Gegend D-Berchtesgaden und A-Zell am See

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    vielleicht kann mir ja jemand aus der Ecke Berchtesgaden/Zell am See/Kitzbühel oder jemand, der sich da auskennt diese Frage beantworten:


    Durch den Nationalpark Berchtesgaden geht von Hintersee/Ramsau die ST2099 bis zur Grenze und von da aus als L110 über Hintertal weiter nach Weißbach. Sowohl im Motorrad Tourenplaner als auch in Map Source ist die ST2099 auf deutscher Seite als "unbefestigte Straße" gekennzeichnet, sieht aber in Google Earth ziemlich gut aus. Also mindestens festgefahrener Schotter (abgesehen von einem Felssturz auf der Strecke zum Zeitpunkt der Fotos :rolleyes: ). Die L110 scheint ab der Grenze asphaltiert zu sein.


    Geroutet wird aber in beiden Programmen nicht der direkte Weg, sondern ein ziemlicher Umweg über den Grenzübergang auf dem Steinpaß. Über Einstellungen (kürzester Weg etc.) ist da auch nix zu ändern, erst mehrere eingefügte Zwischenziele zwingen die Planer über diese Strecke.


    Ist die Strecke jetzt problemlos und legal zu befahren oder gibt es da irgendwelche Sperrungen? (Der Linienbus auf dem Google Earth Foto hat da anscheinend keine Probleme mit. :lol: )


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz, wie schon von dir geschrieben Nationalparkstraße...
    zumindest von dtsch. Seite gesperrt.Die Fahrzeuge die ich dort gesehen habe( letzten Urlaub) waren von Nationalpark
    Grüsse aus dem Spreewald Mario

  • Danke! In einem anderen Forum habe ich die Info bekommen, dass in A von Weißbach bis Grenze allgem. Fahrverbot besteht.


    Hat sich damit (leider) erledigt.


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...