Tracks aus Bolivien und Peru verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,

    ich war kürzlich für fünf Wochen mit meinem Motorrad in Peru, Bolivien und (Nord-)Chile unterwegs. Bei der Gelegenheit habe ich sämtliche angefallenen NMEA-Daten auf meinem selbstgebauten Datenlogger (mit Compact-Flash-Karte) aufgezeichtnet.

    Wenn jemand daran interessiert sein sollte, so kann ich gerne die Rohdaten als TXT-Files (ca. 130 MByte) und / oder als bereits mit GPSBabel gewandelte GDB-Dateien (für GARMIN Mapsource, ca. 8MByte) zur Verfügung stellen. Es sind rund 250.000 Trackpunkte für rund 6.000km Wegstrecke (alle 2 Sekunden ein Punkt, Textfiles enthalten alle vom GPS V ausgegebenen NMEA-Strings)

  • auf meinem selbstgebauten Datenlogger (mit Compact-Flash-Karte)


    Hallo Gerd,


    mit Südamerika habe ich noch nix am Hut, aber der Logger interessiert mich. Könntest du ein bißchen mehr dazu sagen, gern auch per PN?


    Grüße
    Hans

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd,


    dein Beitrag ist zwar schon zwei Jahre alt, aber ich bin gerade am planen einer Tour im Altiplano, also ab Antofagasta bis LaPaz. Ich wäre also an Deinen Daten interessiert, vor allem an Wegpunkten wie z.B. Tankstellen falls Du sowas hättest, aber auch einfach Tracks um das mit meiner Planung abzugleichen.


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß
    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...