Zumo immer 50-100m zurück ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hah, heute kam die Antwort... Nur leider nicht so wie erwartet (oder doch). Will euch die Mail nicht vorenthalten.


    Hallo


    Wieder mal nur die übliche verarschung, die nehmen uns eh nicht ernst darum hab ich das E-mail schreiben an Garmin schon lange aufgegeben.
    Du schreibst noch extra " Master Reset didn't solve the problem" in deiner Anfrage und was schreibt Garmin als Antwort du sollst einen Master Reset machen, der bringt aber nüsse.


    Gruss bobby65

  • Ich hab nochmal ne Mail zurückgeschrieben. Hoffnung das es eine Lösung für das Problem gibt hab ich aber keine. Im Moment fühl ich mich ziemlich verarscht :mad:

  • Diesmal ging die Antwort relativ schnell, nur werd ich sicher mein Zumo nicht einschicken


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi


    Na klar, da hätte ich wetten drauf können, das nun der Satz kommt mit schicken sie ihren Garmin zu uns.
    Was passiert wenn du den Zumo einschickst, du hast eine Zeitlang keinen, bekommst dann entweder deinen zurück oder einen andern, der aber wieder das gleiche machen wird wie dein jetziger, also kann man sich auch sparen das einschicken.
    Die sind zu Stolz um zu sagen ja das ist ein generelles problem das haben nicht nur sie bei ihren Zumo, aber wir arbeiten daran.


    Der ganze Bildschirmaufbau beim fahren ist ja wenn man den Positionszeiger genau betrachtet sehr ruckelhaft und macht sprünge, kein flüssiges gleiten des Positionszeigers wie es sein sollte.


    Meine vermutung war ja schon das der Prozessor zu schwach ist im Zumo und daher die vielen Daten ganze Europakarte die Pois usw.. nicht schafft beim Bildaufbau und es deshalb zu den ruckeln kommt, aber auch mit der einstellung wenig Details und europakarte gegen nur Österreich ausgetauscht und keine installierten Pois verhaltet sich der Zumo nicht besser im Bildaufbau, also da ist schon wo ein Wurm drin den Garmin nicht zugeben will oder möchte.


    Also bleibt eh wieder mal nur ein hoffen das es mal besser wird bei Firmware 10.5 oder man lebt halt damit so wie mit dem Autobahn vermeiden das ja auch nie funktionieren wird, wobei ich als Österreicher hier wenigstens noch den Vorteil der Mautstrasse vermeiden habe.


    Gruss bobby

  • Hi,
    ich kenne das auch bei anderen Produkten. Da wird man - egal was mit dem Gerät ist - sofort aufgefordert es einzuschicken. Ich vermute, man hofft, das der Kunde davor zurück schreckt.


    Ich würde dem freundlichen Mann von Garmin auch eine Absage bzgl des Zuschickens machen - allerdings mit dem Hinweis, das ich nicht an ein individuelles Problem meines Gerätes glaube sondern an ein generelles Problem. Ein kleiner Hinweis auf ein Internetforum in dem zahlreiche andere Nutzer das gleiche Problem beschreiben hilft da manchmal auch.

  • Hi
    [...]bitte ich um Kontaktaufnahme bei Garmin.com (Englisch)
    techsupp@garmin.com
    L.G. Ron


    Ich habe eine Mail an obig angegebene Adresse als auch an [FONT=&quot] techsupp.europe@garmin.com geschickt. Wem das nötige Vokabular fehlt, unter dict.leo.org ( ohne www!!) findet sich einfach und schnell auch für "Nicht-Engländer" der benötigte Wortschatz. So habe ich wenigstens dokumentiert, dass ich Garmin zur Nachbesserung aufgefordert habe^_^
    Gruß, Dani
    [/FONT]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ist das Problem mit der aktuellen 3.80 gelöst?
    Will mir eigentlich auch nen Zumo kaufen.

    Gruß Mirko

  • Inzwischen hatte ich auch ein Start-Problem mit dem Zumo.
    Reset-Tasten und Batterie rausnehmen half nichts mehr.
    hab es eingeschickt und ein neues Zumo bekommen.
    Zu meiner Überraschung ein kpl. neues Packet einschl. Halterungen und Kabel.
    Somit hab ich nun alles doppelt - not bad.

  • Hallo,

    ist das Problem mit der aktuellen 3.80 gelöst?
    Will mir eigentlich auch nen Zumo kaufen.

