TT-Halter Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf der Suche nach einem passenden Halter für den Quest bin ich u.a. auf den TT gestoßen. Ich sehe auf dem Bild keinerlei Polsterung zwischen Quest und Halter. Zerkratzt da nicht das schöne neue Gehäuse?

    Was ist von alternativen Haltern zu halten?

    Grüße Georgios

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Ich besitze den TT-Halter seit einem Jahr und bin begeistert. Quest sitzt bombenfest und Antenne und Gerät sind bestens gegen Vibrationen geschüzt.:)
    Gruß
    Josef

  • Ich besitze den TT-Halter seit einem Jahr und bin begeistert. Quest sitzt bombenfest und Antenne und Gerät sind bestens gegen Vibrationen geschüzt.:)
    Gruß
    Josef



    Danke Josef. Aber was ist mit dem Zerkratzen des Gehäuses?

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich hab ebenfalls den TT Halter absperrbar.


    Da zerkratzt nichts!


    Hab auch die Strom und Audioversorgung über das Kabel gemacht! Hab die Stimme über die Gegensprechanlage in den Helm geleitet!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • An den wichtigsten Stellen hat TT Kunststoffpuffer eingesetzt. Dennoch habe ich auf der Rückseite des Gerätes an einigen Stellen Kratzer durch das häufige Rein und Raus. Ist nicht dramatisch aber halt auch nicht mehr blitzblank. :)

  • Ich habe auch den TT Halter, Strom und Audio ist ebenfalls angeschlossen und diese Kombination ist nach meinem dafürhalten unschlagbar.


    Der Quest sitzt sicher in der Halterung, verkratzt ist bisher auch nichts. Ich würde kein anderes Halterungssystem mehr wollen. ;)

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke an alle. Da habe ich schonmal eine kleine Auswahlhilfe.

    Grüße Georgios

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Und die ganzen Mücken und sonstigen Insekten decken eventuelle Kratzer wieder zu....:D


    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510

  • ... und wenn Du den Quest einmal in der Wüste dabeihast (Tunesien) oder einmal runterfallen lässt (autsch) dann hat er auf jeden fall mehr Kratzer und Beulen als nach 2 Jahren TT Halterung. Bin sehr zufrieden mit dieser Halterung.
    Ich habe mir nur eine Folie auf's Display geklebt. Die Sicht ist unter bestimmten Winkeln damit etwas schlechter als ohne, habe mir damit aber schon einige Kratzer und Scheuerstellen vom Display ferngehalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Falls Du noch einen TT-Halter brauchst....ich hätte noch einen abschließbaren über und könnte gegen ihn gegen einen fairen Kurs Dir überlassen.

  • Falls Du noch einen TT-Halter brauchst....ich hätte noch einen abschließbaren über und könnte gegen ihn gegen einen fairen Kurs Dir überlassen.



    Hallo Mick,

    schade, kommt leider etwas zu spät, weil ich gerade einen bestellt habe. Aber ich habe ja Rückgaberecht. Was stellst Du dir denn als Preis vor (PN)?

    Wie ist der Zustand?

    Grüße Georgios

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!
    Wie seid ihr denn nun verblieben?
    Ich hätte da vielleicht auch interesse. Lass mal ein paar Info´s rüberwachsen.
    Danke!


    Habe den Halter noch.....Gegorius hatte sich schon für teuer Geld einen neuen gekauft. Du hast PN mit den Daten.......


    Michael

  • Auf der Suche nach einem passenden Halter für den Quest bin ich u.a. auf den TT gestoßen. Ich sehe auf dem Bild keinerlei Polsterung zwischen Quest und Halter. Zerkratzt da nicht das schöne neue Gehäuse?

    Was ist von alternativen Haltern zu halten?

    Grüße Georgios



    Ich habe mein Garmin Quest1 immer in der Innenjackentasche getragen wenn ich Ihn nicht am Moppet hatte.Dadurch entstanden am Lack mehr Abnutzungsspuren als wenn am Halter.

    Ist aus Plastik das Teil und dünn lackiert.

    Gebrauchsspuren sind nicht schön aber Sie können Erfahrungen mit der nötigen Reflexion rüber bringen und dem entsprechend wirken.;)

    Ein Gehaüse aus Edelstahl ? Wirkt dann vieleicht anders wie metal-silver aber ohne Abnutzung.

    Noch nen Bild nach vielen Fahrten und noch voll fuktionsfähig.

    In diesem Sinne,

    Stefan