wie kann ich aktualisieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    Hiermit grüsse ich Euch allem aus dem Kurvenparadies Sauerland.



    Habe natürlich eine Frage, habe bis jetzt meine 278C mit CS6 betrieben möchte aber jetzt mit CN 9 NT abdaten, geht es ohne Probleme, was muß ich definitiv kaufen oder Downloaden, reicht es bei Garmin einloggen?
    was kostet es usw.:confused:


    bitte um Hilfestellung


    viele Grüse aus Lüdenscheid
    Serdar

  • Hallo,

    updaten geht nur innerhalb einer "Produktgruppe" und kostet ca. 75,- €.
    Wenn Du auf NT umsteigen möchtest wirst Du erstmal eine neue Vollversion kaufen müssen, kostet ca. 150,- €.
    Neue Kartensätze gibts Anfang/Frühjahr 2008 - also nach Möglichkeit erstmal abwarten.

  • Hallo Siggi,


    Danke für die schnelle Antwort, also ich werde bis Frühling warten.


    Es ist natürlich interessant mit neue Karten.


    viele Grüsse
    Serdar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Maikel,


    Stimmt, wir haben uns lange nicht gesehen, versprochen beim nächsten Treffen sind wir auch dabei.


    Schöne Grüsse Richtung Münster.


    Serdar & Christine

  • Was möchtest du machen? Du hast CS6 auf dem 278? Bist du dir sicher das es ein 278 ist? Da du das C dahinter geschrieben hast wird es wohl ein 276C sein. Das 278 kommt mit einem internen, nicht tauschbaren, CN9NT daher, da braucht man derzeit nichts updaten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das 278 kommt mit einem internen, nicht tauschbaren, CN9NT daher, da braucht man derzeit nichts updaten.



    Dazu hätte ich auch mal ne Frage. Hab mein 278er Angfang des Jahres gekauft. Es heißt ja, ein Kartenupdate habe man frei, wenn man sich erst später registriert.
    Was muss ich tun, um an dieses kostenlose Update zu kommen?

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dazu hätte ich auch mal ne Frage. Hab mein 278er Angfang des Jahres gekauft. Es heißt ja, ein Kartenupdate habe man frei, wenn man sich erst später registriert.
    Was muss ich tun, um an dieses kostenlose Update zu kommen?


    Hallo,


    so wie ich das für das kommende update verstanden habe, ist nicht mehr das Registrierungs-, sondern das Kaufdatum entscheidend.


    Gruß Jürgen

  • Es heißt ja, ein Kartenupdate habe man frei, wenn man sich erst später registriert. Was muss ich tun, um an dieses kostenlose Update zu kommen?

    Wer hat dir das gesagt? Derjenige sollte dir das Gratis Update verschaffen.
    Oder Anders: das ist schlicht falsch. Es gibt eine Kulanzzeit die Garmin gewährt, wenn es eine neue Generation gibt und man dann eine Gerät mit alter Software kauft. Hier liegt nämlich das Problem vor, das die alte Karte sich nicht mehr aktivieren lässt und man erst mal ein Update bekommen muss. In einem solchen Fall gibt es das Update von Garmin idR Gratis.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Das 278 kommt mit einem internen, nicht tauschbaren, CN9NT daher, da braucht man derzeit nichts updaten.


    Gut, aber demnächst kommt dann CN10NT. Hab ich dann irgendwann die AtlantikRouteMap, CN9NT, CN10NT,..., CN33NT drauf?

  • Hallo zusammen,

    ich meinte natürlich 276C, also kein 278.....

    die Frage ist, reicht mir wenn ich nur CN9NT Vollversion kaufe oder nicht ??

    Gruß
    Serdar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo,


    meinst du, das lohnt noch, wo doch schon CN 2008 vor der Tür steht?


    Gruß Jürgen

  • Beim 276C ist das kein Problem da kein internes Flash vorhanden ist und du sowieso immer auf das Modul schreibst. Beachte die Firmware deines Geräts. Die muss einigermaßen Aktuell sein um NT Karten verarbeiten zu können. Wenn du zu den 3.7 Anhängern gehörst musst du Kompromisse eingehen.