GPSMAP 276C Software Version 5.00, 29.6.2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • GPSMAP 276C software version 5.00 as of June 29, 2007
    Download


    Changes made from version 4.90 to 5.00:
    • Corrected external voltage alarm persistent behavior between power cycles.
    • Corrected state and country information for city searches.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Die „runde“ 5.00 hat mich auch gewundert, aber vielleicht liegen GARMINs Versionssprünge bei 0,10 (festes Rezept für den Computer??):[INDENT] 278C: 2,80 + 0,10 = 2,90 *)
    276C: 4,90 + 0,10 = 5,00
    [/INDENT]Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **


    *) Sorry, soll natürlich 2.70 ==> 2,80 heißen, wie Andreas geschrieben hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim 278 sind wir ebend von 2.7 auf 2.8 geklettert. Offenbar schert sich Garmin nicht um solche 'runden' Werte. Die nummerieren einfach fröhlich weiter. Die Ganze Geräte Serie mit dieser Bauform hat ja wieder das Update bekommen, jeder hat eine andere Nummer. Guckt man Hex ins File findet man die Modellnummern. Sind ne ganze Menge. Modulare Firmware.

  • werds mal heute testen noch mit Bauchschmerzen der letzten runden 4.00

  • Also Leute - testet mal brav!:D

    Trotz der dürftigen Verbesserungs-Angabe kann trotzdem was am Routing-Verhalten geändert worden sein. Angeblich doktort Garmin ja weiterhin für alle Geräte da rum - beim 276C nun schon seit über einem Jahr-soso...:wacko:


    Ciao Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habs drauf.


    es bleiben alle Einstellungen erhalten von 4.9 zu 5.0


    Schnellstr. vermeiden geht immer noch nicht sauber.


    wenn ich route schnellster Weg (vermeiden Schnellstr)


    von Linz/Rhein nach Worms (200km)


    dann nimmt er trotzdem die A61


    kurios: bis Koblenz ( die ersten 40km ) nimmt er dann Landstrassen


    die letzten etwa 30km auch, mittig wird die A61 gebrettert.



    so würd ich aber auch fahren...


    ach ja , Sat Empfang klappt auch, ich düs mal gleich 30km rum und schau wie Wälderempfang ist. ( seliges FW 4.00 Prob )


    also zur 4.9 hat sich erstmal nichts erkennbares gebessert.


    ach seh grade: habe 3 Sats und 2D Empfang ( Im Haus !!! )




    P.S. Eeendlich wieder mal neue Firmware, hab nämlich heute frei und es regnet, grins...




    hier der Link:


    https://buy.garmin.com/shop/st…-00331-00&cID=148&pID=233



    steht momentan noch 4.90, aber mutig draufgeklickert wirds doch 5.00

  • Probefahrt 22km alles okay.

    Empfang im bewaldeten Wald erste Sahne, siehe Foto...



    ... verglichen mit vorher oder nicht verglichen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Empfang nicht schlechter, eher besser als früher.


    ( weil Kyrill hier auch einige Bäume gekillt hat )

  • Hallo GPSler,


    der Umstieg lohnt sich meines erachten nicht. Es wird weiterhin besch... :mad:die Routen berechnet. Auch wird die Autobahn weiterhin nicht vermieden. Also spart euch die Mühe.


    LG Deddy

    www.Tourendeddy.com
    N 51.33.87 E 007.06.633
    Aktuell:Garmin Zumo 390LM, Garmin Montana 610, Garmin Zumo350LM, Basecamp für Mac
    Besessen: Garmin GPS 12, GPS 3plus, GPS V, Streetpilot 3 Color, Magelan Meridan Color, Foretrex 101, Garmin 276c, Zumo 660, Zumo 400, Garmin 60CSx,

    Getestet: TomTom Rider 2nd, TomTom Rider 550, GoRider Excalibur, Blaupunkt Motopilot 35

  • Also spart euch die Mühe.

    LG Deddy



    Was denn für eine Mühe? Verstehe ich jetzt nicht. Bin eh im Internet, steck das Gerät ein und hab dann die neueste Software. Sache von 30 Sec.
    Wo ist das Problem?

