explorist XL ist STABIL

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wollte nur mal kurz einen Erfahrungsbericht zum Thema: "Ich verliere bei ca. 90kmh einen Explorist XL aus der Lenkerhalterung" weitergeben.


    Naja im Rückspiegel sah es echt lustig aus, wie das Ding wie ein Flummi über die Strasse in den Graben hüpfte. Zum Glück ist niemand drüber oder dagegen gefahren. Nachdem wir dann zu dritt das Ding gesucht und wieder gefunden hatten kann ich folgendes festhalten:


    Gerät war aus
    Schrammen an der Gummierung
    Keine Kratzer auf dem Display
    Batterien raus und wieder rein
    GEHT !!!
    Alle Tasten okay


    Alles in allem würde ich sagen: Glück gehabt und Respekt für die mechanische Stabilität.


    Aber bitte keine Diskussion über meine Lenkerhalterung. Ich hatte nicht aufgepasst und hatte das Ding nicht richtig eingerastet. Dumm halt


    Grüsse
    Jan

  • Das muss man Magellan lassen, die Dinger sind stabil.


    Mir ist in 3 Jahren Einsatz nur einmal der Meridian aus der Halterung gesprungen (war wohl nicht richtig eingerastet).


    Das war auf Strasse mit den Rennrad bei über 50 km/h mit üblen Schlaglöchern.
    Das Teil sit quer über die Strasse gerutscht.
    Ausser das das Gerät sich abgeschaltet hat, gab es nur paar Schrammen an der gummierten Oberfläche.


    Mach das mal mit einen Garmin, der wäre dann kaputt.
    Zum Thema Ausschalten bei Erschütterung und Garmin sage ich mal lieber nichts :rolleyes:.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo erst mal,
    bin seit kurzem hier registriert und verfolge schon lange mit grossem Interesse das Forum, einfach Klasse.
    Also ich hatte mal einen Meri. Color im Tankrucksack der sich bei 160km/h sich verabschiedete (Magnetrucksack), der Meri. im Kartenfach drin und der Rucks. flog und rutschte sehr lange genau auf dem Meri herum. Anschließend festgestellt das die Tasten ganz schön zerkratzt waren und sonst nix. Das Gerät konnte ich sofort weiter benutzen und das Display hatte keinen schaden. Ich bin mir ziemlich sicher das dies kein anderes Gerät mitgemacht hätte.
    MfG
    Carsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Okay vergesst es.


    RIP


    Der lief letztes WoEnde noch einwandfrei. Nach einer Woche rumliegen tot. Jetzt nur noch blauer Start Bildschirm und dann geht nix mehr. Bleibt einfach stehen ohne irgendwas. Nur Nav+Menu+Power zum Ausschalten. Der An Aus Knopf hilft nicht. Egal ob mit SD oder ohne auch andere Kombis mit Power, die ich hatte sind ohne Funktion


    Von daher


    Besser nicht ganz so hart behandeln

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.