Autorouting um Zwischenziel erweitern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich hab mir schon einen Wolf gesucht, da ich genau weiß, dass dieses Thema und die Lösung schon hier behandelt worden sind :confused: ich find es aber nicht.



    Wenn ich eine Adresse eingebe, die Routenberechnung starte und dann doch über eine Straße fahren will die das Routing nicht auswählt was kann ich da machen?
    Muss ich einen Wegpunkt setzen und über den Routen oder kann ich einfach mittels Curser auf die Straße und die zur Route als Zwischenziel dazufügen.
    Ich komm einfach nicht drauf - rumprobieren hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht.....nur wütender über mich selbst :mad:


    Wäre super falls einer von Euch spontan die Lösung oder den Link noch hätte.


    Viele liebe Grüße,
    Bernd.....

  • Hallo Bernd !
    Ich selber benutze Routen nur sehr selten, deshalb hat es etwas gedauert.
    Ich habe selbst erst mal das eine oder andere ausprobiert.


    1. Eine Route die vom Gerät aufgrund eines gefundenen Punktes berechnet wurde lässt sich nicht speichern.
    2. Eine gespeicherte Route wäre aber Vorraussetzung um diese gegebenenfalls zu ändern.
    3. Wie kann ich eine gespeicherte Route ändern ?
    a. Durch einfügen eines neuen Punktes über <nächsten punkt auswählen> im Routenmenu
    (und diesen dann durch verschieben entsprechend in der Route plazieren; Punkt auswählen <Menu> uund dann verschieben wählen)
    b. oder Route auswählen -> in Karte zeigen lassen -> mit Zeiger markieren bzw. auswählen aktiviert die Gummibandfunktion
    Unter Gummibandfunktion habe ich das gefunden:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19327
    Mit der Gummibandfunktion lassen sich auch Routen erstellen.


    Ansonsten, wenn du die Suche/Auswahl von Routenpunkten über FIND bevorzugst: die zuletzt gefunden findest du unter der selbstredenden Kategorie "Kürzl gefun". Weisst du sicher, ich wollte es nur erwähnt haben, weil es die Arbeit erleichtern kann.


    Ich hoffe das dir damit weitergeholfen ist.


    Grüsse aus Köln
    Gert

  • Hallo Gert,


    super, das mit der Gummibandfunktion ist genau das was ich brauche. Denn, Du hast recht, eine automatisch erstellte Route kann man nicht erweitern.
    Wäre aber sicherlich ein Feature, dass manchmal ganz nützlich wäre ;)


    Vielen Dank für Deine Hilfe,
    Gruß nach Köln,


    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...