ich komm nicht weiter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Provis
    ich blick nicht mehr durch.
    Ich habe mir zu meinem iQue einen 276 gekauft (ist ein super Teil)
    Ich habe den 276 für meine SN v9 freigeschaltet und aufs Gerät übertragen.
    Es hat alles super funktioniert. Jetzt wollte ich eine Tour in Südtirol übertragen, aber mir haben da unten ein paar Kacheln gefehlt. Ich habe die Karte neu übertragen mit den fehlenten Kacheln und jetzt geht nichts mehr.
    Wenn ich eine Route übertrage kommt die Meldung das alles übertragen ist. Aber wenn ichdie Route navigieren lassen will kommt die Meldung " Diese Route passt nicht zu den geladenen Karten.
    Was mach ich denn da schon wieder falsch???? :confused:

    Route und Karte sind SN v9
    Würde mich über einen Tipp sehr freuen.
    Gruss Thomas

  • hast du die kompletten karten neu übertragen
    oder hast du die fehlenden Kacheln angehängt?

  • Im Forum "FAQ-Wissenswertes ..." gibt es dazu das Thema[INDENT] " Kartenmaterial vom PC auf das GPS Gerät übertragen"
    [/INDENT]Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die ganzen Kacheln neu übertragen.
    Die Karten sind auch alle auf dem Gerät, denn wenn ich meinen Zielort in den Dollos eingebe, findet er den Ort ja auch. Es muss was mit meinen gespeicherten Routen zu tun haben.

  • Lass doch einfach alle Routen auf dem PC in MS neu berechnen bevor du sie mitsamt Karten überträgst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Boxer

    Ich tipp mal auf ein vergessenes Häckchen unten links beim Karten Register. Da musst Du 'Routenberechnungsdaten einbeziehen' anhacken...
    Ist mir auch schon so ergangen. ;)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • den Hacken hab ich.
    Wenn ich jetzt meine Routen neu ausarbeite geht alles.
    Kann ich mit meinen ganzen alten Routen nichts mehr anfangen?
    Kann es daran liegen weil meine Routen in v6 gemacht worden sind?
    Ich versuche sie aber in v9 zu übertragen, und gestern gings ja noch
    Gruss

  • den Hacken hab ich.
    Wenn ich jetzt meine Routen neu ausarbeite geht alles.


    OK - dann kommt der Rat von Klaus zum tragen. Du musst alle Routen zuerst neu in MS berechnen und dann erst übertragen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Klaus
    ich will doch gar keine Karten übertragen. ich möchte nur ein paar alte Touren übertragen
    Gruss


    Sind deine Touren noch mit einer alten CN Version berechnet worden? :rolleyes:
    Wenn ja ist das der fehler die daten der alten CN Karten stimmen nicht nit CN9 überein.


    also neuberechnen und dann übertragen

  • ich glaube das wars.
    Ich verstehe nur noch nicht, warum es vor dem neuaufspielen der Kacheln ging. Ist aber egal, hauptsache es geht wieder. Werde halt mal ein paar Std. meine Touren neu machen.
    Ich Danke euch.
    Gruss Thomas

  • du brauchst nichts stundenlang neu machen, du sollst lediglich deine alten Touren in MS laden, MS auf V9 Karten einstellen und die Tour einmal neu berechnen lassen, das dauert nur wenige Sekunden und fertig. Abspeichern/übertragen und freuen das alles geht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... und die Tour einmal neu berechnen lassen ...

    Und dabei würde ich - rein aus Interesse - die Route vorher kopieren und dann erst neu berechnen lassen. Wenn man dann eine davon auswählt, kann man sehr schön eventuelle Unterschiede sehen. Die Längenangabe weist auf Unterschiede hin, wenn sie nach der Berechnung vom Original abweicht.

    paul-josef