Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,.

    beim ablösen der von mir aufgebrachten schutzfolie riss die original folie mit ab.
    ich habe nun eine neue schtzfolie angebracht.

    aber dass die originale folie nun fehlt, hat das irgendwelche auswirkungen?

    gruß
    peter

  • Nur zum Verständnis: Du hast Schutzfolie ÜBER die Originalfolie geklebt? Und machst Dir jetzt Sorgen, dass das fehlen derselben nun irgendwelche Auswirkungen haben könnte???


    :lol::lol::lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo.

    ich vermute die beschichtung der scheibe.

    ich hatte bereits eine folie vor ein paar monaten draug gemacht. und diese wollte ich mal wieder auswechseln. und dabei ist eben etws mit abgegangen.

    das mit beschichtung hört sich als am wahrscheinlichsten an

    es funktioniert noch alles. aber ich habe bedenken.

    :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :confused: ich kann es wirklich nicht genau sagen. jedenfalls hat sich mit abziehen der schutzfolie die original folie gelöst und ist an der schutzfolie (zubehör) kleben geblieben.

    es kann natürlich sein, das diese original folie durch sonneneinstrahlungen etwas gelitten hat.

    aber ich weiß es eben nicht. :blink:

  • das kann man nicht knipsen.

    ich habe das 2610 gebraucht gekauft.

    dann im ebay schutzfolien gekauft.

    dann eine drauf gemacht.

    heute diese folie abgezugen und mit dem abziehen hat sich eine schicht (ich denke eine folie) mit abgelöst.

    die ist dann gerissen. den rest habe ich dann vorsichtig mit den fingernäheln abgekratzt und dann eine neue schutzfolie aufgezogen.

    dir untere schicht, sieht so aus, als ob sie auf dem glas des displays aufgedampft wurde. aber dazu kenne ich mich eben nicht aus.

    was soll ich sagen. im schlimmsten fall war es eben mist und ich habe verloren, wenn wasser drauf kmmt oder so

    ich weiß es auch nicht.

    noch niemand so ein problem gehabt?

    es fühlt sich jedenfall mit dem fingernagel so an, also ob man auf einer glasscheibe entlang krazt.

    :mellow:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer auch schon eine Schutzfolie draufgeklebt und die ist jetzt mit abgegangen.

    Dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Funktionalität oder die Dichtigkeit kann dadurch wohl kaum leiden.