zumo400

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich heiße Andreas und bin hier neu im Forum. Ich wollte mir den zumo400 zulegen.
    Der 550 ist mir etwas zu teuer. BT brauche ich auf dem Motorrad auch nicht unbedingt.


    Da ich mich nicht mit Garmingeräte auskenne habe ich ein paar Fragen:
    Was ist die Basiskarte, ist das komplett Europa oder nur die vorinstallierte Karte?
    Wie groß dürfen die SD Karten max sein?



  • Lass den 400er liber links liegen .Wird nicht mit ganz Europa-Feindaten ausgeliefert

    Nur mit DACH.Keine MS-DVD dabei zur Routenplanung am PC. Die bessere Lösung

    ist wenn dann der ZUMO 500. Mit allen Feindaten auf DVD .Können bei Bedarf auf

    Speicherkarte überspielt werden . Karten nachkaufen ( 400) ist immer teurer.

    Geräte vergleichen bei Garmin.de auf der Homepage . Der Mehrpreis zwischen

    400 und 500er ist nicht so extrem .Ca. 90€ (alle Länder und MS zum Routenplanen


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wenn ich das richtig verstehe ist die Basiskarte komplett Europa und die Feindaten
    sind auf der City Navigator NT Europa.


    Richtig???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich das richtig verstehe ist die Basiskarte komplett Europa und die Feindaten
    sind auf der City Navigator NT Europa.

    Richtig???



    Die Basiskarte ist für den Notfall zu gebrauchen für genauer Routen brauchst du

    die Feindaten von der DVD,um ausser halb DACH zu navigieren.Nicht an der verkehrten

    Ecke sparen .Nachrüsten ist und bleibt immer teurer.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • die basiskarte kennt nur autobahnen und hauptverbindungsstraßen.


    wenn du in mallaga die nächste autobahn ansteuerst bringt dich zumo damit nach hause. ist aber wie gesagt ein notbehelf. jenseits der hauptverbindungsstraßen bist du mit der basiskarte aufgeschmissen.


    gruß
    lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • außerdem hat der 400er einen anderen (schwächeren) SAT-Empfänger als der 500er!

    • Offizieller Beitrag

    außerdem hat der 400er einen anderen (schwächeren) SAT-Empfänger als der 500er!


    wobei ich mit meinem 400er den Unterschied zu den Sirf-Empfängern noch nicht feststellen konnte.


    Grundsätzlich muss ich aber meinen Vorrednern recht geben. Meinen 400er konnte ich als Zweitgerät aktivieren und von daher habe ich Zugriff auf MS mit CN9NT - wer das nicht hat, für den ist der 500er interessanter. Im Lieferumfang des 500er ist zusätzlich gegenüber dem 400er die Mapsource CityNavigator 9 NT-DVD und eine Aufbewahrungstasche enthalten. Ausgehend von den günstigsten Strassenpreisen müsstets du da auf den 400er ca 150€ drauflegen. Da ist dann der 500er billiger.
    Aber du solltest dich beeilen, da der 500er angeblich ausläuft


    Übrigens - habe gerade gesehen, dass der 500er im grossen Auktionshaus bereits ab 415€ angeboten wird - denke da ist die Preisdifferen zu den 350€ die idR für den 400er verlangt werden nicht wirklich die Entscheidungsbremse

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Im Media Markt in Peine hab ich den 500 für 389,00 bekommen.Leider hat jeder Media Markt seine eigene Preisgestaltung.


    Grüße,Stephan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 400 hinzugefügt.