Warum kürzt der Etrex Vista HCX meine Tracks?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebes Forum,

    habe seit gestern den Garmin Etrex Vista HCX mit Mapsource und den City Navigator Karten. Habe alles gut ans Laufen gebracht, nachdem ich vorher meine Radreisen mit dem Garmin Forerunner auch schon gut hinbekommen habe. Nun habe ich mir einen wichtigen Track mit 1154 Punkten aus den Magic Maps exportiert und in Map Source importiert. Dieser erscheint völlig richtig im Reiter Tracks und die Strecke wird auf der Karte richtig angezeigt - es sind 130 Kilometer.

    Beim Übertragen dieses Tracks auf den Vista kommt sofort die Fehlermeldung "Track gekürzt" auf dem Garmin und von den 130 Kilometern werden nur die ersten 9,87 Kilometer angezeigt. Da ich morgen diese Strecke gerne fahren würde - am liebsten die ganzen 130 Kilometer - wäre ich über Tipps dankbar!

    Liebe Grüße Thomas

    P.S. Mir ist - glaube ich - der Unterschied zwischen Routen und Tracks klar - Routen mit maximal 100 Punkten, Tracks mit 10000 Punkten oder verwechsele ich da etwas? Speicher ist übrigens sowohl im Garmin als auch auf der Karte 1 GB ausreichend frei...

  • Tracks mit 10000 Punkten oder verwechsele ich da etwas?


    Tracks haben bei GARMIN bisher maximal 500 Punkte. Nur verschiedene Straßennavis lassen da mehr Punkte je gespeicherten Tracks zu.

    Die 10.000 Punkte beziehen sich nicht auf einen abgespeicherten Track, sondern auf die Trackaufzeichnung im ACTIVE LOG. Das sind halt leider zwei verschiedene Sachen, die oft verwehselt werden.

    mfg
    JLacky

  • Danke für die schnelle Information - habe danach auch einmal im FAQ von Garmin gestöbert und die Tipps zur Reduzierung erhalten. Warum macht Garmin dies so bei den großen Geräten, beim "kleinen" Forerunner war es ohne Probleme möglich...

    Nun egal - ich reduziere und teile meine großen Routen dann halt auf...

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Liebes Forum,
    Nun habe ich mir einen wichtigen Track mit 1154 Punkten aus den Magic Maps exportiert und in Map Source importiert. Dieser erscheint völlig richtig im Reiter Tracks und die Strecke wird auf der Karte richtig angezeigt - es sind 130 Kilometer.

    Beim Übertragen dieses Tracks auf den Vista kommt sofort die Fehlermeldung "Track gekürzt" auf dem Garmin und von den 130 Kilometern werden nur die ersten 9,87 Kilometer angezeigt.



    Hallo Thomas,

    wenn Du in Magicmaps bei den Voreinstellungen 500 Punkte je Track einstellst, kannst Du Tracks jeder beliebigen Länge direkt von Magicmaps in Dein VISTA HCx laden. Magicmaps weist dann vor der Datenübertragung gegebenenfalls darauf hin, dass der Pfad (Track) mehr als 500 Punkte umfasst und fragt gleichzeitig an, ob der Track in mehrere Teiltracks unterteilt werden soll. Das kann sehr hilfreich sein, wenn Du wegen besonderer topografischer Gegebenheiten den Track nicht kürzen möchtest.

    mfg

    - horst -

  • Hallo Horst,

    vielen Dank für diesen tollen Praxistipp!

    Liebe Grüße

    Thomas