eTrex Vista Cx: FW 2.80 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe soeben über den updater FW 2.80 auf den Vista Cx installiert.

  • Habe soeben über den updater FW 2.80 auf den Vista Cx installiert.


    Hast Du irgendwelche Information über die Verbesserungen? Kannst Du diese hier posten? Auf Garmin.com habe ich noch nichts gefunden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider nein, ich war so überrascht, dass ich die Liste nur schnell durchgescrollt habe, sie erschien mir aber ziemlich lang, ca. 30 Punkte. Das Aufspielen verlief reibungslos. Ich meine (noch sehr subjektiv) dass das "Springen" weg ist, aber das ist nicht gesichert. Hoffen wir's.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ JLacky


    Danke für den Direktlink.


    Dies verstehe ich aber nicht:


    Zitat

    Remove lithium ion as a battery choice.

    Gibt es ab jetzt keine Lithiumbatterien mehr ? Gab es Schwierigkeiten mit denen (bei mir nicht) ?


    Fragen, die wohl nur Garmin beantworten könnte, wenn sie es wüssten.

  • Ich meine (noch sehr subjektiv) dass das "Springen" weg ist, aber das ist nicht gesichert. Hoffen wir's.



    Was für ein "Springen" ?

    Zumindest wurde ein Bug den ich am WE selbst erleben durfte gefixt.
    Beim Navigieren zu einem Cache war man auf der Kompass Seite "gefangen".

    Gruss

  • hat schon jemand getestet ob das Routingproblem noch vorhanden ist?
    (extrem lange Rechenzeiten bei langen Routen)


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ist das jetzt wieder? :o


    Ich habe keine "program _card.exe" sordern einzig allein das .rgn-File
    Was soll ich jetzt damit machen, auf Karte speichern und rin in die Kiste? :confused:
    Oder die UPDATER.exe von der 2.7 verwenden?
    Die Serial Port-.rgn ist nicht die gleiche wie die USB Card Programmer-.rgn.
    Gibts dann noch eine separate für den normalen USB-Updater?


    :wacko:


  • "Remove lithium ion as a battery choice."
    Gibt es ab jetzt keine Lithiumbatterien mehr ? Gab es Schwierigkeiten mit denen (bei mir nicht) ?


    Ich vermute, dass es Leute gibt, die die 3.7 V Li-Ion Batterien in AA Grösse im Gerät versuchen. Sie passen und man kann das Gerät ja auf Lithium umschalten....
    Ich glaube nicht, dass es mit den normalen 1.7 V Li Batterien ein Problem gibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich vermute, dass es Leute gibt, die die 3.7 V Li-Ion Batterien in AA Grösse im Gerät versuchen. Sie passen und man kann das Gerät ja auf Lithium umschalten....


    Hey, wo gibt es 3,7V Li-Batterien in AA Größe?

    Zitat


    Ich glaube nicht, dass es mit den normalen 1.7 V Li Batterien ein Problem gibt.


    Es gab Anfangs Probleme bei den 60x-Geräten, die sich mit einem HighVoltage-Fehler abgeschaltet haben, wenn man funkelnagelneue Li-Batterien verwendet hat. Da war die Gesammtspannung dann höher wie die Abschaltschwelle. Damals hat GARMIN wohl diese Li-Batterie-Option in alle Geräte übernommen. Wenn diese Option in der Firmware jetzt wieder raugenommen wird, hat man das Problem wohl anderweitig behoben.

    mfg
    JLacky



  • Muss mich "keyman" hier anschließen. Was ist das denn wieder für ne Masche von Garmin ??? - Das sind doch Updates für die CX-Reihe und da hat keines einen seriellen Port ....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Remove lithium ion as a battery choice.

    Habe mir soeben mittels Webupdater die neue FW gezogen ... obige Behauptung von Garmin stimmt schon mal nicht.
    Lithium ist weiterhin anwählbar. :rolleyes:



    Zum Direktdownload:


    Da hier wohl niemand einen usb_programmer oder die entsprechenden Geräte einen seriellen Anschluss besitzen, desweiteren der Download immerhin eine Größe von 3 Mb hat... kann es sein, dass die Version 2.80 gar nicht für den Enduser bestimmt ist ?? Auch der Zusatz "region File" macht mich stutzig :confused:


    EDIT 2: ok, auch die Vorgängerversion hatte eine Größe von 3 Mb. :rolleyes:

  • Habe mir soeben mittels Webupdater die neue FW gezogen ... obige Behauptung von Garmin stimmt schon mal nicht.
    Lithium ist weiterhin anwählbar. :rolleyes:


    Da sieht man wieder, dass der Wille allein nicht genügt :D:D:D
    Ist bei mir in der Tat auch so.

  • Zitat

    obige Behauptung von Garmin stimmt schon mal nicht.
    Lithium ist weiterhin anwählbar.

    Lithium-ion (Akku) und Lithium (Einweg-Primärzelle) sind zwei völlig verschiedene
    Energiequellen, warum sollte also Lithium nicht mehr auswählbar sein.
    Ist doch alles korrekt! :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... kann es sein, dass die Version 2.80 gar nicht für den Enduser bestimmt ist ?? Auch der Zusatz "region File" macht mich stutzig :confused:



    ... darüber hinaus ist das Update anscheinend nur über den angegebenen Direktlink erreichbar - auf den normalen Wegen über garmin.com hab ich es jedenfalls nicht finden können...

    Uwe

    P.S. für eine neue Firmware-Version wäre eigentlich ein neues Thema angebracht gewesen - das ganze läuft hier immer noch unter "Software Version 2.70..." :rolleyes:


  • Hallo zusammen,



    die Liste scheint erstmal vom 60er übernommen worden zu sein, obwohl die Punkte offenbar nicht alle zutreffen.


    Die Verbesserung des Fußgängerroutings ist nicht näher spezifiziert. "Mein" Prob' Fußgänger in Kombination Kürzere Strecke ist jedenfalls nicht gelöst.


    Lithium Ion gab es für eTrex natürlich nie, sondern nur Lithium (Primärzellen). Den Punkt gibt es aber auch be 2.80 nach wie vor.


    Vielleicht schaut man sich die Seite in ein paar Tagen nochmal an. :)



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001