TOM TOM Rider II

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vor 4 Wochen habe ich mir, nach langem Überlegen und Testen einiger Geräte zum Kauf eines RIDER 2nd Europa entschieden.
    Einmal wurde das Gerät auf dem Moped genutzt ansonsten drei mal im Auto.
    Gleich in den ersten Tagen meines Urlaubs trat der erste Mangel auf: am Vorabend gab ich in noch einige Orte der Reise ohne Probleme ein. über Nacht lag das Gerät augeschaltet im Schrank meines Campers. Morgens nach dem Einschalten wollte ich noch einige Orte beifügen.
    Im Tastenfeld bekam ich das F nur noch durch mehrmaliges Versuchen und mit etwas Druck des Fingernagels (laut Werbung: Eingabe auch mit dicken Handschuhen möglich) eingegeben, das E regestrierte das Gerät gar nicht mehr. Ein durchspielen aller Buchstaben ergab: B=A, C=B, E garnicht, F sehr schlecht,K=J , L=K, M=K, 4 sehr schlecht, 8=7.


    Aus dem Urlaub zurück wendete ich mich an das Support Team von TOM TOM. (Menü-Führung des Support, total Verwirrend, suchen ohne Ende)
    Nachdem ich hier endlich durch war bekam ich sehr schnell Antwort mit dem dazu gehörigen Abhol-Auftrag durch UPS.


    Zwei Tage später den Bescheit das die Reperatur nicht im Rahmen der Garatieleistung zu erledigen sei und ich €145,- überweisen soll.
    Auf das Antwortschreiben meines Anwalts hat sich TOM TOM noch nicht gemeldet.



    meine Erfahrung mit TOM TOM bisher: nie mehr


    weiterer Berichterstattung folgt

  • ......... und dabei das Display angeschlagen?


    Auf solche Defekte gibt es keine Garantieleistungen.


    Gruß
    Günther

  • das ist natürlich schade, kann ein Einzelfall sein, oder der Touchscreen ist falsch kalibriert...



    mei altes 276c fiel schon 4x runter , einmal auf Beton aus 130cm.


    bis auf Macken aussen im zähen Gehäusekunstoff keine Schäden.


    ist seit fast 3 Jahren täglich im Gebrauch...


    vielleicht hab ich auch nur Glück ( hab ich jedoch sonst niemals... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • tja,... ich sag nur eines: zumo, dann stimmt auch das service im problemfall :D

  • das passt zu meinen Erfahrungen mit der Halterung Rider 1:motzi:
    Ich warte seit 3 Monaten auf eine Ersatzhalterung und werde ständig vertröstet mit einen neuen Liefertermin. :confused:
    Fazit Tomtom ist nicht zu empfehlen.

    Werde wohl vor meinem Östereich Urlaub noch den Zumo anschaffen.

    Gruss
    Flaty

  • Das Gerät ist weder gefallen noch habe ich es vor Grell aus dem Fenster geworfen (was allerdings nahelag).


    die zwei Druckstellen stamme lediglich von dem verzweifelden Versuchen das Word "F e ldberg" einzugeben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • mei altes 276c fiel schon 4x runter , einmal auf Beton aus 130cm.
    bis auf Macken aussen im zähen Gehäusekunstoff keine Schäden.
    vielleicht hab ich auch nur Glück ( hab ich jedoch sonst niemals... )


    kann dir nur zustimmen.
    mir ist mein 276C bisher 2x runtergefallen, auf harte Böden.
    Ausser den von Profeus angesprochenen Gehäusestellen ebenfalls keine weiteren Probleme.
    Funzt immer noch klasse.


    Immer schön die Spiegel und das Navi ;) oben halten.
    uxelot

    Let's fetz, heute beginnt der Rest des Lebens !
    GPSmap 276C 278

  • Das Gerät ist weder gefallen noch habe ich es vor Grell aus dem Fenster geworfen (was allerdings nahelag).

    die zwei Druckstellen stamme lediglich von dem verzweifelden Versuchen das Word "F e ldberg" einzugeben



    Für Dich tuts mir leid XT Taucher!
    Mir zeigt es, das ich nach 2 Jahren Ärger mit TomTom
    jetzt mit dem Zumo die richtige Wahl getroffen habe!

    Viel Erfolg bei der Regulierung!

    Achim

  • 4 Wochen später und nach vielen Mails kommt POLO als Versandhändler mir mit 2/3 der Kosten entgegen, Naja immerhin etwas.


    Fazit: mein nächstes Navi hol ich mir bei ALDI.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Fazit: mein nächstes Navi hol ich mir bei ALDI.


    .... da wirst Du dann wahrscheinlöich ähnliche Probleme damit haben...;):o



    Kauf einmal RICHTIG und dann paßt es!


    Mein Motto: "Lieber einmal richtig kaufen, bevor es dann erst recht teuer wird da man zweimal kaufen muß!" :rolleyes:



    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R