SD-Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi,


    habe mir nun eine 2GB SD-Karte geholt.
    Nun mal ne kleine Frage - wo sehe ich im Zumo das die SD Karte eingesteckt ist?
    Denn ich habe das gefühl das die Karte nicht erkannt wird.
    Unter WIN XP wird die Karte auch brav angezeigt. Aber wenn ich eine Route
    auf die SD Karte kopiere habe ich keine möglichkeit dies in den Zumo zu importieren



  • Hi,

    kopiere mal auf die SD-Karte ein paar Bilder.
    Die ím Garmin nicht vorhanden sind.
    Im Bildbetrachter musst du sie dann sehen. Wenn das klappt liest er die SD.
    Im Übrigen soll er nun bis zu 8 Gb Karten lesen können.

  • Aber wenn ich eine Route
    auf die SD Karte kopiere habe ich keine möglichkeit dies in den Zumo zu importieren


    Du musst die Routen aus MapSource als "GPX"-Datei exportieren, sonst erkennt der Zumo sie nicht...


    Ich habe auf meiner SD-Karte von WIN aus zwei Ordner neu angelegt. Einmal MP3 und einmal GPX. In diese Ordner dann MP3's übertragen (auch mit Unterordnern für den jeweiligen Interpreten) und eine Route in den GPX-Ordner. Hat alles problemlos funktioniert.


    Ach ja: Übrigens auch vom Mac aus (Macbook Pro) mit Parallels Desktop...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke an Euch beiden.
    Das kommt davon wenn man nicht richtig lesen kann - hatte vergessen es als GPX-Datei abzuspeichern.
    So es funktioniert dank

  • Du musst die Routen aus MapSource als "GPX"-Datei exportieren, sonst erkennt der Zumo sie nicht...

    Ich habe auf meiner SD-Karte von WIN aus zwei Ordner neu angelegt. Einmal MP3 und einmal GPX. In diese Ordner dann MP3's übertragen (auch mit Unterordnern für den jeweiligen Interpreten) und eine Route in den GPX-Ordner. Hat alles problemlos funktioniert.

    Ach ja: Übrigens auch vom Mac aus (Macbook Pro) mit Parallels Desktop...



    Für meinen neuen ZUMO habe ich mir ebenfalls eine 2GB-SD-Karte geholt.
    Aufgespielte Bilder und mp3-Dateien werden vom ZUMO erkannt, die Karte wird also gelesen.
    Wie wandele ich nun die am PC vorbereiteten GDB-Routen in, für den ZUMO lesbare GPX-Dateien um?
    Einfach nur in GPX ändern funktioniert bei mir jedenfalls nicht.
    danke im Voraus für Eure Hilfe

  • Servus!

    Einfach in MS unter, "Datei-Speichern unter..." als *.gpx speichern. Wird bei Dateityp vorgeschlagen.

    Gruß Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für die schnelle Antwort, aber soweit war ich auch schon, leider ohne Erfolg.
    Manchmal steckt der Teufel ja im Detail.
    Hier meine Details:
    SD-Karte im Cardreader
    GPX-Route von MS in Routenordner auf SD-Karte.
    SD-Karte in ZUMO
    ZUMO einschalten
    Eigene Dateien->Daten importieren->Routen-> und dann "Fehlanzeige", die auf der SD-Karte vorhandenen Routen werden nicht angezeigt.
    Was mache ich falsch?????
    Gruß fknagel

  • Hallo fknagel..
    nö nö da machste watt falsch....
    Route im MS und Zumo mit USB Kabel am PC----dann an Garmingerät übertragen....
    Zumo abstöpseln und er will deine neu erkannte Route importieren.


    MfG Mario

  • Servus!

    Hast Du auch einen "Garmin"-Ordner in dem ein "GPX"-Ordner ist (wo deine *.gpx 'reingehört) auf Deiner SD?

    Gruß

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf der SD-Karte müssen die Ordner genau so sein, wie im Gerät.

    Du machst einen Ordner "Garmin" und darin einen Ordner "GPX". In den GPX-Ordner kopierst Du die Routen im *.gpx-Format. Dann klappts auch mit dem Import.

