SPIII (Europa) Nutzen in USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo leute,


    bin neu hier im forum und grüße alle.


    Ich nutze einen spPIII (europa version) und möchte das gerät für eine urlaubsreise
    in den süd-westen der usa einsetzen.


    Welche möglichkeiten gibt es da außer der software city navigator north america?
    Kann man die o.g. software ohne weiteres in den spIII (Europa) laden?
    Was muß ich dabei beachten?
    Habt ihr günstigere alternativen auf lager?


    Hoffe auf eure reichhaltige erfahrung.
    Gruß Axel

    2 x 276C
    BMW R1200GS K51

  • Hallo Winfried,


    vielen dank für deinen hinweis.


    Mir ist jedoch der unterschied zwischen der garmin mapsource metroguide usa
    und der city navigator north america nicht klar.
    Ich suche eine software mit der ich den spIII wie zu hause benutzen kann.
    Kann man mit der Metroguide USA auch vorher geplante routen speichern und abfahren?
    Autorouting scheint ja möglich zu sein. Aber warum ist sie dann günstiger?



    Gruß Axel

    2 x 276C
    BMW R1200GS K51

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Axel,
    dazu kann ich dir leider nichts sagen. Ich hab das auch nur zufällig auf der Seite entdeckt. Nach der Aussage würde ich meinen, das der SP III mit Autorouting aber ohne Sprache funktioniert. Hab ich aber nie probiert. Vieleicht mal bei ComKor erkundigen. :bye:

  • Hallo Axel,


    ich war mit meinem V-er und der Metroguide USA im Sommer in Californien.
    Hat genial funktioniert! Autrouting etc. wie bei der City Select Europa!
    Ich gehe mal davon aus, dass das beim SPIII genauso klappt....


    Gruß
    Olli

    R100GS; GPSMap 60CS; Forerunner 201; CS 7; MG USA 4.0; US-Topo

  • Hallo Olli,


    kennst du den unterschied in der software zwischen metro guide usa bzw. europa
    und city navigator usa bzw europa?
    Hat das autorouting auch in den städten geklappt?


    Gruß
    Axel

    2 x 276C
    BMW R1200GS K51

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Axel,


    ich kann bzgl. Handling, Genauigkeit, Routing etc. auf meinem V-er KEINEN Unterschied zwischen der Metroguide USA und der City Select Europa feststellen. Auch POIs, die ich gesucht habe, waren alle drin. Das Autorouting klappt in den Städten genauso gut wie außerhalb (von Los Angeles über Vegas bis in die kleinsten Dörfer am Gran Canyon).
    Was den SPIII betrifft denke ich mal, dass Du lediglich auf die Sprachausgabe verzichten mußt. Kann man aber verschmerzen, oder?


    Gruß
    Olli

    R100GS; GPSMap 60CS; Forerunner 201; CS 7; MG USA 4.0; US-Topo

  • Zitat

    Zitat von Ollo@14.12.2003 - 12:30

    ich war mit meinem V-er und der Metroguide USA im Sommer in Californien.


    Hallo Olli,


    War das die MG-Version V 4 oder V 5? Ich habe die Version V-4 und die funktioniert mit dem GPS V. Von der MG USA V 5 weis ich das nicht. Könnte mir vorstellen, dass Garmin diese Funktion bei der neueren MG gestrichen hat.


    Gruss


    Lorenz

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Hallo Axel,


    war auch im November in USA und habe mir dort die Metro-Guide 5.0 gekauft.


    Automatische Routenberechnung geht nur über PC /Notebook bis Ebene Hausnummer. Auf SP III laden und es funktioniert auch mit Sprachausgabe.
    Wenn Du ein Notebook dabei hast und mit PKW unterwegs, dann besorge Dir ein Übertragungskabel für Zigarettenanzünder, somit bist Du flexibel.
    Auf der CD sind über 5 Mio. POI.



    Gruss Eric

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Eric,


    nochmal bitte zur Klarstellung:


    Kann man nur auf dem PC Routen planen und dann auf den SP III rüberspielen oder kann man die Routen auch direkt im SP III planen. Das ist mir aus deiner Antwort nicht ganz klar geworden. :bye:

  • Hallo Eric,


    in welchen spezialgeschäften in den USA kann man denn MG5 kaufen und muss man MG5
    dann freischalten lassen oder funktioniert es sofort? Die preise scheinen ja in den USA günstiger zu sein.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du MG5 auf deinem notbook installiert und dann
    die kacheln in den SPIII überspielt. Danach konntest du dich z.b. zu POI oder wegpunkten automatsch von SP III routen lassen, bzw. vorher geplante touren abfahren ohne dein notbook zu benutzen.


    schöne grüße
    Axel

    2 x 276C
    BMW R1200GS K51

  • Hallo Axel,


    die Metro Guide habe ich in San Francisco bei Rand MCNally Map, 595. Market St. für ca. 108 Dollar gekauft, sie muß nicht frei geschalten werden. Auf Notebook installiert und geplant, dann auf SP III überspielt. Routen berechnen ist am SP III mit MG nicht möglich.
    Wenn die Routen auf dem SP III gespeichert sind, wirst Du automatisch geleitet mit deutscher Sprache.


    Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich.


    Gruss Eric

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...