Sunniklein

  • Huch...Bei mir geht das ganz anders:

    Ich gebe ganz normal die Hauptroute an und lasse sie berechnen. Dann:
    Menü - Zieleingabe - neues Ziel eingeben. Dann erscheinen zwei Buttons: Als neues Ziel verwenden oder als Zwischenziel verwenden.
    Auswählen - fertig. :)

    Die Routenberechnung hab ich auf Automatik stehen.

  • Ja, wenn Du das Ziel noch nicht in der aktiven Route integriert hast und nicht unter den Favoriten gespeichert hast.


    Planst Du aber eine neue Route am Gerät nur Anfang - und Endpunkt, und gehst dann auf Route bearbeiten und fügst Zwischenziele über das grüne Plus ein, erhalte ich jetzt zu 50:50 die neuen Ziele in der Route oder er vergisst sie einfach wieder. Ich finde da kein System bei seiner Bearbeitung :(


    Ich habe mir als Favoriten zwei Punkte in Seitenstrassen zur eigentlichen Route Arbeit - zu Hause eingegeben. Und lasse ihn diese Punkte hineinrechnen, mal macht er es, mal nicht.
    Gebe ich gleich beim Routenneuplanen diese Zwischenpunkte ein, macht er es zu 100 %.


    Ich muss ihm nochmal gut zureden, vielleicht hilft es, Ausschalten/ Einschalten brachte keine Änderung.


    Viele Grüße
    Sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe gerade mit FW3.3 probiert, es klappt ohne Probleme, Zwischenziele einzugeben, wenn ich den Sat-Empfang ausgeschaltet habe und auch mit Sat an.
    Dabei ist es auch egal, ob ich vorhandene Routen oder neue nehme, wichtig ist nur, jedesmal berechnen zu lassen durch Tippen auf "Karte".

  • Kann die Aussage von Dan-Bike nur bestätigen.:D
    Habe versucht den beschriebenen Fehler zu provozieren. Ist mir nicht gelungen. Route muß meines Erachtens nach Einfügen eines Zwischenziels automatisch neu berechnet werden, damit das neu eingefügte Zwischenziel in die Route einbezogen werden kann. Neues Zwischenziel wird auch einwandfrei in der Route abgespeichert (aktiver wie auch nicht aktiver)


    Grüße
    Heiko

  • Leider bei mir weiterhin bei 3 von 5 Versuchen:


    Bei ausgeschaltetem GPS, neue Route erstellen und zwar nur Anfangspunkt und Endpunkt, berechnen lassen und komplett rausgehen mit 4 x zurück.
    Dann wieder Zieleingabe, Routen , Route auswählen, bearbeiten, neue Punkte hinzufügen, dann plus und zwei Favoritenwegpunkte jeweils mit Auswahl bestätigen, dann Karte zum Berechnen drücken und dann sehe ich schon wie schnell er rechnet ob der Fehler auftritt oder nicht. 1 sec = Fehler; 3 Sekunden hat den kleinen Umweg akzeptiert.
    Egal ob ich die einzelnen Button sehr lange oder nur kurz antippe ....


    Ich glaube der Kleine hat noch eine Gehirnerschütterung vom Wochenende.


    Trotzdem Danke für's Testen
    Viele Grüße
    Sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Sunniklein
    Ich kann/muß leider bestätigen was Du festgestellt hast.
    Mein Zumo macht es auch nicht immer aber immer öfters, habe ich das Gefühl?!.
    Da sollte man wohl mal Garmin anmailen.
    Gruß
    Volker

    Garmin Zumo XT