  • Auf der SD-Karte müssen die Ordner genau so sein, wie im Gerät.

    Du machst einen Ordner "Garmin" und darin einen Ordner "GPX". In den GPX-Ordner kopierst Du die Routen im *.gpx-Format. Dann klappts auch mit dem Import.



    Bei mir leider nicht.
    Inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Gruß fknagel

  • SD-Karte im Cardreader


    Wozu DAS denn?
    Lass die Karte im Zumo, steck ihn an und Du hast zwei Laufwerke, idR G: für den Zumo und H: für die Karte (so du die nicht belegt hast).
    Nun kannst Du POI (mit dem POI-Loader) und Karten (MS oder MapInstall)nach G: oder H: übertragen bzw. Wegpunkte, Tracks und Routen nach G:.

    Routen auf die SD einfach im Explorer schieben, dann aber in die selbst erstellte Ordnerstruktur \Garmin\GPX als GPX-Datei (Direkt aus MS dort so abspeichern am besten)

    Dann gleich beim Start über neue Dateien ansehen oder später über Werkzeuge - Eigenen Daten - Daten importieren eventuell importieren.
    Vorsicht: POIs müssen NICHT so importiert werden, obwohl sie da nochmal unter Extras erscheinen, die sind auch da, wenn sie nur auf der SD liegen

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir leider nicht.
    Inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Gruß fknagel


    Versuche es noch einmal neu:
    Lösche mal alle Daten auf Deiner SD-Karte.

    Dann:
    - SD-Karte in den Garmin, Garmin per USB an den Compi anschließen.
    - Auf der SD-Karte einen Ordner Garmin erstellen.
    - Im Garmin-Ordner einen Ordner "GPX" erstellen.
    - Route als GPX-Datei in den Ordner "GPX" auf der SD-Karte einfügen
    - Garmin vom Computer trennen.

    Das Gerät müsste spätestens beim erneuten Einschalten selbständig fragen, ob es neue Routen importieren soll. Tut es das nicht, ist was kaputt.

  • Hallo,


    ich kann nur bestätigen, was Anne Borsti schreibt. Ich hatte aber einmal das Problem mit einer SD-Karte, die absolut nicht laufen wollte. Ich habe sie in mit dem Rechner unter Windows XP formatiert und dann die entsprechenden Sachen nach Erstellen der erforderlichen Ordner in diese kopiert, bzw. erstellt.
    Läuft wunderbar!

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • Hallo fknagel..
    nö nö da machste watt falsch....
    Route im MS und Zumo mit USB Kabel am PC----dann an Garmingerät übertragen....
    Zumo abstöpseln und er will deine neu erkannte Route importieren.

    MfG Mario



    Hallo Mario!
    Ich will die Route nicht im geräteinternen Speicher haben, sondern auf der SD-Karte
    Gruß Friedrich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Anne Borsti!
    Alles schon probiert.
    Inzwischen habe ich folgende Lösung gefunden:
    Route vom PC auf's Navi-> Import-> Zieleingabe-> Routen-> Route auswählen-> Transfer-> Export>SD.
    Der Import von der SD ist auch möglich.
    Alle anderen Lösungsvorschläge führen bei mir nicht zum Erfolg.
    Trotzdem Danke an alle
    Friedrich

  • Hallo Friedrich,

    versuche es bitte nochmals nachdem Du ein MS-Update auf z.Zt. Vers. 6.12.4 durchgeführt hast. Es sollte dann nach Borstis Anleitung funktionieren.

    Armin

  • Ich will die Route nicht im geräteinternen Speicher haben, sondern auf der SD-Karte

    Wie oben beschrieben: In MS Speichern unter - Laufwerk H: (SD-Karte) - Ordner Garmin\GPX - als gpx speichern

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mario!
    Ich will die Route nicht im geräteinternen Speicher haben, sondern auf der SD-Karte
    Gruß Friedrich


    Hallo Friedrich
    jepp hab es mitbekommen.. Wüsche dir Erfolg bei der Problemlösung;)
    Gruß Mario