umregistrieren eines 276c bei garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • liebes forum,


    mein aus der "bucht" ersteigerter 276er ist heute eingetroffen!
    nun möchte ich ihn bei gerne bei garmin auf mich umregistrieren lassen, damit ich das gerät denächst einmal auf CN9 updaten kann.


    meine fragen:
    1. genügt es, wenn ich eine kopie des kaufvertrages vom online auktionshaus an den garmin customer-service maile?
    2. ich habe vom verkäufer alle unlock codes der programme european CN, update DVD CN8 und mapsource worldmap bekommen.


    installiert ist die unit-software version 4.80, ist ein upgrade auf 4.90 ein "muss", oder ist die 4.80er version auch okay?


    danke für eure hilfe...:D

  • Hallo Tante Käthe,


    zu 1. Ich hab noch nie ein gebrauchtes Gerät gekauft, daher habe ich damit selber keine Erfahrung, aber es gibt einige Beiträge die behaupten, daß der Vorbesitzer das Gerät bei Garmin freigeben muß.


    zu 2. Wenn die DVD und der Unlock-Code dabei ist, ist das soweit technich OK. rechtlich gibt es dabei noch ein paar Besonderheiten: Der Vorbesitzer darf z.B. die Freischaltung für das 2. Gerät nicht mehr benutzen oder muß sie auch freigeben???
    Die Umregistrierung ist m.E. "nur" wichtig für spätere Updates.


    Zur Firmware: Es ist eigentlich egal welche FW auf dem Gerät ist, da sind die Vorlieben unterschiedlich, siehe Diskussion "FW 3.7 und Autobahn vermeiden". Lediglich die CN NT Karten benötigen eine FW > 3.X.
    Beim FW-Update Vorsicht: Ich mache das FW-Update immer von Hand: Updatedatei herunterladen (*.exe) und starte diese dann von Hand. Beim Update mit dem Webupdater soll es schon mal zu Problemen kommen, wenn z.B. der Download abbricht weil der Server überlastet ist, die Leitung klemmt oder ...

    GuSy

  • Der einfachste Weg: Der Vorbesitzer hatte auf dem myGarmin Konto nur ein Gerät registriert. Frage ihn, ob das so ist. Dann soll er dir die myGarmin Zugangsdaten auch rausrücken. Du loggst dich ein (wie das Konto nun heißt ist völlig egal) und änderst alle Daten. Du kannst die Adressdaten, eMail und Passwort für das Konto ändern.


    Wenn du dann über das Konto das Update bestellst wirst du erleben, das nochmals die alten Daten für den Versand des Datenträgers auftauchen. Diese änderst auch und nun ist alles erledigt. Kein weiterer Stress mit Garmin und ihrem unwilligen Registrierungssystem.


    Wenn der Vorbesitzer noch nicht auf myGarmin umgestellt hat (er verwendete das alte System), dann lege einfach einen neuen myGarmi Account an und trage dort das Gerät ein. Das System übernimmt es dann vom alten Account.


    Wenn er die myGarmin Daten nicht rausrückt wirds stressiger. Dann musst du dich an Garmin.com zwecks Klärung wenden (englisch)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    vom online auktionshaus an den garmin customer-service maile?



    Vergiss es!!
    Das mit dem Konto meiner Vorredner geht klar, VERGESSEN kannst Du die Hilfe von Garmin (in DIESEM FALL).

    In Online- Auktionen erworbene Produkte .........., auch nicht mit Kaufbestätigungen aus Online-Aktionen....... .
    Zitat aus meinem Handbuch. Die wollen ihre Händler schützen und haben eine Abneigung gegen solchen Handel. Das kannste absolut vergessen.

  • Ich habe mein gebraucht erworbenes 276C auf meinen Namen registriert - mit der entsprechenden Seriennummer. Dazu hab' ich einfach ein Garmin-Konto eröffnet, und die entsprechenden Daten eingegeben. Ein kleiner Anruf bei Garmin-CH und das Thema war gegessen ... Mittlerweile wurde das alte Gerät umgetauscht auf ein Neues - ebenfalls kein Problem. Dann noch von CN7 auf CN9NT (neu gekauft) - ebenfalls ohne Probleme ...

    @tantekäthe: ist das Gerät neu oder gebraucht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klar, grundsätzlich kein Problem.
    Siehe auch hier
    http://www.naviboard.de/vb/sho…19577&highlight=abgelehnt

    Nur bei ONLINE erworbenen Geräten reagieren die super allergisch.
    Ist wie gesagt wegen dem Händlerschutz. WEis ich ganz sicher weshalb die ERSTE FRAGE beim Support auch die nach der Seriennummer ist.



    Ich habe meinen 276 C auch ONLINE erworben bei einem Offiziellen Händler bei ComKor ,hier wird es wohl nicht so sein oder?

    Gruss Franz

  • Glaub ich auch. Es geht um Online-Auktionen .

    Auch von (Schlafzimmer-) Händlern.

    Zitat

    vom online auktionshaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Nur bei ONLINE erworbenen Geräten reagieren die super allergisch.Ist wie gesagt wegen dem Händlerschutz. WEis ich ganz sicher weshalb die ERSTE FRAGE beim Support auch die nach der Seriennummer ist.


    Ich habe da Erfahrung: mein 2610 habe ich Online erworben, und das auch noch im Ausland!!!


    Ansprechpartner für solche Geräte ist grundsätzlich die Europazentrale von Garmin in England. Das ist aber kein Nachteil. Die sind da sehr kulant und bieten einen superschnellen Service.


    Gruß
    Magnus