2610 an Ultra Classic

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    momentan läuft die Sprachausgabe meines 2610 über eine baehr-Sprechanlage in den Helm.
    An der HD Electra-Glide sind aber schon serienmäßig einige Gimmicks, wie Intercom, CB-Funk etc. verbaut.
    In dieses System würde ich gerne einen Garmin integrieren.

    Die Leute von Comkor konnten mir hierbei nicht weiterhelfen, haben mich jedoch auf eine mögliche Beschädigung der Endstufe des Garmin hingewiesen, wenn man das falsche Kabel benutzt.

    Hat jemand von Euch einen 2610 o.ä. an einer E-Glide laufen und kann mir hierzu ein paar Tipps geben?

    Vielen Dank
    gravnov

  • Hallo gravnov

    Ich habe ein 2610 an meiner E-Glide, kann Dir aber leider nicht weiterhelfen, da ich persönlich auf die Sprachanweisung verzichten kann. Mir reicht der 'grosse' Bildschirm mit entsprechender Einstellung (fix 800m) völlig.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Du solltest ggf. einen Trenntrafo benutzen. Kabel mit einer solchen galvanischen Trennung gibt's in Bastelläden oder bei Conrad. Diese müssen aber noch die passenden Adapter zum Garmin und zum Mopped bekommen.


    Es gibt aber auch Anbieter, die Adapterkabel für Garmin konfigurieren. Vielleicht kann dir weiterhelfen:


    http://www.d-k-m.de oder http://www.softline-online.de


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Antworten,

    werde mich mal mit den in den beiden links genannten Firmen in Verbindung setzen.

    gruß
    gravnov

  • Hallo gravnov!


    Ich habe einen SP3 direkt in die Intercom (Ultra) geschalten. Die Herstellung ist aber nicht einfach. Nur etwas für Elektronikbastler. Einfacher ist es, wenn du in den AUX Stecker vom Radio gehst, allerdings muss du dann zwischen Musik und Ansage immer hin und herschalten.

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Jörg
    -------------------------------------------------------------------------------------
    [/FONT]
    [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]
    [/FONT]