AdriaROUTE 1.8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich habe gerde gesehen, dass die AdriaROUTE 1.8 erschienen ist. Die Release Notes sind wieder mal nur auf kroatisch, daher in kürze was neu ist:

    • neue Hausnummern für vorhandene Städte
    • neue Städte
    • Verlängerung der A1 von Dugopolje bis nach Sestanovac
    • Mehr Details

    Viel Spass,

    ...darko

    [1] http://www.navigo-sistem.hr/in…e45dada2e09f0be6ed2c05#22

    Garmin 60CSx - 2 x 2GB microSD - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria) - Topo D v2 - AdriaROUTE - AdriaTOPO
    Garmin 276c - 256MB - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria, Ostsee, Nordsee) - Topo D v2 - AdriaRoute

  • Hallo Darko!


    Kannst Du mir sagen, was SCG Route 1.3 ist?
    Adriaroute + Adriatopo ist klar.
    Danke!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • SCG Route = Srbije i Crne Gore (Serbien und Montenegro)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, ich Depp bin jetzt wohl auf der Leitung gestanden. Vor ein paar Tagen hab ichs noch gewusst. :???:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...



  • hallo !
    es gibt bei der installation von ar 1.80 bei mir und auch anderen nutzern immer die fehlermeldung:incorrect or missing language dII file.Please reinstall Map Source _Lang.dII. das gabs bei den vorigen versionen nicht. woran liegt das und denkt man daran, diesen fehler zu beheben (woran immer es liegt)?
    gruß
    mike

  • Hallo!

    Ich hatte so ein Problem auch, aber nicht bei der Installation von AdriaROUTE 1.8, sondern bei der de-installation einer anderen Software. ich habe mir einfach die aktuellste Version von MapSource direkt bei Garmin heruntergeladen und diese funktioniert jetzt wieder problemlos.

    ...darko

    Garmin 60CSx - 2 x 2GB microSD - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria) - Topo D v2 - AdriaROUTE - AdriaTOPO
    Garmin 276c - 256MB - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria, Ostsee, Nordsee) - Topo D v2 - AdriaRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo !
    es gibt bei der installation von ar 1.80 bei mir und auch anderen nutzern immer die fehlermeldung:incorrect or missing language dII file.Please reinstall Map Source _Lang.dII. das gabs bei den vorigen versionen nicht. woran liegt das und denkt man daran, diesen fehler zu beheben (woran immer es liegt)?
    gruß
    mike


    Bitte mal die Forumsuche nutzen, da ist die Lösung beschrieben:
    Adria Route deinstallieren, Mapsource sollte wieder gehen, dann Adria Route angepaßt installieren ohne Mapsource.

  • Bitte mal die Forumsuche nutzen, da ist die Lösung beschrieben:
    Adria Route deinstallieren, Mapsource sollte wieder gehen, dann Adria Route angepaßt installieren ohne Mapsource.



    danke danke, hab ich schon gemacht ! hab trotzdem nur mehr die 1.70 aufgespielt, weil 1.80 bei mir probleme macht (auch mit customs-einstellung, ohne mapsource)!

  • hab trotzdem nur mehr die 1.70 aufgespielt, weil 1.80 bei mir probleme macht

    Ditto! Die 1.80 ist nicht lauffähig.
    Wann kommt update/patch?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe keine Probleme mit der 1.80


    Auch bei mir verlief das Update auf v1.8 problemlos und die Karte findet auch dementsprechend in vollem Umfang Verwendung...

  • Wäre ja interessant zu wissen in welcher Umgebung die v1.80 nun Probleme macht und in welcher nicht.
    Bei mir auf Win2Kpro mit MSv6.12.4 kam umgehend diese language.dll Sache...
    Selbiges bei [custom installation]...
    Im system tray die v1.80 wieder rausgeschmissen, MS neu drüber installiert und dann die v1.70 wieder rein.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wäre ja interessant zu wissen in welcher Umgebung die v1.80 nun Probleme macht und in welcher nicht.


    Nach Komplettinstallation problemlos unter WinXP und MS v6.12.4.

  • Wäre ja interessant zu wissen in welcher Umgebung die v1.80 nun Probleme macht und in welcher nicht.
    Bei mir auf Win2Kpro mit MSv6.12.4 kam umgehend diese language.dll Sache...
    Selbiges bei [custom installation]...
    Im system tray die v1.80 wieder rausgeschmissen, MS neu drüber installiert und dann die v1.70 wieder rein.



    windows XP und MS 6.12.4 ! ar 1.80 geht halt nicht....aber da zumindest 1.70 funzt, ists halb so wild. vielleicht kommt einer auf den - offenbar doch vorhandenen - fehler drauf und es gibt einen patch oder nochmals spezialhinweise.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die 1.80 ist nicht lauffähig.


    [...] - offenbar doch vorhandenen - fehler [...]



    Woher nehmt ihr eigentlich die Gewissheit, dass es sich um einen Fehler der Navigo-Software handelt? Ich schlage vor, ihr setzt euch zunächst einmal mit eurem System auseinander...

  • Ich schlage vor, ihr setzt euch zunächst einmal mit eurem System auseinander...

    In wieweit und warum soll ich mich mit meinem System auseinander setzen??
    Entweder funktioniert eine Installation oder nicht...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Entweder funktioniert eine Installation oder nicht...


    ... weil nun einmal ziemlich offensichtlich genau das nicht der Fall ist. Wie du bemerkt haben dürftest, bekamst du mindestens zwei Rückmeldungen, die eine vollkommen problemlose Installation der AR v1.8 zum Inhalt hatten. Da wir alle die gleiche Installations-EXE benutzt haben, erscheint es mir naheliegend, dass diese eben nicht ursächlich für die hier geschilderten Probleme ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da wir alle die gleiche Installations-EXE benutzt haben, erscheint es mir naheliegend, dass diese eben nicht ursächlich für die hier geschilderten Probleme ist.

    Naja, bis dato hamma 2x XP ohne probs, dafür 1x XP und 1x Win2K wo's nicht geht.
    Ist IMHO noch immer kein lead der auf irgendwas definitives hin deutet.
    Könnte zB sein daß ein update von ARv1.7 auf v1.8 nicht tut, eine Neuinstallation von v1.8 dagegen schon.
    Könnte ebenso mit anderen Kartenprodukten zusammenhängen...
    Auf meiner Kiste läuft auch einiges in Englisch, etc, etc...
    Weiters ein Office XP-pro...

    Hatte letztens eine RS232 basierende read-out app für Gerätedaten aufgerufen, die meinte plötzlich sie will die Office CD#1 haben, dort holte es sich wohl nur irgend einen fonts/Zeichensatz, irgendwas halt :lol:
    Der Hersteller besagter app kann sich's auch nicht erklären ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • hallo !
    es gibt bei der installation von ar 1.80 bei mir und auch anderen nutzern immer die fehlermeldung:incorrect or missing language dII file.Please reinstall Map Source _Lang.dII. das gabs bei den vorigen versionen nicht. woran liegt das und denkt man daran, diesen fehler zu beheben (woran immer es liegt)?
    gruß
    mike



    Bitte mal die Forumsuche nutzen, da ist die Lösung beschrieben:
    Adria Route deinstallieren, Mapsource sollte wieder gehen, dann Adria Route angepaßt installieren ohne Mapsource.



    hatte das gleiche problem wie michael276, konnte es aber so wie consultancy es beschreibt beheben.
    läuft nun einwandfrei.