Firmware 3.7 bei Neugeräten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gute Nachricht:
    Neue Geräte (zumo 550) werden mit neuer Firmware ausgeliefert: Version 3.7

    Schlechte Nachricht:
    An der Vermeidungsfunktion "Fernstraßen/Autobahn" hat sich nichts geändert.

    Ich hatte noch keine Gelegenheit, mehr zu vergleichen - lohnt sich meiner Ansicht nach auch nicht.

    Neue Geräte haben außerdem eine veränderte Schutzfolie im Auslieferungszustand. Das ist aber augenscheinlich auch schon alles. Mal abwarten, was sich an Feedback noch so tut.


    MfG
    Matthias

  • Ja, ich bin sicher. 3 Geräte bekommen, alle auf FW 3.7
    Audio 1.4
    GPS-Firmware 3.0
    Bluetooth FW 2.4

    Augenscheinlichster Unterschied:
    Elevation heißt jetzt Höhe. Außerdem sind noch etwas mehr Texte eingedeutscht. Aber Routing: Nix neues.

    Ich glaube, das keine gravierenden Änderungen enthalten sind, sonst wäre der Update unter garmin.com zu finden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wäre sowohl ein GPS-Firmware-Update (2.90 auf 3.00) wie auch ein Software-Update.
    Aber der Sprung im Software-Stand kommt mir auch spanisch vor.
    Zumal, wenn sich kaum was geändert hat.:???:

    gruss
    kai

    • Offizieller Beitrag

    auch auf der US-Website von Garmin ist die 3.30 v. 26.04.2007 der letzte Stand. Das würde dann bedeuten, dass ein Anwender der "neuesten Version 3.7" keine Neuinstallation zu wartungszwecken vornehmen könnte, ohne ein Downgrade zu verursachen.
    Erscheint mir zumindest sehr seltsam

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Screenshot könnte etwas Licht ins Dunkel bringen, oder Vertrauen zur Behauptung... :cool:

    Gruss
    kai

  • Hallo Ungläubige, soweit mir bekannt ( :rolleyes:) ist Matthias_Z Händler für
    Motorradzubehör und auch Garmingeräte. Er gibt sogar professionelle
    GPS-Kurse :) .
    Googled doch einfach mal nach Touratech- Mitte, Heppenheim.:D


    Was ich sagen wollte, wenn er das so schreibt, dann wird es auch so sein.
    In der Firma werden auch keine Grauimporte verkauft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt immer Zwischenwersionen die nie offiziell zum Downlad gelangen ,ob diese

    das Licht der öffentlichkeit sprich der breiten Masse je erreichen wird weiss nur Garmin..

    Bei diversen Modellen cer C-xxx und Nüvis war das bisher auch so.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • @edelbiker: echt gefälscht OK, aber gut? :p

    Kannst davon ausgehen, dass ich bei solchen Behauptungen verdammt genau hinschaue und da die fette 7 sonst nicht vorkommt, hats der Fälscher da schwer.

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • So langsam habe ich die Faxen dicke, jedes Navi Gerät ab 99 Euro trennt die Fernstrassen und Autobahnen, nur Garmin kriegt das nicht gebacken, wir sollten die Leute von Garmin Deutschland so mit Anfragen eindecken, das die den Entwicklern der Software mal ordentlich auf die Füsse treten, das kann doch wirklich nicht war sein, das man entweder durch jede 30er Zone gelotzt wird, oder ständig auf die Autobahn geführt wird :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

    MFG

    moto-berni :mad:

  • So langsam habe ich die Faxen dicke, jedes Navi Gerät ab 99 Euro trennt die Fernstrassen und Autobahnen, nur Garmin kriegt das nicht gebacken, wir sollten die Leute von Garmin Deutschland so mit Anfragen eindecken, das die den Entwicklern der Software mal ordentlich auf die Füsse treten, das kann doch wirklich nicht war sein, das man entweder durch jede 30er Zone gelotzt wird, oder ständig auf die Autobahn geführt wird :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

    MFG

    moto-berni :mad:


    Hallo,


    man muss sich natürlich auch mit der Technik ein wenig befassen und die entsprechenden Einstellungen im Setup vornehmen. Durch eine 30er Zone werde ich natürlich u. U. gelotst, wenn ich die Auswahl auf die "kürzeste Strecke" gelegt habe, weil diese Route einige Meter kürzer ist. Ist eigentlich auch logisch, weil ich es so verlangt habe. Eine künstliche Intelligenz, die erkennt, dass ich da vielleicht doch nicht lang fahren möchte, gibt es noch nicht!
    Bei einer simplen A nach B Navigation ist es mir schlichtweg egal, ob mich das Navi über die Schnellstraße und die Autobahn leitet. Wenn ich das nicht will, fahre ich einfach nicht auf diese Straßen auf. Es zwingt mich ja schließlich niemand dazu. Ich schalte ja das Gehirn nicht ab, nur weil ich ein Navi onboard habe!
    Für die Ausfahrt mit dem Mopped plant man die Routen normalerweise in Mapsource vor und überträgt sie auf das Gerät. Da habe ich die Möglichkeit die entsprechenden Strecken auszuwählen, die fahren will.
    Letztendlich wird ja niemand gezwungen die "teuren" Garmin-Produkte zu kaufen, sondern der mündige Bürger kann ja auch das "bessere" Gerät für schlappe EUR 99,- kaufen.
    Für die Entscheidungsfindung gibt es diverse Foren, in denen man sich vorher "schlau" machen kann. Wenn man für sich die falsche Wahl getroffen hat, muss man hinterher nicht rumheulen und die Schuld nur bei den anderen suchen, sondern einfach zugeben, dass man sich verzockt hat.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...tja... der Nachteil eines nicht offenen Betriebssystems... bei TTR hätte längst dafür einer ein Tool geschrieben...



  • Hi Knobi.

    Verräts Du mir, wie Du diesen Screenshot gemacht hast?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfgang.


    ZUMO Schraubenschlüssel\Anzeige\Screen Shot auf Deaktiviert drücken
    Aktiviert und OK.


    Nach dem Ausschalten ist es wieder deaktiviert.