Zumo immer 50-100m zurück ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ist bei meinem Gerät abhängig von der Zoomstufe - wenns extrem ist, dann ist es ca. 1 Sekunde, die er hinterher hinkt - finde aber dass man sich darauf einstellen kann



    Bei allen Einstellungen...ich meine auch bei 3D

  • :excl:Also ich kenne das Problem.


    Bei Garmin ist aber nichts darüber bekannt.:pfeifen:


    Jetzt habe ich mal getestet ob ich diesen Fehler weg bekomme.:excl::excl::excl:
    Was soll ich sagen, es hat geklappt.:jubel:


    Wenn man die 3D Ansicht Einstellt und gleichzeitig eine SD Karte im Slot hat, dann tritt dieser Fehler auf.


    Zunächst hatte ich alle MP3´s und Bilder gelöscht, so das ich nur noch POI´s hatte. Trotz allem blieb der Fehler.:aufgeb:
    Erst, wenn ich die SD Karte aus dem Slot entfernt hatte stimmte die Position auf den Meter genau. Egal bei welcher Geschwindigkeit!!!!!!!!!!!


    Ich hatte Garmin davon i.K. gesetzt und werde denen das Problem auf der Cebit 2008 präsentieren. ( Hr. Schulze ) Der soll der Zumo Profi von Garmin sein.


    Ach ja, ein Freund hatte das gleiche Problem beim Nüvi 250W und auch hier war der Fehler mit dem Trick zu beseitigen.:excl::excl::excl:


    Stellt sich die Frage, ob das Garmin eine schnelle oder spezielle SD Karte braucht. Meine ist von Sandisk 2GB Transflash- Adapter auf Mini SD.
    Beim Freund war es aber eine Normale SD.

    [SIGPIC]http://qam-freunde.de[/SIGPIC]
    Bei den Menschen ist´s unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich. (Mt 19,26)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    ich habe überhaupt keine SD Karte im Zumo, aber er hinkt trotzdem hinterher!:confused:

    Grüsse

  • da der ZUMO ein direkter "Abkömmling" der NÜVIs ist.Und die teilweise den gleichen

    "Fehler" haben.Scheint es ein Serien übergreifendes Propblem zu sein .Manche

    haben das andere nicht . Eine einheitliche Lösung kann nur von Garmin kommen ..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo

    ich habe überhaupt keine SD Karte im Zumo, aber er hinkt trotzdem hinterher!:confused:

    Grüsse


    Ich habe auch keine SD Karte im Zumo und trotzdem hinkt er hinterher!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    da der ZUMO ein direkter "Abkömmling" der NÜVIs ist.


    die Softwarebasis des Zumo ist die der C5xx-Reihe, nicht der Nüvis, die kamen erst später


    Das Nachhinken ist übrigens auch am Rider vorhanden - nicht schön, aber deutlich besser als ich mit Papierkarte hinterher hinken würde.

  • die Softwarebasis des Zumo ist die der C5xx-Reihe, nicht der Nüvis, die kamen erst später

    Das Nachhinken ist übrigens auch am Rider vorhanden - nicht schön, aber deutlich besser als ich mit Papierkarte hinterher hinken würde.



    Hallo

    aber warum zum Geier bringen die ein Navi raus das später kommt als die 26-27 und 28er Serien (die das Problem nicht haben) und dieses Problem hat?:confused:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    aber warum zum Geier bringen die ein Navi raus das später kommt als die 26-27 und 28er Serien (die das Problem nicht haben) und dieses Problem hat?:confused:


    ich denke mal dass hier einfach der kaufmännische Rotstift zum Zuge kam, als es um die Bemessung der Systemressourcen ging.
    Und wenn man sieht, dass die aus dem Tomaten-Gurken-Paradies dieselben Probleme haben, weniger Funktionalität anbieten und mehr Geld abrufen, dann bin ich mit meinem 400er sehr zufrieden


    Davon abgesehen - möglicherweise habe ich ja mit meinem Gerät Glück, aber das bisschen Nachhinken ist für mich nicht wirklich ein Problem. Ich stell mich einfach drauf ein und gut ists.
    Wenn ich dran denke, wie schnell ich mich früher mit meiner Güllepumpe und analoger Navigation in fremden Städten verfranz habe, dann ist das heute ein Traum. Und sollte ich wirklich eine Einfahrt verpasst haben, dann fahr ich eben weiter und lerne Ecken kennen, die ich sonst nicht gefunden hätte.


