neue Firmware 276 und 278 5.1 / 2.9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Hi,


    den Tripcomputer komplett löschen, dann starten die Zähler wieder neu.
    Hat bei mir geholfen.


    Grüße
    Geko


  • Kleines Update:


    Der Garmin Support hat mich um screen shots gebeten, die ich natürlich prompt gesendet habe.


    Mal sehen was die zusammenbringen.


    Grüße
    Geko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • den Tripcomputer komplett löschen, dann starten die Zähler wieder neu.
    Hat bei mir geholfen.



    Gestern ausprobiert. Leider ohne den gewünschten Erfolg. :(
    Also doch Reset! :mad:
    Trotzdem vielen Dank. Einen Versuch war es wert.

    Gruß aus Witten
    Michael

  • Moin,

    nach fast 4 Wochen mit dem 278 durch Süd-Europa konnte ich definitiv eine Verschlechterung :( der GPS-Signale feststellen. Selbst mein altes Magellan war da noch besser, habe z.zt. 2.80 drauf und werde die 2.90 mal testen, ich hoffe es wird besser.

    Gruß
    Crashdax

  • Nach fast 5 Wochen 5.1 beim 276er glaube ich einen schlechteren Empfang zu haben als mit 5.0, da der Empfang bei geringsten Stoerungen recht schnell abreisst.


    Ich wundere mich allerdings vielmehr ueber einen ganz andere Effekte:


    1) FIND - ADRESSEN >> freeze! Alles steht, kein Ausschalten mehr moeglich, Akku raus.


    2) FIND - ganz nach unten scrollen - siehe da nach den TIDENSTATIONEN taucht noch ein Eintrag 'WRACKS & HINDERNISSE'auf und rechts daneben 'BANK/BANKOMAT' auf. Restliche Menues identisch.


    Um die Verwirrung noch zu komplettieren:
    Das alles nur mit meiner 128MB Karte. Mit der 256er gibbes weder Abstueze, noch neue Menueeintraege bei FIND. :confused: Auf den beiden Speicherkarten sind natuerlich unterschiedliche Kartenwerke drauf. Erscheinen manche Menues vielleicht nur abhaengig von den installierten Karten?


    Ciao
    Juergen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, die integrierten POI's sind vom Kartenwerk abhängig, die sind nicht im Gerät gespeichert. Offenbar gibt es ein Problem mit den Karten auf dem 128MB Chip. Was sind das für Karten ?


    Zum Empfang: Ich bin mir da noch nicht 100% sicher aber ich bilde mir ein das der erste Fix nach dem Einschalten an meinem 278 länger dauert. Auf den brandenburger Alleen hatte ich letztens abrisse des Empfangs, die ich vorher nicht hatte.

  • Hallo Andreas,


    nach Master-Reset mit OUT+NAV+QUIT freezed er nun nicht mehr mit der 128er Karte. Unterschiedliche FIND Menues sind weiterhin vorhanden, aber dafuer gibbes offenbar die Erklaerung durch unterschiedliche POIs, obwohl ja in beiden neuen Menues nix gefunden wird. Es sind diverse Kartenausschnitte auf der 128er. Von Tunesien bis Dutch und Alpen bis Topo, etc. Ich werde mal lieber beide Speicherkarten mit nach Tunesien zerren.


    Ciao
    Juergen

  • Update nach weiteren 1000km:
    Empfang nun wieder schneller verfuegbar, allerdings weiterhin Empfangsunterbrechungen.
    Juergen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach fast 5 Wochen 5.1 beim 276er glaube ich einen schlechteren Empfang zu haben als mit 5.0, da der Empfang bei geringsten Stoerungen recht schnell abreisst.

    Juergen



    Das habe ich auch festgestellt. Auch der Fix bei etwas ungünstigen Empfangsbedingungen dauert wesentlich länger oder kommt garnicht.
    Bin nun wieder zurück auf die 4.9

    Ursus


  • Hi,


    die neue FW 5.20 hat das Problem gelöst jetzt kann ich problemlos Topo Österr., AdriaRoute, TopoCZ, CNNT separat durchsuchen.


    Grüße
    Geko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die 5.2 läuft stabil und zuverlässig.
    Ich probiere halt einiges aus. Wenn du nichts "riskieren" möchtest und alles was du brauchst funktioniert, kannst du die 4.9 natürlich drauf lassen. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sind die diese beiden die besten Varianten, wenn man NT Kartenmaterial nutzen möchte.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mir vor ein paar Tagen auch die 5.1 auf mein 276C aufgespielt. Dieses Wochenende habe ich das schöne Wetter genutzt und das Navi ausgeführt.

    Mir ist dabei aufgefallen das beim Trip Computer keine "Zeit im Stand" mehr angezeigt wird. Also "Reine Fahrzeit" und "Gesamtzeit" ist immer gleich.



    Das gleiche Problem hatte ich auch noch mit der V5.3. Dank eines anderen Threads hier im Forum konnte ich das Problem jetzt lösen!

    Der Geschwindigkeitsfilter stand auf "Aus". Den hab ich wieder auf "Auto" gesetzt und mein 276er funktioniert wieder wie gewünscht.

    Gruß aus Witten
    Michael