Hinweise beim TracBack abschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    beim TracBack kommen hin und wieder mal, in einem blauem Fenster, am unteren Bildschirmrand, Hinweise wie "Annäherung an Punkt ..."
    Kann man das abschalten?
    Das Fenster verdeckt mir immer den Kurszeiger und ich weiss in dem Moment nicht wie ich abbiegen soll.:(
    Besser wäre es wenn der Kurszeiger etwas mehr oberhalb des untern Bildschirmrandes wäre, dann könnte das Fenster diesen nicht mehr verdecken.;)
    Warum kommen diese Hinweise nur manchmal?
    Ich habe keine Logig dahinter ausmachen können.

  • Versuche es mal mit Führungstext Nie zeigen. Erreichst Du wenn Du auf der Karte Menu drückst.

  • Hallo zusammen,
    ich habe in den vergangenen Tagen folgende Mail an GPS Gesellschaft für professionelle Satellitennavigation mbH geschickt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe in den vergangenen Tagen eine Tour in die bergige Eifel unternommen und bin dabei ausgearbeitete Tracks abgefahren. Dabei musste ich feststellen, dass bei der Anzeige "Annäherung an Wegpunkt...." ein Großteil des Displays und vor allem der kleine schwarze Pfeil abgedeckt wird. Hier im Flachland habe ich dann die Entertaste betätigt und die Anzeige verschwand. Bei Abfahrten mit dem Fahrrad ist dies leider nicht möglich, weil beide Hände zum Bremsen gebraucht werden. Somit habe ich des öfteren die Abbiegungen verpasst, da sie im Display nicht mehr zu sehen waren. Ich habe dann die Spracheinstellungen auf Englisch bzw. Niederländisch gestellt. Bei diesen Einstellungen ist die Anzeige nur einzeilig und der Pfeil sichtbar. Es scheint sich um ein deutsches Softwareproblem zu handeln. Da ich der niederländischen und englischen Sprache nicht mächtig bin und ich ein deutsches Gerät bei einem deutschen Fachhändler in Velbert gekauft habe, bitte ich Sie als Generalimporteur, diesen Missstand in der Software abzustellen, damit ich das Gerät voll nutzen kann.
    Ich bitte um Stellungnahme.
    Gruß

    Ich bekam folgende Antwort:

    Antwort (Stefan Schreiner)12.06.2007 11:15
    Sehr geehrter Herr ........,

    vielen Dank für den Hinweis, ich habe diesen an die zuständige Stelle bei Garmin weitergegeben. Leider kann ich Ihnen keinen Termin o.Ä. zur Änderung dieses Verhaltens mitteilen. Die Software der Garmin-Geräte wird zentral erstellt.

    Ich werde am Ball bleiben und weiter nachfragen.


    Gruß frawitie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...