    Gruß Mirko


    ...würde mich auch dringend interessieren. Beim TomTom hängt der Pfeil max. 20-30m hinterher. Da muß ich dann aber schon 150 Km/h drauf haben. In der Stadt sind es so um die 10m. Hab mal in dem Datenblatt meines GPS-Empfängers nachgeschaut, da steht Signalerfassung 0,1sec. Beim Zumo steht immer noch "Positionsneuberechnung 1,0sec". Ich weiß zwar nicht ob man diese beiden Werte miteinander vergleichen kann, aber wenn dem so ist, dann wäre natürlich klar warum der Zumo so weit hinterher hinkt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    so nicht korrekt: Auch der TT arbeitet mit 1/sec Positionsneubestimmung, lässt sich aus dem Log klar rauslesen (und alles andere wäre für einen SirfIII eh nicht machbar, zumindest solange es der Standardchipsatz ist).


    Gruss

  • Moin,


    so nicht korrekt: Auch der TT arbeitet mit 1/sec Positionsneubestimmung, lässt sich aus dem Log klar rauslesen (und alles andere wäre für einen SirfIII eh nicht machbar, zumindest solange es der Standardchipsatz ist).


    Gruss


    Hab am PDA allerdings ´ne Fortuna GPS-Maus. Ist zwar SirfIII, aber ob das ein Standardchipsatz ist, weiß ich nicht. Darum ging´s ja auch eigentlich nicht, ist der zumo jetzt immer noch so weit hinter der echten Position her, oder nicht?

  • Also meiner ist nun der zweite und hinkt immer noch nicht hinterher.
    Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht, da es bei mir nicht auftritt.

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    vielleicht gibt es hier die Lösung: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=20527



    Hallo,


    ich habe auch das Problem, da der Pfeil während des Fahrt hinterherhinkt, obwohl ich die neuen Pfeile schon lange verwende.
    Das ist also keine Lösung des Problems, nur wenn man steht wird die richtige Position angezeigt, während man fährt nicht.


    Ob das Problem mit der neuen Firmware 3.80 behoben ist kann ich nicht sagen,
    da ich seit ich die neue Firmware installiert habe mit dem Zumo noch nicht gefahren bin.


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Hallo,

    kann es sein, daß es mit dem Text to Speech zusammenhängt? Ich habe es bei mir aus Spaß heute deaktiviert und die 3. Deutsche Stimme eingeschaltet. Auf dem (kurzen) Heimweg heute meine ich keinen Versatz mehr gesehen zu haben (???) :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • folgende tips könnte ich geben:

    1. installiert alles was möglich ist auf der sd-karte - die kann man bei problemen mal rausnehmen zum testen.

    z.b. pois - routen die nicht benutzt werden - bilder - mp3
    ps: mit dem poiloader kann man auch auf die sd-karte installieren.

    2. die 3d darstellung kostet viel mehr rechenzeit

    als es bei mir hinckte hab ich von 3d auf in fahrtrichtung zurückgestellt und es wurde besser.
    ---------------------
    ich denke mal das der prozessor nicht gerade schnell getaktet ist (möglicherweise weil dann die batterien länger halten oder garmin wollte einfach nur geld sparen).
    oder ist einfach nur der speicher nicht schnell genug wenn man noch viele daten verwendet. (eigene pois, travel guide usw.)

    obs mit v3.8 besser ist konnte ich auch noch nicht testen.

  • Hallo,

    kann es sein, daß es mit dem Text to Speech zusammenhängt? Ich habe es bei mir aus Spaß heute deaktiviert und die 3. Deutsche Stimme eingeschaltet. Auf dem (kurzen) Heimweg heute meine ich keinen Versatz mehr gesehen zu haben (???) :confused:



    warum nicht - da muß der prozessor auch mehr arbeiten.
    allerdings wird ja nicht die ganze zeit gesprochen und meistens hincks ja auch bei einer langen geraden strecke...



    ps: soweit ich mich erinnerte war das hincken aber nur bei der kartendarstellung die anweisungen sind immer rechzeitig gekommen.
    man schaut dann bei anweisung auf die karte und ist verwirrt, und traut sich nicht der anweisung folge zu leisten.
    notlösung die next turn funktion benutzen statt die kartenansicht



  • Hallo

    ist genau so wie du beschrieben hast. Habe mich auch schon gefragt was für Probleme das Zumo hat. Und es kann echt sch... sein wenn du in einer Ortschaft eine Strasse suchst.
    Beim 2820 jedenfalls gibt es diese Probleme nicht. (Übrigens beim 2610 und 2720 gab’s die auch nicht).

    Grüsse
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Ich habe den Zumo gerade gekauft, WEIL mir der Garmin V zu langsam war und in der Stadt immer hinterher hinkte. Ich hoffe, der Zumo kann das besser!!!! Sonst Fehlkauf!

    • Offizieller Beitrag

    ist bei meinem Gerät abhängig von der Zoomstufe - wenns extrem ist, dann ist es ca. 1 Sekunde, die er hinterher hinkt - finde aber dass man sich darauf einstellen kann