Anleitung für Akkutausch!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • sunfinder!
    Erstmal tausend Dank für Deine ausführliche Beschreibung:)
    Mein alter Akku hielt nach einer Ladung und ohne das der Quest eingeschaltet war nur noch 1 - 2 Wochen. Also war eine Austausch des Energiespenders notwendig:o
    Naja, der Quest hat jetzt schon 5 Jahre auf dem Buckel und funktioniert immer noch einwandfrei, Sommer wie Winter auf dem Bike, im Auto, im Bus und auf dem Mounti:tup:
    Der ACERN35 kostet übrigens zur Zeit nur 14,95 Euro.
    Der alte Akku ließ sich mit einem Schraubenzieher ganz leicht raushebeln!
    Gott sei Dank, nach einem kurzen "Plopp" war das gute Stück losgelöst.
    Umgebaut habe ich das Ganze dann wie von Dir beschrieben!
    Fixiert habe ich dann den neuen Akku allerdings mit einem Neutral-vernetzendem Silikon (Da wird kein Essig bzw. Amin frei)
    Der Quest funzte auf Anhieb und nachdem er die Sateliten gefunden hatte ging alles wieder wie immer.
    Jetzt hängt die Kiste am Ladegerät und dann bin ich mal gespannt ob die Ladung wieder hält:confused:
    Wie schauts mit Deinem Umbau aus?
    Funktioniert das Ganze noch?

    Gespanngrüße
    Fredl
    A bisser´l wos gäd imma:D

    Gespanngrüße
    Fredl
    A bisser´l wos gäd imma:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Dein Nachforschen in Sachen Akku. Irgendwann brauchen wir alle einen neuen.

    Grüße Georgios

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Kann dem nur zustimmen das der Accu sehr plötzlich das zeitliche segnet.


    Über Pfingsten habe ich den Quest auf meiner Reise tägl. im Auto benutzt, gestern wollte ich den ursprünglich vollgeladenen Quest auf meinem Motorrad benutzen -----> nix.
    An die Ladestation angeschlossen ---> funktioniert.
    Von der Ladestation entfernt ---> Display erlischt nach 2 sec. vollständig:o


    Da wird wohl ein neuer Accu benötigt:huh:

  • Der Accu meines 'Alt-Quest', welcher seit anno 2004 in Betrieb, zeigt inzwischen wohl die ersten Anzeichen.
    Nach Ladung (egal ob am Fahrzeughalter oder 240V Ladegerät) zeigt Accuanzeige nie voll, sondern meistens nur 1/3, Gerät geht so ohne Displaybeleuchtung innerhalb weniger Stunden aus, und dann aber gleich so daß er selbstätig aus-ein-aus-ein-aus-ein... und daher alle paar Sekunden vezweifelt die Start-Tonfolge von sich gibt.

    Inzwischen gibts die Accus schon bei Amazon, Preise zwischen 14,90,- und 24,90,-
    Da bei Accushop.de nochmal 6,90,- Versand anfallen, wird wohl bei der nächsten DVD-Bestellung ein 1050mA mit in's Körbchen müssen ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem mein Akku (Quest neu von 2007) die Ladung nicht mehr richtig halten konnte, habe ich über Amazon ( Akku-net) einen neuen bestellt. Hersteller ist Fa. Powery, 1000 mAh, Preis um 13,- plus Porto.


    Der Einbau war einfacher, als ich dachte. Mal sehen, wie sich der China-Akku schlägt und ob er ebenso lange wie der Samsung hält.


    Wie sind eure Erfahrungen mit Austauschakkus?



    Lang lebe der Quest.:)

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Wie sind eure Erfahrungen mit Austauschakkus?


    Noch gar keine...
    Mache aber zZ (vor Norwegen) paar Belastungstests mit den Dingern...
    (bei langen Touren geht der Trend ja immer mehr zum zweit-GPS... :lol:)


    Zitat

    Lang lebe der Quest.:)


    Nicht kaputtzukriegen die Teile... ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi