wegpunktanzeige bei route wegschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich bin anscheinend zu blöd bei meinem etrex vista cx den entsprechenden nmenüpunkt zu finden:
    ich hab auf der topo österreich eine route entlang eines wanderwegs gezeichnet und ins gerät übertragen-soweit kein problem.
    beim wandern hatte ich aber dann andauernd den alarmton beim annähern an die einzelnen punkte (obwohl annäherungsalarm abgeschaltet ist)- und vor allem bei jedem die weiss umrandete anzeige wo der punkt liegt zb "ERBER WEG" dadurch wird die gesamte umgebung abgedeckt -sehr unangenehm wenn man nur in der nähe gehen will.
    danke marcus
    PS: beim suchen nichts gefunden, hab auch grad die neueste firmware draufgespielt

  • ich bin anscheinend zu blöd bei meinem etrex vista cx den entsprechenden nmenüpunkt zu finden:


    Nein, es hört sich eher so an, als ob Du zuviele Wegpunkte verwendest um die Konturen der Wegstrecke nachzuzeichnen.


    Der Sinn einer Route ist aber die Routenwegpunkte nur an Abbiegepunkten einzufügen, oder wenn ein Zwischenziel (Wegpunkt) erreicht ist.

    Garmin on bike user since 2001

  • verwende eh nur so wenig wie möglich,das sind aber bei einem kurvigen wanderweg immer noch genug um einen grossteil der restlichen anzeige mit den unnötigen weissen kastlen zuzudecken

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • verwende eh nur so wenig wie möglich,das sind aber bei einem kurvigen wanderweg immer noch genug ...


    Ja, und da ist offenbar der Fehler. In eine Kurve oder Krümmung gehören überhaupt keine Wegpunkte, denn deswegen bekommst Du auch die unnötigen Signale.


    Häng' mal Deine Route als Beispiel 'rein, dann ist die Diskussion nicht nur Theorie.

    Garmin on bike user since 2001

  • verwende eh nur so wenig wie möglich,das sind aber bei einem kurvigen wanderweg immer noch genug um einen grossteil der restlichen anzeige mit den unnötigen weissen kastlen zuzudecken


    Wenn Du den Wegverlauf nachbilden willst, bist Du mit Tracks besser bedient. Es gibt zu der Frage, ob man im freien Gelände Routen oder Tracks verwenden soll, unterschiedliche Meinungen. Ich bevorzuge hiefür Tracks.


    Was aber definitiv falsch ist: den Weg durch viele Routenpunkte nachbilden zu wollen. Routenpunkte sollte man nur an strategisch wichtigen Stellen plazieren, z.B. an Wegabzweigungen.

  • alles klar -mein fehler war definitiv einen wanderweg als route nachbilden zu wollen und dann auf nav. mit allen funktionen zu müssen.
    habs jetzt als track gespeichert und es geht so wie ich mirs vorstelle.
    der unterschied zwischen track und route war mir immer unklar.
    danke marcus
    ps: die anzeige der routenpunkte ist aber nicht abschaltbar oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...