276 - Problem bei Neuinstallation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit Juli 2005 besitze ich das 276 C und komme hauptsächlich wegen der vielen Tipps hier im Forum ganz gut zurecht.
    Nachdem sich nun mein PC verabschiedet hat wollte ich eine Neuinstallation auf neuem Notebook vornehmen. Hat auch zunächst alles gut geklappt. Von Garmin bekam ich ein Mail wo ich den Link zur Freischaltung angeklickt habe und folgende Meldung erhielt:
    [FONT='Verdana','sans-serif']MapSource Freischaltung - Fehler[/font]
    Leider konnten wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten:

    • Text not found for TranslationMnemonic: LastName
    • Text not found for TranslationMnemonic: StreetAddress
    • Text not found for TranslationMnemonic: City
    • Text not found for TranslationMnemonic: Country

    Bitte beheben Sie den Fehler und versuchen Sie es erneut.


    Und damit fange ich nun, muß gestehen daß ich ohnehin nicht der große Checker am Computer bin, überhaupt nichts an.
    Hatte schon mal jemand so eine Meldung und weis was da falsch gelaufen sein könnte.

    Grüße aus Stuttgart
    Harald

  • Du brauchst doch zur Neuinstallation Garmin überhaupt nicht zu kontaktieren. Mach es doch so, wie Du es 2005 bei der Erstinstallation gemacht hast. Welche Karten willst Du denn freischalten? Den oder die Codes wirst Du doch sicher auf Papier haben?

    paul-josef

  • Korrekt. Alles von CD/DVD Installieren, Mapsource und USB Treiber Update von Garmin.com laden und installieren, Mapsource aufrufen, Karten mit vorhandenem Code aus dem Papiergedächtnis freischalten, das wars.


    Ein Tip für das nächste mal: Die Freischaltcodes lassen sich mit dem Wizzard auch in eine Datei sichern, die man wieder einspielen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Paul-Josef und Andreas - vielen Dank für Eure Hilfe.

    Habe gedacht das müßte so gemacht werden.

    Freischaltcode, Registriercode und Gerätekennung liegen vor.
    Installiere heute abend neu - nur schade daß ich heute erst spät nach Hause komme.

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Harald

  • Dank verständnisvollen Kollegen konnte ich über Mittag nach Hause und habe neu installiert.
    Diesmal wie von Paul-Josef beschrieben aber leider auch ohne Erfolg.
    Es kam beim Anklicken auf MapSource die Meldung
    "In der Registrierung von MapSource ist ein Problem aufgetreten. Installieren und starten sie MapSoure erneut".

    Der 25stellige Freischaltcode wurde korrekt eingegeben.

    Bei der Installation habe ich das Navigerät nicht an das Notebook angeschlossen. Kann es daran liegen?

    Notebook arbeitet mit Vista, könnte der Fehler eventl. daran liegen? Was ich mir aber nicht vorstellen kann.


    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Harald


  • Notebook arbeitet mit Vista, könnte der Fehler eventl. daran liegen? Was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Harald



    Hallo Harald,

    an Vista kann es schon liegen. Hole Dir das letzte UpDate von Mapsource und installiere es über deine Version. Die MapSource-Versionen von der CD sind zu alt und nicht Vistatauglich. Bei mir hat das (bei einem Vistarechner) geholfen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Winfried - Bingo es hat geklappt.
    MapSource Upgedatet und schon klappts. Zieht zwar nun etwas anders aus wie vorher aber eher besser.
    Flitze nun schnell ins Geschäft und mache heute abend noch das Update für den 276ziger.

    Schade daß wir wohl alle weit auseinander sind - würde mich sonst freuen Euch auf ein Bier einzuladen.

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Harald

  • ja, nur die neueren Versionen von Mapsource sind Vista fähig.


    damals als die CD/DVD in deinen 276c Karton gewandert ist, gabs ja Vista noch nicht...