ReSound (im Ohr Kopfhöhrer)...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich kenne eine Grössenordnung um die 160 Euro bei echter Anpassung
    Hier der Hersteller:
    http://www.gnresound.de/produkte/realsound_by_resound.htm
    oder eine anderer aus dem Musiker-genre:
    http://www.meineohren.de/
    bzw. http://www.hearsafe.de

    Nur beim Moppedfahren dran denken: Die meisten In-Ear-Kopfhörer sind geschlossen und damit im Strassenverkehr unzulässig.
    Wenn man die unter deiner Mütze nach einem Unfall findet, bist sehr schnell Du selbst der Schuldige.
    Daher genau nachfragen, es gibt auch offene Systeme.
    Die Schwelle der Dämpfung ist mir grade nicht geläufig, aber die Dämpfung von bis zu 25 dB der geschlossenen Systeme ist viel zu hoch.

    Gruss
    kai

  • ...hat jemand mit soetwas schon Erfahrung, was kostet soetwas???


    http://www.hoerakustik-grueneberg.de/resound.htm


    Erfahrung keine ist aber interessant ..wäre schön zu wissen ob das auch zum fahren taugt.


    Preis : verfolge doch mal den Link im Link weiter.


    http://www.sftlive.de/aid,618130,page3.cfm


    "Die individuell angepassten Ohrhörer Realsound von Resound gibt's beim Hörgeräteakustiker ab 200 Euro - im Preis ist alles vom Abdruck bis zur Lieferung der Ohrhörer enthalten."


    Gruß
    GSLee

    Gruss
    Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alles schön und gut!

    Klar sind in-ears im Straßenverkehr nicht zugelassen!
    Somit wird es auch Probleme mit einem Gehörschutz geben.

    Wer schon mal einen Tag lang mit einem verkleideten Motorrad auf der Piste war, ist entweder bereits taub, oder er wird (wie ich) nie wieder ohne Gehörschutz fahren.

    Somit habe ich das Nützliche mir dem Angenehmen verbunden und fahre nur noch mit in-ears. Bei vernünftig-leiser Einstellung höre ich Navi und Musik bei langsamer Fahrt problemlos (Musik in Top-Qualität) und auf der Bahn, genieße ich die Geräuschdämpfung.

    So einfach kann es sein!

    Übrigens höre ich immer noch genug um ein Martinshorn oder ein Hupen rechtzeitig wahrzunehmen.

    Nicht kirre machen lassen.

    Martin

  • Wer schon mal einen Tag lang mit einem verkleideten Motorrad auf der Piste war,...

    Du meintest wohl unverkleidet?

    Im übrigen hab ich ja extra von der Dämpfung gesprochen, die nicht zu hoch sein sollte. Der Mensch im Laden weiss da schon was mit anzufangen.

    Gruss
    kai

  • Hi,

    nein ich meine schon verkleidet.

    Die Windabrisskante die die Verkleidung verursacht und die dann irgendwo auf den Helm trifft, verursacht sehr viel mehr Lärm als ein unverkleidetes Motorrad. (Außer vielleicht bei sehr ausladenden Tourenverkleidungen oder/und sehr kleinen Fahrern).

    Motorräder ohne Verkleidung entlasten zwar nicht den Oberkörper beim Fahren, sind aber i.d.R. (viel) leiser.

    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hochwertige Kopfhörer machen ganz abgesehen von möglichen rechtlichen Problemen nur dann Sinn, wenn die Quelle entsprechendes Klangmaterial in ausreichender Qualität liefern kann.


    Habe an anderer Stelle hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=23754
    gelesen, dass zumo (egal welche Version) den A2DP Standard (noch oder auf immer ?) nicht beherrscht.

  • Die Windabrisskante die die Verkleidung verursacht und die dann irgendwo auf den Helm trifft, ...

