Mehrere Routen gleichzeitig am 276C ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

    gibt es irgendeinen Trick, wie man am Gerät mehrere Routen gleichzeitig auf den Bildchirm bringt (wie in MS) ?

    Wäre ganz praktisch, oder ?

    Dieter

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • Ausser die Routen in Tracks zu konvertieren und ebenfalls zu übertragen, fällt mir nichts dazu ein.

    Das Gerät zeigt nur die aktive Route an. Bei den Tracks kann man die Farbe wählen und ob sie angezeigt werden. Wählt man als Farbe magenta, würden alle Routen (in Wahrheit die Tracks natürlich) angezeigt und die aktive "besonders heftig".

    paul-josef

  • Hatte ein ähnlich geartetes Problem jetzt im Urlaub in SüdEngland. Hatte eine Route geplant, Mittags wollten wir abseits dieser Essen gehen. Wenn ich jetzt mittels "GoTo" die Route verlasse und später die letzte Route wieder aufrufe, will das 278er mich ja wieder an den Routenstartpunkt zurück bringen.


    Beim Nachtisch hatte ich dann die Lösung; die geplante Route abspeichern/sichern, am Gerät aufrufen und mittels "PfeilTaste" einen Ort in der Nähe der Route als "GoTo" auswählen, hinfahren, die gesicherte Route wieder aufrufen und auf derselben weiterfahren.


    Problem "OnTheFly" oder so ähnlich gelöst. Geht's denn noch einfacher? Hatte bisher immer Abends beim Ale den nächsten Tag geplant und so ein Problem noch nicht gehabt (da die RoutenNamen des gesicherten Routen, mit dem kleine roten Golf davor, mir immer etwas zu erratisch waren, hab ich das bisher noch nie gemacht). Von der Lösung bin ich jetzt erstmal begeistert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Route wieder aufrufe, will das 278er mich ja wieder an den Routenstartpunkt zurück bringen.

    Das kenne ich vom 276C (bei abgeschalteter Neuberechnung) nicht so. Die Route wird einfach angezeigt und der (ominöse) blaue Pfeil weist in ihre Richtung. Ich fahre dann meist einfach nach Kartenbild auf die aktive Route zu und wenn ich sie erreicht habe, merkt das Gerät das und es geht wieder völlig normal weiter.

    Wenn man aber etwas weiter von der Route entfernt ist, ist die GOTO-Lösung natürlich praktisch und brauchbar. Man sieht daran, dass bei den vielen Möglichkeiten und Funktionen der 276/278 sich jede Menge Kombinationen zusammenbasteln lassen und so entwickelt jeder im Laufe der Zeit einen ganz persönlichen Stil der Navigation.

    paul-josef

  • Das Problem entsteht ja dann, wenn man für den Abstecher zur Tankstelle/Restaurant den Garmin braucht. Komm' ich dann aus dem Restaurant und greif auf die nicht-gesicherte-Route zurück, will er wieder von vorne anfangen. Aber, stimmt, auch die dann neu berechnete Route müsste per GoTo vom Abstecher aus angesteuert werden können (ohne den Zwischenschritt des Sicherns) Dann kann ich mir den Zwischenschritt, Route-sichern, demnächst sparen.

  • Zitat

    und greif auf die nicht-gesicherte-Route zurück, will er wieder von vorne anfangen



    Ja dann muss man aber wirklich ein größeres Stück von der Route abgekommen sein. Dann eben auch mal genauer den Pfeil bzw. Karte ansehen und auf die Route zurückfahren denn ab dem Zeitpunkt wo man sich wieder auf der gespeicherten Route befindet routet das Gerät von dort aus weiter.

    Anzeigen lassen kann man sich mehrere Routen nicht - wie soll das auch gehen?? Sonst würden mehrere Berechnungen vom Standpunkt aus weg gehen. Nur tracks kann man ständig angezeigt lassen.


    Gruß Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...