    Frei nach dem Motto - der Weg ist das Ziel.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    aber warum zum Geier bringen die ein Navi raus das später kommt als die 26-27 und 28er Serien (die das Problem nicht haben) und dieses Problem hat?:confused:



    27/28xx spielen in einer anderen Liga,die sind fast wie die 276/78 Serie nur

    ohne Accu....Irgend wo muss es ja einen Unterschied geben wenn ich sehe was ich

    für den 27/28 XX bezahlt habe .....Und für welche Preise die gehandelt werden

    wenn mal einer gebraucht zu haben ist..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • i...
    Und wenn man sieht, dass die aus dem Tomaten-Gurken-Paradies dieselben Probleme haben,...


    dann scheint es hier wie da Schwankungen in der gleichen Serie zu geben.
    Beim TTR hatte ich das Problem nicht, bei meinem zümo tritt es aber auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie ist den deine Einstellung Kartendetails? Bei mir steht " Normal "
    Im ZUMO Menü Schraubenschlüssel\Karte\Kartendetail.


  • dem kann ich mich nur anschliessen:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    dem kann ich mich nur anschliessen:mad:


    dann sagt doch Medion, die sollen Motorradnavis bauen - und solange es das nicht gibt, behalte ich meinen Zumo und benutze meinen Kopf, um die technische Schwäche zu kompensieren.


    Irgendwie versteh ich diesen Thread nicht mehr - da wird herumgejammert an einem Thema, das nicht zu ändern ist.
    Kennt jemand das Stossgebet: "lieber Gott gib mir die Kraft zu ändern, was ich ändern kann, die Geduld zu ertragen, was ich ertragen muss und die Intelligenz, das eine vom anderen zu unterscheiden"?



  • Hallo Manfred,
    habe seit 4 Monaten das Zumo und kann Dir zu 100% voll zustimmen !!
    Von meinem Vorgängermodell (2720) kannte ich dieses Verhalten/Problem absolut nicht.
    Mich ärgert das "Nachhinken" schon ziemlich, wenn ich es vorher gewußt hätte dann hätte ich mir dieses Modell wohl kaum gekauft.:eek:
    Mittlerweile habe ich mir angewöhnt in Städten vor einer Abbiegung zunächst einmal extrem abzubremsen und abzuwarten um zu sehen ob ich auch wirklich an der richtigen Abbiegung stehe, meist beträgt die Verzögerung in der Stadt ca. 50 Meter, egal ob 2D oder 3D Modus.
    Natürlich wird dadurch hin und wieder der nachfolgende Verkehr etwas über mein Verhalten irretiert!!
    Ein Kollege von mir hat vor 2 Wochen sein Gerät gekauft und hat binnen weniger km das gleiche Verhalten festgestellt.
    Bin sonst mit dem Gerät sehr zufrieden, aber dieses Verhalten ärgert mich ziemlich.
    Hoffe nur dass vielleicht das Problem mittels update im laufe des Jahres von Garmin behoben werden kann.
    In diesem Sinne,
    Grüße aus dem Schwarzwald,
    Oswald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn das so einfach währe hattes es in diese Richtung schon lange ein Update
    geben .Die verbaute Zumo Hardtware ist ein bischen schwach auf der Brust .

    War an meinem ZUMO auch so .Aus diesem Grund isser weg.Der Kartenaufbau kommt

    nicht richtig nach . Bei einigen Geräten ist es ausgeprägter wie bei anderen. Serienstreueng

    nenne ich so etwas .Der liebe Preisdruck führt zu solchen unliebsamen Dingen .

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    hatte vorher den 2720 und der hatte dieses Problem nicht.Habe den 2720 zur Garantie Reparatur geschickt und bekam einen Zumo 550 als Ersatzgerät weil der 27/2820 laut Auskunft von Garmin nicht mehr lieferbar war.Wenn ich schon ein Ersatzgerät bekomme gehe ich davon aus das es gleichwertig ist.Hätte ich es vorher gewußt wäre ich nie darauf eingegangen.

    Gruß
    Wilhelm