    In dem Fall versteh ich das. Die Windfahne sollte auch etwa an der Stirn des Helms ankommen, keinesfalls drunter, dann ist Ruhe. Trifft sie das Visier, hast Du Höllenmaschine.
    Dafür ist allerdings weniger die Höhe oder Ausladung denn die Form der Scheibe wichtig.

    gruss
    kai

  • Die Windfahne sollte auch etwa an der Stirn des Helms ankommen

    Ja, richtig -sollte!

    Ich bin wirklich kein Riese mit 1,85cm -trotzdem hatte ich noch nie ein Motorrad, bei dem die Serienscheibe die Windabrisskante hoch genug an den Helm gebracht hat. (Außer wenn man sich vielleicht auf den Tank legt).

    Bevor die Frage kommt -ich fahre keine Sportler, höchtens Sporttourer.

    Aber zurück zum Thema. Selbst die beste Abdichtung wird (zumindest ab 60 Km/H) keine HiFi-fähige Atmosphäre zu schaffen. Das will auch wohl Niemand wirklich. -Aber es muß ja nicht gleich klingen wie ein Kofferradio aus den 60ern.

    Auch der Zumo, wie bereits beschrieben, klingt im besten Fall (mit entsprechenden Hörern über Kabel) recht ordentlich. Außerdem sollte man nicht vergessen, daß die Akkustik unter dem Helm eine ganz spezielle ist.

    Somit kann ich wiklich nur "mittelprächtige" in-ears mit gutem Bassfundament empfehlen. Ist der Bass für zu Hause viel zu aufdringlich, ist er unter dem Helm gerade recht.

    Somit befinden wir uns im Preisbereich zwischen 25 und 50€ -mehr ist Verschwendung aus besagten Gründen.

    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, wieso nicht das eine mit dem Anderen verbinden ?
    Gehörschutz wie z. B. der Moto Safe mit 19 dezibel im Mittel dazu Stereo Sound in form eines Ohrstöpsels der genau ins Ohr passt und auch nicht nach 4 Std. fahrt ohne Pause auf den Keks geht.
    Es wiederspricht sich ja, das durch einen Ohrstöpsel der Lärm drausen bleibt und das Navi bei einer Ansage einen wieder zudröhnt.
    Hat sich hier jemand schon was für seine Ohren bauen lassen ?

    Gruss
    Dirk

  • Diese In-Ears mit Anpassung machen ja genau das.
    Im Grunde sind das Monitoring-Kopfhörer fürs Studio. Der einzelne Musiker soll nur das hören, was er will, nicht den ganzen anderen Salat.
    Daher haben die sowohl Audio als auch Dämpfung

    Somit befinden wir uns im Preisbereich zwischen 25 und 50€ -mehr ist Verschwendung aus besagten Gründen.

    Das teure an den Dingern ist die Anpassung an Dein Ohr, nicht das Audio-Käpselchen dahinter. Wenns nicht nerven soll, sind 50 Steine wohl etwas zu wenig angelegt.

    gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich fahre schon seit ewigen Zeiten mit Otoplastiken, so heißen die maßgeschneiderten Ohrstöpsel. Meine Elacin Biopact fahre ich mit Filtern, die 29 dB im niedrigen Frequenzbereich dämpfen, das ist für den Einsatz in Motorfahrzeugen sehr gut. Der Witz liegt hauptsächlich im Frequenzgang, der im Vergleich zu den üblichen Stöpseln ziemlich linear ist. Dadurch hört man alle Geräusche in ihrer natürlichen Klangfarbe. Der Motorschaden hört sich also noch genauso an, tut nur nicht mehr so weh.:lol:

    Durch den linearen Frequenzgang hört man auch z. B. ein Martinshorn noch sehr gut, so dass auch im Straßenverkehr mit Helm überhaupt keine Probleme auftreten.

    Durch den extrem hohen Tragekomfort und das sehr gute Hörempfinden, kann ich solche Teile trotz des abschreckend hohen Preises nur empfehlen. Zum Klang der Kopfhörer kann ich nichts sagen, aber ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass der Stöpsel "offen" ist, d .h. belüftet. Dadurch hat man keine Probleme mit dem Druckausgleich, was einen Großteil des Tragekomforts ausmacht.