Eingeben einer neuen Position

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    wie kann ich im Simulatinonsmodus eine eine Position eingeben um neue Routen zu Simulieren/ zu Testen, also nicht von meiner tätsächlichen Position aus. Die Eingabefunktion " Karte benutzen " ist im Handbuch beschrieben, aber kann ich auch eine Stadt oder Adresse über NAV/Mob oder FIND eingeben ( alphanummerisch ).

    Vielen Dank im voraus
    Walter

  • Hallo Walter


    Mach es umgekehrt !


    SimModus
    Find->Wegpunkt / oder Adresse oder ..... dann "zeige Karte"
    Jetzt "Neue Position" dann ist der Kartenzeiger nämlich genau über
    der vorher gesuchten Position.
    Enter und alles ist OK :)


    Gruß Ulrich

  • Das erinnert mich daran mal wieder eine Mail zu Garmin zu schicken, denn ich finde dieses Vorgehensweise echt nervig. Man sollte die option haben direkt von den ausgewählten Punkten rechnen zu lassen und nicht zusätzlich von der Aktuellen Position erst zum start. Mich nervt das.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus allerseits,

    braucht man das eigentlich?

    Wenn ich die Route am PC erstelle, dann auf das Navi übertrage und im Simulationsmodus starte, steht die Position genau am Startpunkt dieser Route, und nicht etwa zu Hause.

    lg aus Wien

    Weinberg

  • Wenn ich die Route am PC erstelle, dann auf das Navi übertrage und im Simulationsmodus starte, steht die Position genau am Startpunkt dieser Route, und nicht etwa zu Hause.


    Das ist richtig. Aber wenn du die Route am Gerät planst, wird immer vom derzeitigen Standort geroutet.