POI Symbol / 60CX-POIloader

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander,
    ich lese schon seit einiger Zeit als reg.User eure Interessanten Beiträge mit, wie sich immer wieder zeigt, sehr kompetent und hilfreich.
    Bis jetzt habe ich alles selber hinbekommen, aber jetzt hänge ich doch ein wenig.
    Ich muß vorausschicken das ich kein Neuling bin,hatte bisvor kurzem ein Gelbes 60er für die Tracks beim MTB und GeoCaching und bin aufgestiegen zum 60CX.
    Ich habe mir in TTQV eine POI GPX Datei gebastelt die auch vom POI-Loader korrekt ans 60 er auf die SD Card weitergegeben wird, dort kann ich die POI's auch aufrufen und auf der MAP anschauen, aber sie erscheinen nur als blauer Punkt und nicht wie in TTQV korrekt hinterlegt, mit z.B. dem Baum Symbol.
    Werde mal einen Screen anhängen( wenn es klappt, mache das ja hier zum 1. mal).
    Vielleicht übersehe ich ja einfach was, oder habt Ihr einen Tip für mich.
    Danke und Grüße Frank

  • ...hat den wirklich keiner eine Lösung?
    Oder bin ich gar der einzige der der den POI-Loader von Garmin nutzt?


    Gruß Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Christoph,
    ich vergass zu erwähnen das sich verschiedene POIs mit dem jeweiligen Garmin Symbol in der GPX Datei befinden.
    Beim erstellen einer eigenen Vector -Karte habe ich die Garmin Symbole auch in TTQV erstellt und die werden korrekt angezeigt.??


    Gruß Frank

  • @ heifoto


    Das Problem habe ich auch.


    @ creppel


    Deine Antwort habe ich nicht wirklich verstanden :confused:

  • TTQV kenne ich nicht.
    Ich weiss nur den Weg mit verschiedenen GPX-Dateien und dafür jeweils ein Bildchen. So klappt es mit dem POI-Loader.

    Christoph (GPSMap 60CSx)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!
    Ich habe ein Problem mit dem POI-Loader. Mein Mapsource erkennt das 60CSX, wenn ich aber den POI-Loader installiere, erkennt Mapsource das 60CSX nicht mehr. Was tun???

    Danke!

    Heiko

  • ...hat den wirklich keiner eine Lösung?
    Oder bin ich gar der einzige der der den POI-Loader von Garmin nutzt?

    Gruß Frank


    Hallo Frank, und Farron,

    wahrscheinlich liegt es an den von Euch verwendeten Bitmaps.

    Gruß

    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Stefan / Canario,
    wenn es sich um POIs einer Sorte handeln würde, wäre dein Vorschlag eine Lösung, aber da sind Bäume,Brücken,Ruinen,Aussichtspunkte usw dabei und die sollten auch unterschiedliche Icons haben.
    Danke nochmal.


    Frank

  • @ Stefan / Canario,
    wenn es sich um POIs einer Sorte handeln würde, wäre dein Vorschlag eine Lösung, aber da sind Bäume,Brücken,Ruinen,Aussichtspunkte usw dabei und die sollten auch unterschiedliche Icons haben.
    Danke nochmal.

    Es bringt nichts, Garmin Bitmaps in der GPX Datei zu integrieren (ich nehme an, mit Namen im XML Code).
    So wie Creppel schon geschrieben hat, muß man eine GPX oder CSV Datei anlegen, und eine BMP Datei des gleichen Namens. Dann erhalten diese POIs das Icon der BMP Datei.


    In deinem Fall machst eben statt einer GPX Datei vier daraus (je eine mit Bäumen,Brücken,Ruinen,Aussichtspunkten) und 4 BMPs dazu.
    Dann klappts. Außerdem hast du dann noch den Vorteil, daß du bei der Suche am Gerät zwischen den 4 Kategorien auswählen kannst, und nicht nur aus "Meine POIs" oder so ähnlich.
    Übrigens gibt es eine gute Dokumentation dazu, früher wars ein eigener PDF File, heute ist beim aktuellen POI Loader 2.4.1 ein Help File dabei:
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=927

  • @ HermanTheGerman,
    danke das klärt jetzt einiges, dann werde ich mich mal mit dem erstellen von BMPs für meine POIs beschäftigen.
    Dein Vorschlag hat ja auch noch den Vorteil das Unterpunkte( gruppen ) bilden kann.


    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...