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe aktuell auf 5.0 upgedated. Spontan fällt mir auf, dass ich in der Wohnung 3 - 5 Satelliten empfange. Das hatte ich noch nie. Wenn ich das Gerät ein bisschen bewege, kommt es sogar zu einem 3D Empfang.

    Routing wird morgen getestet.

    Gruss

    Rainer

    Mit freundlichem Boxergruss

    Rainer B.


  • weil ich durch das Downgrade von 4.9 auf 3.7 meine gesperrten Autobahnen verloren habe, spielt es keine Rolle also habe ich die 5.0 draufgemacht zum Testen

    Heute bin ich zu einer Strasse gekommen die Gesperrt war die Ankündigung zu Umleitung habe ich übersehen ,also mußte ich 5 Km auf der Gleichen Strasse zurückfahren,Steffi hat nur 1 mal gemeckert "Umdrehen" dann war Ruhe ,die Neuberechnung war abgeschaltet, es wurde auch nicht neuberechnet, das war glaube ich früher nicht so,wenn man früher die gleiche Strecke zurückfuhr wurde neuberechnet trotz abgeschalteter neuberechnung

    wenn man in den "Eigenen Präferenzen" Berechnen lässt u. Mautstrassen vermeiden angehackt hat werden die Mautstrassen auch vermieden

    bei der AdriaRoute 1.70 werden die Waldflächen in weiss dargestellt war auch bei der 4.9 schon so,bei der 3.70 werden sie in Grün dargestellt

    sonst ist mir nichts aufgefallen, der Empfang ist gut nur in der Weizklamm ist er ausgefallen ,war aber bei den anderen FW. auch so

    die Bundesstrassen werden bei Fernstrassen vermeiden weiterhin mit vermieden

    auch bin ich Heute mit eingeschaltetem Autozoom gefahren eigendlich eine tolle Sache wenn er nur nicht immer so weit herauszoomen würde ,eine einstellbare Begrenzung des Herauszoomens wäre schon eine gute Sache
    Gruss Franz

  • Hmm....
    recht wenig feedback:rolleyes:

    Ok Empfang im Zimmer schein ok zu sein:p
    Aber das heiße Thema Routing ist wohl nicht der ersehnte Durchbruch oder?

    Ich bleib weiterhin bei 3.7 - ich bin derzeit wieder soooo happy mit meinem 276C - echt!:wub:


    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Probefahrt 22km alles okay.

    Empfang im bewaldeten Wald erste Sahne, siehe Foto...

    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/1466/10072007014bh8.th.jpg]



    Nicht schlecht, aber haste nicht was vergessen?
    "empfangener Empfang im bewaldeten Wald war sahnige Sahne" oder so ähnlich:D
    Nix für ungut.

    Ich hab's noch nicht runtergeladen und installiert. Meistens sind ja ausser den angegebenen Änderungen dann doch noch einige weitere Gimmicks drin.
    Ich werds deshalb auch noch ausprobieren.

    Gruß reinhard

  • ...wie wäre es mit "Sommerlichen" oder " Winterlichen" Wald??? ;)
    Fakt: unter Laubbäumen sieht es manchmal duster mit dem Empfang aus. Gut das dann meistens auch die Abzweigungen fehlen.

    mfg

    Ralf

  • tägliche 130km


    Test gut.


    Empfang besser.


    Sat Page an, rein in den Tunnel, Empfang wech


    Tunnel zuende, sofort wieder 3D Empfang da.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Servus !

    Das ist mir auch aufgefallen !

    SAT-Empfang ist SOFORT wieder da. Auch beim Einschalten gehts mit der 5.0 m. M. nach wesentlich schneller bis die SAT´s da sind als wie mit der 4.9

    Gruß Klaus

  • Hi!

    Na sollte ich mir so gesehen meine externe Antenne zu spät gekauft haben:huh:
    Besser gesagt zu früh?...:p


    Naja egal, ich will dank den wenigen Aussagen hier (wohl kein Durchbruch was das Routing angeht) 5.0 eh nicht installieren.
    Schon komisch - früher auch alles gleich testen wollen jedoch jetzt da mein 276C endlich mit 3.7 und Master-Reset wieder so funzt wie ich es will belasse ich es lieber dabei.


    Ciao Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )