Neuestes MapSource 6.13.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209

    Fixed an issue with receiving the unit ID from the Symbian version of Garmin Mobile XT.
    Fixed various Asian language localization issues.
    Fixed an issue with the 'View in Google Earth' feature.
    Fixed an issue with viewing maps around the antimeridian.
    Increased the maximum search radius of the 'Find Nearest Places' dialog

    OldBill

  • Schon auf meine zwei PCs problemlos draufgebraten (XP HE + Vista HP).

    Auch beim Starten von Tracks bleibt ab sofort die deutsche Version erhalten :) . Google Earth lässt sich weiterhin einwandfrei starten. Suche in CN 8.0 nach Ortsnamen, welche Umlaute erhalten, geht, wie schon zuvor, perfekt. Aber keine Änderung hier in Topo Süd. Orte werden weiterhin nur ohne Umlaute gefunden. Somit meine ich, dass hier das Prob im entsprechnden Kartenmaterial zu suchen ist ;) .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Update drauf....


    .....diesmal funktioniert alles bestens!
    auch alles auf deutsch und GoogleEarth funzt auch wieder! :rolleyes:




    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Das ist ja obergeil:

    erstmalig, nach der Installation von 6.13.2, werden die geplanten Routen in GE nicht nur als Luftlinien von Punkt zu Punkt dargestellt, sondern als
    straßengenaue Routen! :dafur:

    Darauf habe ich gewartet und das erleichtert die Planung einer interessanten Route ungemein! :danke:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch der Fehler wurde behoben das MS abstürzte wenn man eine falsche Voreinstellung hatte: GPS an seriellen COM Port ignorieren.
    Jetzt wird wie üblich eine Info ausgegeben GPS nicht gefunden, überprüfe ob GPS richtig angeschlossen und die Einstellungen korrekt sind.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Neuer Bug?

    Version 6.13.2
    Dialog 'Nächstgelegene Orte suchen' öffnen
    Kategorie für Orte: Städte
    Enthält: Frankfurt eintragen
    Warten bis Liste gefüllt

    Und dann ein oder zwei oder drei Einträge aus der Liste der gefundenen Orte auswählen -> Absturz

    Der Fehler lässt sich problemlos reproduzieren. Erst dachte ich es liegt an der neuen TOPO-D2, da der Fehler das erstemal mit den TOPO-D2 aufgetreten ist. Jedoch auch mit der CN9NT kann man den Fehler reproduzieren.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Den Fehler kan ich so mit der CN9NT nicht reproduzieren.

  • Und dann ein oder zwei oder drei Einträge aus der Liste der gefundenen Orte auswählen

    Wie machst Du das? Ich kann nur einen Ort auswählen :confused:

    Aber definitiv kein Absturz.

    Ist das bei allen Ausgangskoordinaten so?

    gruss
    kai

  • Ist das bei allen Ausgangskoordinaten so?


    Eigentlich schon. Bis jetzt konte ich den Fehler noch fast bei allen Kombinationen erzeugen.

    Aber jetzt wird es lustig. Gerade hatte ich den Fall, das vor dem eigentlichen Bug, der Speichern-Dialog erschien.

    [Blockierte Grafik: http://www.ingblack.de/tempfiles/ms6132bug.jpg]

    Also ich klicke auf Wentorf. Es erscheint der Dialog 'Änderungen in Unbekannt.GDB speichern?', der ja an dieser Stelle eigentlich nix zu suchen hat. Jetzt auf 'Abbrechen', und da ist der Bug.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erst dachte ich es liegt an der neuen TOPO-D2, da der Fehler das erstemal mit den TOPO-D2 aufgetreten ist.



    Ich hab jetzt wie wild mit CN v8 und v9 klassisches Format nach nächstgelegenen Orten gesucht und geklickt.
    Bei jedem klick springt die Kartenanzeige sofort auf den ausgewählten Ort.
    Da ist kein Absturz bei uns, zumindest mal auf der XP Maschine.
    Kann es sein, das doch die Topo D2 da deinen PC durcheinander gebracht hat?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Schau doch mal im Ereignisprotokoll bzw. unter weitere Informationen zu diesem Fehler, ob da verwertbare Informationen zu finden sind.

    Der erscheinende Dialog spricht dafür, dass in einem teilsystem von Mapsource ein Fehler auftritt, da MS korrekt nach dem Speichern der (wahrscheinlich vorher leeren) Datei fragt und somit zumindest das Hauptprogramm wohl noch weiter arbeitet.

    Da beim Anklicken der Suchergebnisse in die Kartenansicht gezoomt wird, tippe ich mal auf einen Fehler beim Overlay, was letztlich auch ein Fehler der Grafikkarte sein könnte.
    Welche benutzt du und welchen Treiber?

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Weder unter CN 8.0 noch Topo Süd 1.0 (XP- bzw. Vista-Rechner) erfolgt bei der von Dir beschriebenen Suche ein Absturz. Funzt alles einwandfrei.


  • Servus JLacky,


    auch bei mir geht alles prima (CN 9 Klassik), keine Abstürze!


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • ich hatte den Absturz genau 1* (direkt nach der Installation) - danach nie wieder, also bei mir nicht reproduzierbar. Habe nur CN9NT drauf

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hatte den Absturz genau 1* (direkt nach der Installation) - danach nie wieder, also bei mir nicht reproduzierbar. Habe nur CN9NT drauf


    So, ich bin ein Stück weiter. Heute hatte ich nochmal etwas Zeit, um das Problem zu analysieren.

    Also es ist kein Problem der Karte, egal ob TOPO-D2, CN9NT oder welche Karte auch immer. Es passiert bei jeder Karte.

    Der eigentliche Verursacher bin wohl ich selber, weil ich nicht warten kann, bis die Suche fertig ist. Wenn de Suche noch läuft, das heisst, das Lupen-Symbol ist noch sichtbar und zieht seine Kreise, und ich dann auf einen schon gefundene Eintrag klicke, kommt in der Regel der Absturz spätestens wenn eine weitere Stadt gefunden wird. Halte ich mich zurück und warte bis die Suche beendet ist, kann ich problelos alle gefunden Einträge auswählen, ohne das MS abstürzt. Das ist schon mal positiv, so weiss ich wie ich das Problem umgehe.

    ABER: Ich habe nochmal einen zweiten PC mit einer ähnlichen Konfigration heute installiert, und da tritt das Problem nicht auf. Auf dem zweiten PC kann ich auch bei noch laufender Suche in die Liste klicken und nix passiert.

    Also ein generelles MapSource-Problem scheint es nicht zu sein. Ich tippe noch auf bestimmte Konfigurationen, die auf dem ersten PC eine Mitschuld trägt.
    Wenn ich die nächsten Tage nochmal Zeit habe, werde ich die MapSource-Einstellungen der beiden PCs mal vergleichen.

    mfg
    JLacky

  • Bei mir läuft die Suche nach Frankfurt ohne jegliche Probleme ab. Es werden 5 Einträge gefunden und MS springt dann mit der Grafikanzeige auf den ersten gefundenen Punkt!

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen